• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuer Helldivers-2-Patch: Weniger Gefahren, Gegner und Fehler

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
593
Der Überraschungshit Helldivers 2 hat mit Cutting Edge kürzlich sein erstes Content-Update erhalten, nun folgt mit Patch 1.000.103 ein weiterer Balancing- und Fehlerbehebungsversuch, der das Gameplay friedlicher machen soll: Spieler sehen sich weniger Katastrophen und Patrouillen ausgesetzt.

Zur News: Neuer Helldivers-2-Patch: Weniger Gefahren, Gegner und Fehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lonex88, LuckyMagnum und eine weitere Person
Jeder Patch wird Demokratisch installiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alonsie, aid0nex, neuran und 27 andere
Die Patrouillen sind schon sehr auffällig.
Man muss sich nur mal irgendwo ruhig hinlegen, da spawnt mindestens immer 1 Patrouille direkt bei einem selbst und sucht. Wenn die halbwegs vorbei ist, spawnt die nächste. Mir wäre es lieber, wenn die Gegner fest auf der Karte plaziert wären. So raubt es mir etwas die Atmosphäre, wenn ich weiß, dass dahinter ein berechenbarer Ablauf steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, unobtanium, neuran und 10 andere
Creeper777 schrieb:
Die Patrouillen sind schon sehr auffällig.
Man muss sich nur mal irgendwo ruhig hinlegen, da spawnt mindestens immer 1 Patrouille direkt bei einem selbst und sucht. Wenn die halbwegs vorbei ist, spawnt die nächste.
Fast schon so als würde ein Verräter in den eigenen Reihen den Standort an den Gegner weiterleiten! 😡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, unobtanium, aid0nex und 21 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuran und Mcr-King
Creeper777 schrieb:
Mir wäre es lieber, wenn die Gegner fest auf der Karte plaziert wären.
Das war leider mein Grund, das Spiel zu quitten. Man wird permanent übermannt und bekommt keine Sekunde Ruhe. Es fühlt sich einfach nicht gut an.

Daraus resultierend wurde alles stehenzulassen und einfach daran vorbeizulaufen, und nur schnell die Ziele zu erledigen das Erfolgsrezept.

Lieber sollte man auch einfach mal die Patrolien wegballern können, sich dabei gut fühlen, Demokratie verbreitet zu haben, um dann zum nächsten Ziel weitergehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unobtanium, bit_change und Ark
@Lynacchi: Diese „Patrouillen“ kann man schon beseitigen, dass sie nie wieder kommen es liegt, glaube an der Art was sich in der Nähe an Aktivität befindet.
Wir sind da auch noch ein wenig am Grübeln, aber wenn man schnell 1, 2, 3 Aktivitäten macht egal ob Hauptmission, Nebenmission oder Nester wird die Karte „leerer“ was auch darin resultiert, dass es keine Patrouillen mehr erscheinen, wo man was erledigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22 und BorstiNumberOne
@DocAimless Bei Nestern gebe ich dir recht, dann spawnen da keine Gegner mehr. Patrouillen selbst hatten wir aber immer Unmengen, egal, wie viele Ziele wir erledigt hatten. Wenn man stehen geblieben ist und gekämpft hat, hatte das nie ein Ende genommen. Daher einfach nur noch durchlaufen. Und das hatte dann, genau wie gegen unendlich Gegner kämpfen, auch keinen Spaß mehr gemacht.

Wir hatten das aber ziemlich zu Anfang gespielt. Evtl wurde ja auch im Laufe der Zeit schon etwas an den Spawnraten geändert. Leider für meine Gruppe und mich zu spät. Wir spielen aktuell andere Spiele.
 
Lynacchi schrieb:
Wir hatten das aber ziemlich zu Anfang gespielt. Evtl wurde ja auch im Laufe der Zeit schon etwas an den Spawnraten geändert. Leider für meine Gruppe und mich zu spät. Wir spielen aktuell andere Spiele.
Sorry, wenn das jetzt ein wenig Doof von mir klingt aber WTF? Zu spät? Das Spiel ist keine 6 Wochen draußen und da ist etwas zu Spät? Ich hoffe, du hast nie BF 2042 oder ähnliches gespielt, wo selbst nach 6 Monaten noch nichts von anfänglichen Fehlern oder ähnlichem beseitigt wurde.

Wie gesagt, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, wo ich 1 Woche nach Release angefangen habe und bis heute noch täglich spiele. Es kommt halt echt darauf an, ob man beim Landen schon 2-3 Gruppen aktiv hat die immer neue Verstärkung rufen und ob man halt auch mal Gruppen von A nach B ausweicht bzw. umgeht um so die Ziele zu erledigen.
Selbst bei den Robotern haben wir meist am Ende der Missionen fast immer eine komplett leere Karte wo man einfach zur Evakuierung laufen kann, ohne wem zu begegnen. Ok, bei den Diamanten, die man dann noch abgeht, sind noch einzelne Gegner aber keine Patrouillen mehr.

Und mal ehrlich, das Spiel mit der Hälfte an Gegner zum Anfang wäre echt langweilig denn das Spiel lebt ja von dieser Dynamik an Gegnern. Ob man diese Rambo mäßig angehen will und null Pause hat oder man halt auch mal die halbe Karte ohne Kampf abläuft um das wichtige Ziel XY zu erledigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, Dark1989, snoopa~zZ und 5 andere
DocAimless schrieb:
Zu spät? Das Spiel ist keine 6 Wochen draußen
Mag sein, aber warum 6 Wochen mit etwas rumschlagen, was keinen Spaß macht, wenn man auch andere Spiele spielen kann, die Spaß machen ;)

Ich kann deine Aussage halt nicht nachvollziehen, bei uns war die Karte immer voll und wir sind jetzt keine "noobs". Wir haben auf Impossible gespielt und es wurde eben schnell langweilig dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
schon schade, wenn es auf einem hohen Schwierigkeitsgrad zu schwer ist... was kann man da nur machen... 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Weltenfresser
Lynacchi schrieb:
Ich kann deine Aussage halt nicht nachvollziehen, bei uns war die Karte immer voll und wir sind jetzt keine "noobs". Wir haben auf Impossible gespielt und es wurde eben schnell langweilig dadurch.
Dies hat doch null mit „noob“ sein oder ähnlichem zu tun. Ich würde sagen, es fehlt ein wenig an Erfahrung mit dem Spiel was geht und was nicht. Stufe 8 ist ja als Gruppe gut machbar selbst auf 9. Gibt aber genauso Leute die 9 Solo spielen und bzgl. Gegner auch keine Probleme haben. Selbst gehe ich auf 7 öfters auch mal Solo rein und muss sagen, wenn man weiß was zu tun ist schaffe ich da auch die Evakuierung.
Aber wie du schon sagst, wenn du in anderen Spielen mehr Spaß zurzeit hast dann ist doch gut. Nur würde ich dann deine gemeinten „Frust“ nicht Helldivers zuschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und BorstiNumberOne
Lynacchi schrieb:
Wenn euch das Game keine Spaß mehr bringt ist doch alles gut.
Aber es ist mir persönlich auch auf 9 noch nicht schwer genug und ich spiel eigentlich nur mit Randoms :D
Ich kann einfach nicht genug von der Demokratie bekommen :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN, Falc410 und BorstiNumberOne
Auf Reddit wurde sehr genau analysiert wie die Patrouillen spawnen, zusammengefasst hier auf YouTube:

Was jetzt eben nicht mehr passieren sollte ist, dass die Gegner direkt auf einen spawnen.

Ich habe irgendwie Missionen aber wo gefühlt fast keine Gegner kommen kommen und andere wo wir direkt von Anfang an überrannt worden sind. Aber gut, das ist alles gefühlt, hier haben wir jetzt ein paar Hinweise wie es wirklich sein wollte und inwiefern ich als Spieler das beeinflussen kann.

Ich wäre ja dafür, weniger Patrouillen spawnen zu lassen, je mehr Nester / Fabriken man zerstört. Das wäre logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und electronish
@Falc410: Geiles Video, das was ich sage ja ein wenig beweißt das man die Karte zur erledigen der aufgaben frei bekommt und das man sich bzgl. der erfüllung der Aufgaben vor Ort nicht zulange Zeit lassen sollte da sonst immer mehr und mehr an Gegner erscheinen.
 
DocAimless schrieb:
@Lynacchi: Diese „Patrouillen“ kann man schon beseitigen, dass sie nie wieder kommen es liegt, glaube an der Art was sich in der Nähe an Aktivität befindet.
Wir sind da auch noch ein wenig am Grübeln, aber wenn man schnell 1, 2, 3 Aktivitäten macht egal ob Hauptmission, Nebenmission oder Nester wird die Karte „leerer“ was auch darin resultiert, dass es keine Patrouillen mehr erscheinen, wo man was erledigt hat.
Ja irgendwann bekommt auch mal wieder Ruhe rein.

Für mich sind Gegner, die sich selbst Unterstützung suchen authentischer, als Horden die wie aus dem Nichts vor einem aufploppen. Aktuell ist es ja auch so, das die riesigen Säure Titanen vom Himmel fallen oder aus dem Boden kommen. Ganz am Anfang standen diese irgendwo fertig auf der Karte, fand ich so viel besser.
Ergänzung ()

Habt ihr auch manchmal Soundfehler?
Gestern war der Sound extrem geil.
Bei mir war schon Musik und Local weg, die Schüsse sind geblieben.
Heute hört sich der Sound verschoben an.
Bässe fehlen und klingt sehr blechernd.
Neulich dachte ich, dass läge an meine neuen Audeze Maxwell KH, das die sich so mumpfig und dumpf anhören.
Als ich meine Sennheiser 660 und Hifimann Ananda angesteckt habe, hörte sich das allerdings genauso an.
Musik und andere Games, alles I.O.

Ich spiele es jetzt schon eine ganze Weile, um genau zu sein 120h.
Ich hab das Gefühl, die Fehler in dem Spiel werden immer schlimmer und exotischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuen Patch stürzt Helldivers 2 bei jeder Mission nach ca. 15 Minuten ab (PC).
Gestern lief es noch einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imation7 und m1key_SAN
Ich habe den Kopierschutz gelöscht, das Spiel als Admin gestartet, neu installiert, alles fürn Popo.
 
Zurück
Oben