• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute wirklich alles versucht um mit der Pensacola den Tagessieg herein zu fahren aber keine Chance. Nur verloren oder maximal ein Draw. Soviel kann ich sagen, es liegt nicht an mir. Mache immer meinen Schaden und gebe mir Mühe. Bin in der Regel unter den ersten 3 bei gemachten Schaden. Es ist einfach richtig frustrierend.

3 mal bin ich heute mit einer Salve erledigt worden OHNE das ich den Gegner gesehen habe. Einfach Bums und tot.
 
Ja. Manchmal ist es wie verhext.
Ich hatte das zuletzt mit der Omaha. Eigentlich bin ich sehr erfolgreich mit dem Schiff (weshalb ich mich noch nicht davon trennen konnte :) ), aber den Tag war einfach kein Sieg drin. Selbst wenn ich 3-4 Kills hingelegt habe, haben wir als Team immer noch verloren.

Es ist natürlich auch etwas zu einfach, die Schuld nur auf die Teamkollegen zu schieben. Klar ist "Ferienzeit", aber die schlechten Spieler verteilen sich ja auf beide Seiten.
An Versenkungen, Schaden usw. kann man auch nicht allein fest machen, ob man viel zum Sieg beigetragen hat.

Neulich hatte ich ein Spiel mit meiner New Mexico, da habe ich die meiste Zeit nur mäßig Schaden gemacht und konnte einfach nichts versenken. Gegen Ende habe ich aber noch ganz allein im Nahkampf einen DD versenkt, der Sekunden davor stand unsere Base zu erobern. Der hat mich allerdings dann noch postum mit seinen Torpedos versenkt.
Dafür, dass ich einen für das Team eingesteckt hatte, um unsere Siegchancen zu erhalten, wurde ich dann im Chat noch angeflaumt, wie ich so dumm sein kann, mit einem BB so nah an eine Insel heran zu fahren, wenn ich weis, dass dahinter ein Zerstörer ist.
Mir war ja klar, dass ich wahrscheinlich drauf gehe, aber den DD noch schnell vor meine Kanonen zu bekommen, war halt die einzige Chance, eine unmittelbare Niederlage zu verhindern. :rolleyes:
 
charmin schrieb:
Die Arkansas Beta habe ich verkauft. Ätzend langsam und eben die nicht vorhandene AA. Das Schiff ist ein absolutes Opfer für CVs, vor allem da die meisten Kreuzer eben keinen Begleitschutz geben.

Ich spiel sie gern. Könnte schneller sein, wie zu Anfang alle Amerikanischen BBs, aber wenn sie erstmal in Reichweite ist, teil sie gut Schaden aus. Die fehlende AA ist wirklich schade....aber das bisschen AA, das die BBs haben auf der Stufe...ist auch nur was fürs Gefühl, wenn sie denn Ballern, viel nutzen tut sie nicht. Habe zwar eine schlechte Siegquote mit dem Schiff, aber in 27 Gefechten 36 Schiffe versenkt...keine so schlechte Quote.
 
Tach auch.

Ist das eigentlich "normal" ? WR komme ich nur auf 47 %, aber 11 % Draw. Bisschen viel oder ist das in diesem Spiel so ?
Gefechte mit Stand von heute: 800
 
Draw kommt halt auf den Standard-Karten (also nicht die, mit den A/B/C- usw. Basen) leicht zustande, wenn es keine der beiden Flotten schafft, entweder alle Feinde zu vernichten, oder die gegnerische Basis zu erobern.
Oft jagen alle hinter dem letzten lebenden Flugzeuträger am Kartenrand her und keiner cappt rechtzeitig die feindliche Base und schon hat man nur einen Draw.

Ich selbst hab derzeit noch ca. 51% Win und knapp 6% Draw.
Der Win-Anteil war anfangs bei 57%, aber irgendwie geht der in den letzten Wochen nur noch nach unten. ;)
Sollte aber ja letztendlich der Normalfall sein, dass Win und Lose ungefähr gleich hoch sind. Ansonsten stimmt mit dem Matchmaking irgendwas nicht.
(Dass jemand so gut oder so schlecht ist, dass er im Alleingang immer wieder für Siege oder Niederlagen sorgt und so das Verhältnis verschiebt, kann ich mir bei diesem Spiel kaum vorstellen. Teamwork entscheidet schließlich alles.)

Zählen bzw. zählten vielleicht die paar Bot-/Coop-Kämpfe mit, die ich am Anfang machen musste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt finde ich.
Ich habe jetzt knapp 500 Gefechte und 59% win bei 5,6% draw. Finde ich persönlich eigentlich recht ok für 100% solo.

Man sollte aber dabei auch immer betrachten was für Schiffe man spielt. Jemand der zu 90% Carrier spielt dürfte deutlich höhere Winrates haben da man einfach viel mehr zum Spiel beitragen kann als in manch anderen Klassen, gerade in den niedrigen Stufen wo bei vielen noch Erfahrung und AA fehlt
 
@Crystexs

Stimmt schon. Ein wirklich guter Spieler kann, besonders mit einem Carrier, schon ein Spiel mitentschieden. Auch mit anderen Schiffen kann man den entscheidenen Unterschied machen.

Aber letztlich ist man halt nur ein Zwölftel eines (zusammengewürfelten) Teams und hat entsprechend wenig Einfluss auf Sieg oder Niederlage. Man kann so gut sein wie man will, wenn das Team überwiegend nur Mist baut, kann man nichts retten. Zumal ja jeder auch mal bessere und mal schlechtere Tage hat. Man zieht sein Team also auch schon mal etwas runter.

Etwas über 50% Siegquote würde ich auf Dauer noch normal finden, bei einem guten Spieler. Umgekehrt wird jemand, der total auf Casual macht und ohne jede Strategie immer nur lustig rumschippert und nichts zum Sieg beiträgt, unter 50% landen.

Aber wenn jemand den Anspruch hat, 80% Wins oder sowas hinzubekommen, dann ist er bei WoWs im falschen Spiel. Selbst in einer Division.

Der Unterschied in der Win-Quote zwischen eine extrem guten und einem extrem schlechten WoWs-Spieler liegt vielleicht bei 10%.
 
Bloodie24 schrieb:
Hier mal einer mit 85% Siegquote

Ich gehe mal davon aus, dass die Statsitik stimmt. Aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, wie man selbst in einer festen "Stamm-Division" so viel reißen kann. Man kan doch höchstens zu dritt eine Division bilden und wird dann in der Regel auch gegen ein Team mit mindestens einer Division antreten.

Um trotzdem 85% Siegquote hinzubekommen, muss man (und seine zwei Mitstreiter) nicht nur absolut großartig spielen, sondern auch extremes Glück haben. Sowohl was die Qualität des Rests des Teams (und die des Gegners) angeht, als auch situationsabhängig.
Auch der beste Spieler kann sich doch schon in den ersten Minuten einen glücklichen Fernschuss oder einen tödlichen Flugzeugangriff einfangen, bevor er überhaupt Gelgenheit dazu hat, mit seinem überlegenen Können zum Sieg beizutragen.

Ich sage mal so: Meine Aussage, dass zwischen guten und schlechten WoWs-Spieler 10% (oder sagen wir mal maximal 20%) liegen, trifft sicher für über 90% der Spieler zu. Der Rest sind statistisch unbedeutende Ausreißer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Quote war in der Closed Beta genauso.
Nehmen wir die Tier X Flugzeugträger von Ihm. Durchschnitlich 2,99 Versenkingen bei den japanischen Trägern, bei dem amerikanischen sogar 3,37 Schiffe pro Match. Schaden jeweils bei mehr als 300k im Match.
Damit nimmt er allein 1/4 der Gegner in einem Match raus.
Dazu hat er, soweit ich weiss, immer 2 gute Mitspieler dabei, die auch Tier X spielen.
Bei dem noch vorhandenen Mangel an Spielern in den oberen Tiers, wird es bestimmt auch so manche Partien geben, bei denen nicht 3 Tier X Schiffe im Gegnerteam sind.
Aber insgesamt kann er einfach mit den Fliegern umgehen.
Da gibts aber noch andere Spieler, die sich voll auf die Träger konzentrieen und ähnlich gut sind dabei.

Edit: Kannst Ihm ja mal zusehen
http://www.twitch.tv/papedipupi
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hohe Winrate bei ihm kommt vor allem durch die ersten 2-3 Wochen.
Da hat er einfach so schnell gelevelt das er praktisch immer Toptier war und so die meisten Matches dominieren konnte.

So langsam werden es aber jetzt mehr in dem Bereich und daher wird seine Winrate auch langsam sinken bis sie sich dann irgendwann einpendeln wird.
Ändert natürlich nichts daran das er auch ein guter Spieler ist was natürlich auch dazu beiträgt.
 
nun ist es offiziell, dass deutsche Schiffe im Oktober dazukommen und die Bismarck das Typschiff und die Tirpitz das Premiumschiff wird.
Das hatte ich andersherum erwartet.
 
Die Tirpitz ist doch das "bessere" und stärkere Schiff gewesen oder? (Herdware kennt da bestimmt ne schöne Annekdote :D ) Von daher macht das schon Sinn.
 
Das hätte ich jetzt auch gedacht, dass Bismarck Premium wird.
Der Name Bismarck ist einfach viel bekannter. Da gäbe es bestimmt mehr potentielle Käufer.

Andererseits ist die Bismarck ja wirklich tatsächlich das Typschiff dieser Schlachtschiffklasse.

Bei der Tirpitz als Premiumschiff ergeben sich auch ein paar logische Verbesserungen, gegenüber der älteren Schwester. Die Tirpitz hat den Krieg länger überlebt und wurde während ihrem Versteckspiel in norwegischen Fjorden immer wieder, vor allem mit besserer FlaK-Bewaffung ausgerüstet.
Das würde dann die Premium-Tirpitz von dem Standardschiff Bismarck abheben.

Edit:
Hab grad nochmal nachgeschaut. Zumindest an den größeren FlaK-Geschützen scheint sich doch nichts getan zu haben.
Der größte Unterschied scheint in zusätzlichen "Marschturbinen" für sparsames Fahren und mehr Brennstoffvorrat zu liegen. Also nichts, was in WoWs irgendwie nützlich wäre.
Naja. Wargaming wird schon was einfallen. ;)


Wobei Wargaming ja z.B. bei der Premium-Murmansk auch einfach irgendwelche Verbesserungen gegenüber der Omaha aus den Fingern gesaugt hat.

Interessant wird es, was für andere deutsche Schlachtschiffe noch kommen. Für die Low-Tier-Schiffe stehen reichlich alte Dreadnoughts aus der Zeit bis zum Ersten Weltkrieg zu Auswahl, aber z.B. auch die "Westentaschenschlachtschiffe" der Deutschland-Klasse. Und Scharnhorst/Gneisenau wird wahrscheinlich direkt unter der Bismarck kommen. (Auch wenn ich nicht unbedingt sehe, dass die Tier 7 entsprechen. Die Hauptgeschütze sind z.B. gerade mal 11" groß. Also weniger als bei der Wyoming.)
Über der Bismarck gibts dann aber keine echten Schiffe mehr. Wenn Bismarck Tier 8 wird, dann müssen für Tier 9 und 10 die nie gebauten (und größtenteils auch nicht ernsthaft erwogenen) H39-44 herhalten. Oder Wargaming lässt den deutschen Schlachtschiffbaum einfach bei Tier 8 aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Flugzeugträger würde man auch vergeblich suchen ;) Allgemein halte ich einen rein-deutschen Tierbaum für unausgewogen, die Zerstörer wären auch zu stark da sie eher britischen Kreuzern entsprachen.
 
Ich hoffe, dass die Graf Zeppelin als Flugzeuträger kommt. Die war immerhin fast fertig gebaut. Das ist mehr, als man von manchem anderen Schiff in WoWs sagen kann. ;)

Deutsche Kreuzer gibt es relativ viele zur Auswahl. Vor allem interessante schwere Kreuzer (z.B. Hipper-Klasse). Die Prinz Eugen hätte ich als Premiumschiff neben der Bismarck erwartet. Die waren ja ein Traumpaar. :)
 
oder die Dresden aber die wäre vom Tier her wohl zu weit oben angesiedelt^^
 
egal ob Bismarck oder Tirpitz, das Schiff ist sowas von gekauft... :D Ich freu mich auf den deutschen Tree. :)
 
Herdware schrieb:
Bei der Tirpitz als Premiumschiff ergeben sich auch ein paar logische Verbesserungen, gegenüber der älteren Schwester. Die Tirpitz hat den Krieg länger überlebt und wurde während ihrem Versteckspiel in norwegischen Fjorden immer wieder, vor allem mit besserer FlaK-Bewaffung ausgerüstet.
Das würde dann die Premium-Tirpitz von dem Standardschiff Bismarck abheben.

Premiumschiffe sind schwächer als die Schiffe im Forschungsbaum, daher wäre die Bismarck als Premium logisch gewesen.
Was die Tirpitz als Premiumschiff von der Bismarck abhebt, sind Ihre Torpedowerfen. Bisher das einzige BB in WoWs mit Torpedos.
Mal sehen, obs wirklich so kommt und ob andere BBs in Zukunft auch Torpedos bekommen.
Wie es aussieht muss sich WG Module ausdenken, um die Bismarck voll ausgebaut stärker zu machen als die Tirpitz.
Wg verspcht sich wohl mehr davon, dass die Bismarck im normalen Forschungsbaum das Zugpferd ist und alle lange damit beschäftigt sind diese freizuschalten...hat in deren Berrechnungen wohl mehr potentiellen Gewinn ergeben als Bismarck als Premium.
Die Tirpitz wird sich auch gut verkaufen...trotzdem werden die meisten die Bismarck freispielen wollen.

Auf Tier IX und X kommen, soweit ich das richtig erinnere H39 und H41.
Soweit ich weiss wird es auch einen vollständigen Trägerzweig bei den Deutschen geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
3.751
Aufrufe
152.030
Antworten
1.788
Aufrufe
116.433
Antworten
5.634
Aufrufe
254.707
Zurück
Oben