PC selbst zusammengestellt startet nicht!

Ich habe mal das Netzteil etwas länger am Strom gelassen und auch die Standby-Strom LED länger leuchten lassen. Jetzt ist mir auf dem Mainboard als "AMD+ SB950" beschriftet (siehe Foto - blaue Komponente mit Asus Beschriftung), sehr warm geworden.

Kommt das vor weil es die Standby-Strom LED durchgehend leuchtet oder kann es eine andere Ursache sein?

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=82a265-1428624377.jpg
 
Baue noch mal die CPU aus - dabei sehr vorsichtig und behutsam vom Sockel lösen, da die Wärmeleitpaste festpappen kann! - und kontrolliere auf der Unterseite, ob keiner der vielen kleinen goldenen Kontakte ("Beinchen") beschädigt oder gar abgebrochen ist:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...DT90ZFBK6DGR)_CPU-bottom_oblique_PNr°0292.jpg (ist nicht der FX-6300, aber die Kontakte sind ähnlich)

Kommt leider bei AMD-CPus recht häufig vor, da diese dünnen Stifte sehr labil sind :(

LG N.
 
Bau die ganzen Komponenten noch mal aus und teste ohne Gehäuse, dabei bitte nur ein Rammodul stecken und ohne die Laufwerke anzuschliessen. Grafikkarte muss auch dran sein. Um eventuelle Kurzschlüsse durch das Gehäuse oder das Mainboardbracket auszuschliessen.
 
Hast du mal versucht den Rechner mit dem DirectKey Taster zu starten?
Wenn die Standby-Strom led leuchtet sollte zumindest schonmal Saft am Board ankommen.
Alle anderen Led`s zeigen ja erst bei dem power on self Test des rechners an ob etwas nicht stimmt.Also wenn der rechner anläuft.
Ausser den Speicher,den kann man auch noch mit der MemOK Taste testen.
 
Coalminer schrieb:
Hast du mal versucht den Rechner mit dem DirectKey Taster zu starten?
Wenn die Standby-Strom led leuchtet sollte zumindest schonmal Saft am Board ankommen.
Alle anderen Led`s zeigen ja erst bei dem power on self Test des rechners an ob etwas nicht stimmt.Also wenn der rechner anläuft.
Ausser den Speicher,den kann man auch noch mit der MemOK Taste testen.

Ja ich habe es versucht, leider keine Reaktion des Rechners.

Es bleibt einzig und allein beim aufleuchten der Standby-Strom LED. Sogar wenn ich nur das Mainboard alleine an das Netzteil anschließe leuchtet die Standby-Strom LED auf.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=affa2a-1428873714.jpg
 
Hast du mal den Cpu Sockel des Boards kontrolliert ob Pins verbogen sind?
Steck mal einen Ram Riegel in A2,dieser wird empfohlen bei Single Betrieb.Vesuch dann mal mit einem Schraubendreher die beiden Pins zu überbrücken bei eingeschalteten Netzteil.Auf dem Bild rot makiert.
affa2a-1428873714.jpg
 
Andy4 schrieb:
Hast du ggf. eine andere Grafikkarte zum Testen?

Grß Andy

Leider nein.

Ich werde demnächst die Mainboard auswechseln, mal schauen ob sich dann etwas ändern wird.

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich melde mich hier noch einmal sobald sich neues ergeben hat.
 
Ich habe es endlich geschafft ein neues Mainboard zu besorgen. Dieses mal ist es die ASUS M5A97 R2.0. Das Problem lag wirklich am Mainboard, denn jetzt ist mein PC fertig und es funktioniert alles.

Vielen vielen Dank an die ganzen Antworten und Hilfen von Allen!!!
 
Zurück
Oben