iPhone 5s Kein Netz nach Flugmodus

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo!

Ich habe bei meinem iPhone 5s das Verhalten beobachtet, dass wenn man das Handy im Flugmodus hat und diesen dann deaktiviert, das Handy sofort wieder im Netz ist und man z.B. auch eine Website öffnen kann. Nach ca. 15 Sekunden verliert das Handy dann allerdings die Netzverbindung und zeigt "Kein Netz". Weitere 15-30 Sekunden später wird die Verbindung dann wieder aufgebaut.
Ich hab das bei meinem eigenen iPhone 5s beobachtet und auch bei dem eines bekannten. Beide Congstar D1 Netz.
Ist das ein normales Verhalten oder kann man irgendwie verhindern, dass das iPhone nach dem deaktivieren des Flugmodus das Netz kurz verliert?

Grüße, ntloader
 
Alle seit 8 und es trag glaube ich mit jedem seither auf. Aktuell 8.3.
 
Diese Probleme habe und hatte ich auch immer wieder - woran das liegt kann ich dir nicht sagen.
Apple hat sich echt Mühe gegeben mir die Sache gut zu erläutern und Versuche zu unternehmen dieses Problem
abzustellen.

Ich habe es aber nicht in den Griff bekommen, es ist zwar stetig besser geworden aber problemlos wie unter iOS 7 ist es bei weitem nicht.
 
Zurück
Oben