Notebook bis 500€

g1ve

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
2
Hallo



Budget: 500€

Anwendung: stationär


SSD: ja (falls preislich möglich)
Festplattengröße: 250GB (falls möglich mehr)
Laufwerk: DVD

Displaygröße: 15“(falls möglich mehr)
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: spiegelnd

Akkulaufzeit: egal
Betriebssystem: nicht zwingend aber falls dann windows7

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Da ich eigentlich nur im Internet surfe, Videos & Filme schaue oder Musik höre ist mir das Display am wichtigstens. Sprich von der Darstellungsqualität. (Farben, Auflösung und was dazu gehört).
Wichtig wäre mir auch das es allgemein ziemlich gut verarbeitet ist. Haptik & Optik so gut wie möglich also kein Plastikbomber. Wie oben schon erwähnt wäre eine SSD zum schnellen booten sehr cool aber wie auch schon geschrieben nur wenns in der Preisklasse auch möglich ist.

Nachtrag: Ich würde dann gerne über mein W-Lan das Internet nutzen. Ich kenne mich da nicht so gut aus aber falls es da auch verschiedene Leistungen der Hardware zwecks W-Lan gibt würde ich da auch die oberste Priorität setzen da ich ja wie gesagt hauptsächlich surfe und Videos anschaue. Eine Maus und externe HDD's werde ich auch noch anschliessen aber 2 USB Anschlüsse sollte ja wohl standart sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Wenn die Nutzung stationär ist warum dann ein Laptop. Bei nem Desktop bekommst du für 500€ schon was ordentliches beim Laptop eher nur absolute Einsteiger Modelle
 
MinionMaster schrieb:
Moin,

ich würde folgenden Vorschlag einreichen:

1. http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-flex-2-15-schwarz-59424879-a1122691.html?hloc=at&hloc=de

Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Flex-2-15-Notebook.124353.0.html

Für die restlichen 100,-€ SSD kaufen und selbst nachrüsten. Wäre mMn. ein stimmiges Paket mit IPS Full HD Display, genügend Leistung und ganz guter Verarbeitung (auf diesem Preisniveau).

VG
MM

PS: Willkommen im Forum.


Vielen Dank.

Ja selbst nachrüsten ist nicht so einfach. Wäre das für jemanden ohne Ahnung den möglich?


Sahit schrieb:
Wenn die Nutzung stationär ist warum dann ein Laptop. Bei nem Desktop bekommst du für 500€ schon was ordentliches beim Laptop eher nur absolute Einsteiger Modelle

Aus Platzgründen. Ich habe momentan einen Desktop Pc aber ich will bei nicht Benutzung das Notebook einfach bei Seite legen können.
 
Wäre das für jemanden ohne Ahnung den möglich?

Das lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Denn keine Ahnung hast du schon mal nicht, denn du kennst SSD´s ;). Aber es ist schon ein bisschen Wissen und auch Werkzeug notwendig. Aber es gibt auch viele Anleitungen im Netz & Youtube.

Ansonsten, wenn du es dir nicht zutraust, könnte man Prüfen ob im persönlichen Umfeld oder ein PC-Laden um die Ecke einem helfen kann. Denn eins ist bei diesem Budget sicher, SSD vor verbaut wird schwierig oder es sind zu viele Kompromisse nötig.

Ich kann auch folgende Liste empfehlen, wo CB-User Hilfe je nach Region anbieten (ich könnte z.B. in der Region Lübeck aushelfen). Vielleicht findest du jemanden: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

VG
MM
 
Zurück
Oben