News Datenleck: LG G4 mit austauschbarem Akku und Leder-Rückseite

Schinzie schrieb:
Woraus schließt du von der MP-Anzahl und der Blende darauf, dass die Kamera besser sein wird? Laut Testberichten, und aus eigener Erfahrung, ist die Kamera des S6 eine der, wenn nicht sogar, die beste Smartphone Kamera.

Ich glaube die Kameras bei Smartphones sind mittlerweile ziemlich ausgereizt, an der Spitze tut sich nur noch wenig. Ausreichend Qualität für einfache Ansprüche haben mittlerweile einige Modelle, absolut gesehen rangiert aber die Qualität aller Smartphone-Kameras immer noch sehr weit unten. Mehr ist bei den Abmessungen und Gewicht nicht drin.

Schinzie schrieb:
Das Display ist auch eines der hellsten mit fast 700 Candela im Automatikmodus. Über Kontraste und Auflösung, sowie Blickwinkel, brauchen wir erst gar nicht reden.

Ich frage mich, wie lange das OLED Display hält, wenn man es häufig und lange auf voller "Automatik-Helligkeit" betreibt. Afaik ist die Lebensdauer ein wesentlicher Grund, warum man bei OLED-Displays die Helligkeit tendenziell möglichst niedrig wählt.
 
Bekommt das G3 eigentlich auch ein Software Update? Dann auf 4.0? Oder sind die Nutzer des G3 nicht von diesem Glück betroffen?
 
Limit schrieb:
Ich frage mich, wie lange das OLED Display hält, wenn man es häufig und lange auf voller "Automatik-Helligkeit" betreibt. Afaik ist die Lebensdauer ein wesentlicher Grund, warum man bei OLED-Displays die Helligkeit tendenziell möglichst niedrig wählt.

Wahrscheinlich nicht besonders lange. Aber nach einem Jahr gibts sowieso ein neues Modell ;)
 
spinthemaster schrieb:
Wahrscheinlich nicht besonders lange. Aber nach einem Jahr gibts sowieso ein neues Modell ;)

Zwei Jahre lang habe ich ein Galaxy S3 mit maximaler (automatischer) Helligkeit verwendet. Diese schleichenden Veränderungen sind natürlich schwer festzustellen, aber wenn ich es als mal neben ein neues Gerät gelegt habe (zuletzt mein neues G3) konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen (außer ggf. der Auflösung). Von Burn-In war ebenfalls keine Spur. Aber das ist natürlich nur ein Beispiel und andere Leute können und werden wahrscheinlich anderes berichten.
 
Limit schrieb:
Ich glaube die Kameras bei Smartphones sind mittlerweile ziemlich ausgereizt, an der Spitze tut sich nur noch wenig. Ausreichend Qualität für einfache Ansprüche haben mittlerweile einige Modelle, absolut gesehen rangiert aber die Qualität aller Smartphone-Kameras immer noch sehr weit unten. Mehr ist bei den Abmessungen und Gewicht nicht drin.

Nope, da ist garnichts ausgereizt. Natürlich ist da mehr drin. Die Kameras sind nur immer noch nicht Top-Priorität in der R&D.

Das ist wie wenn jemand vor 3 Jahren gesagt hätte "meh, OLED Displays, da tut sich nichts, mehr als 200 DPI und Pentile Matrix ist nicht drin".

Oder "bei Dual Core ist Schluss, mehr geht nicht in so ein Smartphone, sonst ist der Akku in 3 Stunden leer."

Aktuell sind ja DPI und Displaygröße das liebste Unterscheidungsmerkmal der Smartphonehersteller.

Blöderweise sind die Smartphone jetzt alle Einheitsbrei. Alle Kameras mehr oder weniger gleich schlecht (oder gut, wie man es betrachtet).
Qualcomm legt mit dem 810er einen Fail hin, der jetzt in allen Flagschiffen verbaut ist.

Derjenige, der es diese Generation schafft, die Akkulaufzeit zu verlängern und/oder die beste Kamera zu liefern, der hat eine Chance gegen das S6 zu bestehen. Und ich rede vom Mainstream, nicht von den Markenfanboys.
 
hab wo gelesen, dat das g4 evtl. einen 808 snapi anstatt dem hitzkopf 810 haben wird..

wäre mir persönlich sogar recht. mag diese hitzköpfe nicht mehr haben und mein 801er ist schon genug in sachen wärmeentwicklung.

mal sehen was am ende der wahrheit entspricht.
 
realredfox schrieb:
Nope, da ist garnichts ausgereizt. Natürlich ist da mehr drin. Die Kameras sind nur immer noch nicht Top-Priorität in der R&D.

Das ist wie wenn jemand vor 3 Jahren gesagt hätte "meh, OLED Displays, da tut sich nichts, mehr als 200 DPI und Pentile Matrix ist nicht drin".

Oder "bei Dual Core ist Schluss, mehr geht nicht in so ein Smartphone, sonst ist der Akku in 3 Stunden leer."

Der Vergleich hinkt gewaltig. Der Grund für die "schlechte" Bildqualität im Vergleich zu Kompakt- und erst recht den großen Kameras sind die Sensorgröße und vor allem das Objektiv. Du kannst in eine Smartphone-Flunder eben kein besseres Objektiv einbauen. Das wiederum hat auch Auswirkungen auf die max. Sensorgröße. Um deutliche Verbesserungen zu schaffen müsste man etwas Grundlegendes ändern. In dem Bereich ist zur Zeit aber nicht wirklich viel in Sicht. Na vielleicht stolpert ja irgendwer zufällig über ein neues Wundermaterial aus dem sich viel lichtempfindlichere Sensoren bauen lassen.
Im Vergleich dazu sind höhere Auflösungen beim Display (und auch beim Kameramodul) ein Kinderspiel. Selbst Akkutechnologie, die ein Smartphone zu >= 1d Laufzeit unter Volllast verhilft ist imho näher als Fotos auf gutem Kompaktkamera-Niveau.

realredfox schrieb:
Derjenige, der es diese Generation schafft, die Akkulaufzeit zu verlängern und/oder die beste Kamera zu liefern, der hat eine Chance gegen das S6 zu bestehen. Und ich rede vom Mainstream, nicht von den Markenfanboys.
Na dann bin ich wohl Exot, denn das S6 käme bei mir nicht mal in die engere Auswahl wegen viel zu vieler Nachteile (zu groß, kein Wechselakku, kein microSD-Slot, nicht wasserdicht, viel zu teuer).
 
Also ich muss schon sagen, die Lederrückseite hat was! Damit setzt man sich schon vom Markt ab! Dazu microSD Slot und austauschbarer Akku (hab bisher noch nie einen Akku tauschen müssen, die Option dafür nimmt man aber gerne an) - Das Gerät behalte ich im Auge. Evtl reift da mein nächstes Smartphone heran. Wenn sie es mit dem Preis nicht übertreiben :)
 
ich denke mal die ux 4 wirds nicht für das g3 geben. zumindestens net auf normalen wege. irgendwie muss das g4 ja auch reize für potentielle käufer haben. bis jetzt sehe ich nämlich keinen grund vom g3 umzusteigen.

bessere kamera, schnellerer soc etc. sind zwar nicht schlecht..., da die hardware im g3 aber nicht so schlecht ist (kamera und display ist z.b. super) ist ein upgrade so eine sache. einzig der energiehunger bei display on könnte interessant sein.

na mal sehen.
 
Mal sehen, LG hatte in letzter Zeit eigentlich eine ganz solide Update-Politik. Sogar mein billiges 0815 Tablet hat von LG neulich noch eine Aktualisierung auf Android 5 bekommen, womit ich nie im Leben gerechnet hätte. Möglicherweise handelt sich bei UX 4 auch einfach um ein "timed exclusive", sprich die ersten Monate ist es exklusiv auf dem G4 und anschließend wird es auch für andere Modelle freigegeben werden.
 
Wirds dann auch einen passenden (originalen?) Ersatzakku geben der 4000mAh hat?
 
Schaut bislang nach dem rundesten Produkt aus (Kamera, SD Slot , aptX Codec (Sargayus V2 hat leider keinen ebenso kein Android 5 an Board für encryption) , kein 810er Hitzkopf, Wechselakku so das man auch 2 mit nehmen kann vorgeladen mit 2 externen Schacht Ladegerät oder problemlos nen dicken Mugen einsetzen kann) zu dem ganz rational tendiere, dazu der moderate Preis von 600,00 :)

Kritikpunkt find Ich nur die angesetzen 5,5 Zoll ebenso wie das das Display 2K hat und daher immer mehr Strom frist als bei 1080P, das ist Mir tendenziel to mutch aber eine "S" Version wird sicher fast zeitgleich erscheinen.

Ansonsten wünsch Ich Mir noch 64 GB Intern bei 4 GB Ram wo Ich bereit währe Aufpreis zu zahlen aber nicht in den Spähren eines S6 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so leute, morgen wird es vorgestellt. was man so liest.., wird es das teil mit echtleder geben und wahrscheinlich den 808er snapi bekommen.
so weit so gut, nur soll der preis in den regionen des s6 liegen:(

naja, werde es also zum release erstmal nicht kaufen und die preisentwicklung beobachten.
smartphonepreise von 700€ finde ich zumindestens als zu hoch für die spielerei.

in korea soll man als releasekäufer eine displayreparatur von lg bezahlt bekommen. das ganze ist auf ein jahr begrenzt.
evtl. kommt sowas auch nach deutschland. lg kämpft also um marktanteile und wenn ich die spiderapps bei iphones und co im freundeskreis so sehe evtl. gar keine schlechte idee;)

na mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G3 lag ja zuerst auch bei über 550 Euro, und ich hab mit dem Kauf gewartet, bis es nur noch um 400 Euro gekostet hat. Mal schauen, wann es für den Nachfolger so weit sein wird.
 
Zurück
Oben