Formatieren eines lokalen Datenträgers

nightfox3840

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen lokalen Datenträger (C:) formatieren, nur geht das leider nicht so einfach. Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Mein Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro

Hoffe das ihr mir helfen könnt,

Nightfox
 
WEnn es die Partiton ist, auf der Windows installiert ist, dann mußt Du dazu ein anderes "System" nehmen.Z. B. von der Installations-DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finde ich leider nicht mehr. Ich hab auch schon versucht es auf der Windows Seite es herunterzuladen und auf einen USB Stick zu speichern, aber irgendwie will es nicht gehen :(
 
Hab ich schon versucht, allerdings ohne Erfolg. Windows hat immer eine Fehlermeldung angezeigt
 
Die da wäre?
 
Na bum, hast du eine Andere versucht?

Ist der Stick auch in FAT32 formatiert?

Hast du das Image wenigstens auf deinem PC gespeichert, sodass du es nicht neu laden musst?
 
Ja ob du einen anderen USB Port probiert hast.

Und dein USB Stick muss in FAT32 formatiert sein und min. 4 GB groß sein damit das ganze funktioniert.

Dazu wollte ich wissen ob das Image (das was du runtergeladen hast mit dem Microsoft Tool) auf deinem PC gespeichert hast damit du es nicht neu laden musst.

Denn wenn du das Image gespeichert hast kannst du es mit Winrar öffnen und dann auf den Stick extrahieren.
 
Zurück
Oben