• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half-Life 2: Update verbessert Grafik und behebt Fehler

Anvil.bw schrieb:
hat wer noch ein key für mich ? ich geb keine 10 euro noch für das 11 jahre game aus

Ich hätte noch einen Half-Life 2 + einen Episode One Key. PN falls wer was braucht.
 
Wenn ich das Spiel jetzt installiere, installiere ich dann automatisch die "neue" Version?
 
Guest83 schrieb:
Half-Life 2 funktioniert nur mit Steam, egal ob du es auf DVD hast oder nicht. Du musst es auf Steam aktiviert haben. Die einzige Möglichkeit dass du ein Half-Life 2 hast das nicht Steam braucht wäre........

Nö, die Ironie ist, das ausgerechnet Half-Life 2 auch ohne Steam läuft. Klar man muss es darüber Installieren, aber danach kann man den Spieleordner überall hin kopieren und ohne den Steam Clienten spielen. ;)

http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_games
 
Bei den Systemvoraussetzungen steht leidet nichts von Linux, obwohl Portal 2, das eine recht aktuelle Version von Source-Engine verwendet, auch unter Linux funktioniert... :(
 
@Verwirrende Story

Also ich weiß ja nicht, aber so verwirrend fand ich die jetzt eigentlich nicht :D und ich hab das Spiel damals gespielt als meine Englischkentnisse noch nicht die allerbesten waren :p Beim erneuten Durchspielen ein paar Jahre später sind mir natürlich noch ein paar Nuancen aufgefallen und so aber die Story im groben konnte man meiner Meinung nach auch ohne Recherche verstehen wenn man HL1 gespielt hatte.
 
wow geiles update gg, zu dumm des es schon den HL2 cinemamod seit jahren gibt mit all den HDR und shader features ;)
 
Gibt es das Update auch für Episode 1 und 2?

Die haben Teile des Updates schon, etwa HDR, daher denke ich kommt da keines für raus.

wow geiles update gg, zu dumm des es schon den HL2 cinemamod seit jahren gibt mit all den HDR und shader features

Der CM Mod macht aber deutlich mehr und verändert die Optik während der Patch nur das Spiel etwas aufhübscht/modernisiert, aber nichts an der HL2 Optik ändert wie es der CM Mod tut.
 
Man darf sich schon ein wenig mit der Story beschäftigen. In HL2 gibt es ja auch z. B. den Vort in der Höhle (Thema G-Man) usw. So schwer zu begreifen, ist sie jetzt aber auch nicht.

Der krieg, City 17, Kollaboration mit den Aliens seitens des Administrators usw. dann darf man auch nicht Vergessen, das HL2 Jahre nach dem 1 Teil spielt. Gordon war ja einfach gefangen. Toll fand ich das HL2 wieder in der Bahn startet wie HL1 auch schon. + Der G-Man jedes mal Gänsehaut:alien_alt:

Auch wird sich beschwert, das es keine Storyline in HL2 gibt... bzw. man nicht versteht, warum man von A nach B nach C muss. Also ich hatte keine Problem! Wenn einem das Game einfach nicht gefällt OK... aber Meckern kann man immer und über alles.

@Sgt.Slaughter, ich sag nur mein Fred hier bei CB.... alleine leiden ist doch Schei...:streicheln:

Ich werde das Update jetzt mal Spielen. Wie schon gesagt HL2 bleibt unberührt! Das Update lässt sich eigenständig Starten.

Wer Black Mesa (HL1 in überarbeiteter Grafik) noch nicht gespielt hat.... Ihr habt etwas Verpasst!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts es dann jetzt auch die glänzenden Dächer, die man damals in den Prerelease Trailern bestaunen konnte? :>
 
Toll fand ich das HL2 wieder in der Bahn startet wie HL1 auch schon. + Der G-Man jedes mal Gänsehaut

Auf jeden Fall :D und vorallem die Stimme des G-man finde ich super, diese leicht falsch betonte und abgehackte Aussprache macht ihn super creepy :D (ka ob das in der deutschen Synchro auch so rüberkam, hab das Spiel nur auf englisch gespielt, so wie generell alle meine Spiele).
 
So nach dem ich es jetzt halb durch habe, versuch ich jetzt erstmal, ob der Cinematicmod tatsächlich soviel besser ist.
 
Ich habe die neue Version installiert. Nach vielen Jahren werde ich HL2 nun wieder durchspielen. Wer hätte das gedacht. :)
 
@R1c3

"m-m-munter ans Werk m-mister F-freeman, m-munter ans Werk" :)
"schnuppern sie die Asche in der Luft"
Auch stotternd/abgehakt/komisch ausgesprochen in der deutschen Synchro. (wobei mir die englische mehr zusagt)

Der Zug/Züge sind ja quasi ein Dingsymbol in HL.
In EP1/2 sind sie auch Bestandteil um "umschließen" die Story ja fast in jedem Teil(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum Deutsch nicht unterstützt wird, wenn es nur optische Aufbesserungen gibt... da gibts doch sicher einen "Trick".
 
Zum HL 2 Update: Schatten sind besser.. Texturen sehen teils besser aus.. aber die Tiefe... das ist schon geil!

@R1c3, Deutsch... doch das war schon OK aber.....Wake up and smell the ashes... ist der Hammer!

@Laizist, der Unterschied der CM ist Brutal.

@XdaywalkerX, ja dann muss man erst mal an die Deutschen Dateien (auf dem PC) ran kommen. Habe gestern mal gesucht. So ganz einfach ist das wohl nicht, CFG Dateien (spezielles Programm vorausgesetzt) entpacken usw...usw.. die Seiten, die hier ein wenig drauf eingehen, sind nicht 100% Legal. Suche mal über Google.

Sonnst wäre das eine Frage für die Steam Community/Forum Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Originalen Sprachdateien liegen extrahiert im Programmverzeichnis (original Half Life 2)

\Steam\SteamApps\common\Half-Life 2\hl2

An die GCF Dateien muss man nicht ran, sondern an die vpk Dateien.

EDIT: Untertitel sind deutsch.
EDIT2: Hier gibts doch das passende, sogar offiziell https://developer.valvesoftware.com/wiki/GCFScape
EDIT 3: man muss aus den oben genannten Verzeichnissen jeweils die *dir.vpk öffnen, dann bekommt man die Übersicht aller Archive. Man braucht praktisch nur die Inhalte auszutauschen, nicht mit diesem GCFScape Tool sondern mit dem SDK (siehe unten).

Die VPK Dateien des Mods beinhalten die gleichen Dateien (Ordner VO, sicher für Voice) wie das Originalspiel, keine Links.

Also hl2_pak_dir.vpk öffnen, extrahieren
Inhalte ersetzen (durch die der hl2_sound_vo_german_dir.vpk)
VPK neu erststellen (Siehe https://developer.valvesoftware.com/wiki/VPK#Create_VPK.2FAdd_Files)

und das sollte es schon gewesen sein, falls keine Signierung etc. im Wege steht. Die automatischen Updates müssten natürlich auch deaktiviert werden.

Unbenannt.PNG

EDIT4: Ich probier das grad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben