News Datenleck: LG G4 mit austauschbarem Akku und Leder-Rückseite

Verstehe wirklich nicht warum Deutschland als Land der Nörgler und Rumheuler gilt.:rolleyes:

Man muss sich nur diesen Tread mit den ganzen Leder-Heulern anschauen. Abgesehen davon das es sich - alleine schon wegen dem Preis - um Kunstleder handeln wird, muss man die Kirche auch einmal im Dorf lassen.

Im Vergleich zu Lederinnenräumen von Premiumautos ist die m²-Menge eines Smartphones doch recht überschaubar.
also selbst wenn es echtes Leder sein sollte (wovon man im Ernst nicht ausgehen kann), ist es kein Weltuntergang
Und wenn euch das Gutmenschen-Gen, was bei Deutschen leider immens ausgeprägt ist, doch überkommt, seid wenigstens konsequent und verzichtet auf alles was für die Umwelt schädlich ist (Fernseher, Jeans, Plastik generell, etc).


Langsam übernehmen Smartphones die Digitalkameras.
Die Frage ist doch immer: Für was brauche ich die Bilder. Für Urlaubsschnappschüsse sind alle Smartphones seit Jahren total ausreichend.

Möchte ich künstlerische Bilder machen werden und können Smartphones nie eine echte Kamera ersetzen.
Alleine schon wegen der baulichen Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit den Leder recht schick....mal sehen welche Farben es geben wird....wenn da hält mit dem Leder an der Rückseite, warum nicht?
 
bartio schrieb:
Man muss sich nur diesen Tread mit den ganzen Leder-Heulern anschauen

Unnütze nervige Tierrechtsdebatte und fertig. Gehört nicht ansatzweise in den Thread, außer man bemängelt den Werkstoff im Vergleich zu Kunststoff etc.
Per se ist Leder einer der besten Werkstoffe, widerstandsfähig und recht schwer zu ersetzen. Nur bei einem Smartphone ist Leder mMn unnötig (mMn keine Vorteile, was Kratzfestigkeit, Maße etc. angeht und dann die Naht?) aber wers unbedingt will...

Mhm, LG fängt langsam an, Geräte zu basteln, die zu gefallen wissen. Das mit der Kamera (Belichtung) kann man zwar beim Nexus rudimentär einstellen, aber was LG zeigt, ist ne Nummer besser...
Leider zu groß das Gerät, ansonsten wg. Akku extrem attraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mist mein Provider (A1 Österreich) kriegt das LG G4 nicht :(
Hab soviele Mobilpoints (12.000 Plus) mit denen ich was Anfangen sollte.
Das S6 Edge ist mir zu klein. Aufs Note 5 warten? Ne... iPhone 6 Plus? Halte ich für weit weniger gut als alle immer tun. Vorallem akkulaufzeit.

Was gibt es sonst noch am Highend Bereich über dem Note 3, das ich jetzt habe und es Wert ist... Note 4 reizt mich nicht.
 
bartio schrieb:
Die Frage ist doch immer: Für was brauche ich die Bilder. Für Urlaubsschnappschüsse sind alle Smartphones seit Jahren total ausreichend.

Also ich fotografiere zur Zeit nur mit Festbrennweiten, aber nur eine Festbrennweite für den ganzen Urlaub? damit käme ich nicht klar.
Abgesehen davon, dass die meisten Smartis bei normalen Tageslicht in Innenräumen ohne ihren unschönen LED-Blitz schon arg straucheln.
 
anima322 schrieb:
Was gibt es sonst noch am Highend Bereich über dem Note 3, das ich jetzt habe und es Wert ist... Note 4 reizt mich nicht.

Achso, ich dachte der Stift wäre für dich wichtig. Für mich ist er es jedenfalls und da gibt es momentan kaum Konkurrenz.

Die Frage ist: Was ist dir wichtig?
 
Ich finde ja immer solche Werbebilder interessant. Lederrollen und ein Hammer- Handwerkskunst. Ja wenn dem nur so wäre, obwohl die Realität eine ganz andere ist. Chinesen, Inder und Brasilianer stehen Bahrfuß in den Chemikalien der Gerbereien mit teils fatalen Folgen. Und dann halte ich mir solche Chemikalien wie Chrom VI noch ans Ohr, Fasse die Teile alle paar Minuten an und genieße dann noch meine Mahlzeiten. Mal schauen ob die das tatsächlich machen, oder eher wie Samsung damals beim Note 3 auch sicherheitshalber auf Lederimitat gesetzt wird. :o
 
Ist ja interessant, kaum wird eine Lederrückseite angeboten (man weiß noch gar nicht ob es Echtleder ist), kommen die ganzen Veganer aus dem Loch gekrochen und meinen missionieren zu müssen.

@Topic
Das G4 kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich bin mal auf die ersten neutralen Testberichte gespannt, gerade was die Kamera angeht. Natürlich ist keine Smartphone Kamera mit einer echten DSLR vergleichbar, aber darum geht es auch nicht. Das Handy hat man eh immer mit und somit ist es das erste Mittel der Wahl, wenn es um Schnappschüsse geht. Für viele 10x15er Fotos reicht die auch wirklich aus, für die meisten Menschen zumindest. Wer höhere Ansprüche hat, muss halt eine DSLR mitschleppen (ich habe übrigens auch eine).
Das Display ist mit 5,5" natürlich eine Macht und wäre ein riesen Sprung von meinem 4,3er S4 mini. Das könnte der einzige Grund sein, der dagegen spricht.. mir sind eigentlich 5" schon zu groß, aber dann muss ich es mal ein mal in der Hand haben.
 
CD schrieb:
Das G3 ist super, aber bei wasserdicht wäre ich seeeehr vorsichtig.

1) wenn das Teil tatsächlich sinkt und dann mit Schwung gegen den Boden klatscht könnte es gut sein, dass sich die Rückseite stellenweise kurzzeitig ablöst (ein kleiner Spalt reicht hier bereits) und Wasser eindringt.

2) Ein ehemaliger Arbeitskollege hat ein G3, das ihm ins Wasser gefallen ist und anschließend hat das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Wasserdicht ist anders...

Bei Stößen kann das natürlich sein. Ich habe mein G3 jedenfalls (relativ harmlos von oben) gewaschen, nachdem Fon-Due Fett draufgekleckert ist xD

Womit man eigentlich zum nächsten Punkt kommen könnte: Der unfassbar guten Reparaturmöglichkeit des G3 und wahrscheinlich auch G4.

Ein neues Mikrofon? Bittesehr:
http://www.meintrendyhandy.de/shop/lg-g3-mikrofon-138342p.html

Mit entsprechendem Werkzeug und etwas Geschick (viel braucht es nicht) liegt die Reparatur bei 15€ und einer halben Mannstunde (der eigenen). Bei der Konkurrenz mit geschlossenen Handys (z.B. iPhone 6, Samsung S6) bezahlste leicht mal 100€ für so einen Scheiß.
Displaywechsel beim G3 ca. 105€ mit Eigenarbeit, bei Apple 300€... das kostet fast ein ganzes G3^^
 
Zuletzt bearbeitet:
marantz schrieb:
Also ich fotografiere zur Zeit nur mit Festbrennweiten, aber nur eine Festbrennweite für den ganzen Urlaub? damit käme ich nicht klar.
Abgesehen davon, dass die meisten Smartis bei normalen Tageslicht in Innenräumen ohne ihren unschönen LED-Blitz schon arg straucheln.

Ja, das ist bei mir genauso. Ich hab das S4, das ja für ein Smartphone schon eine echt gute Kamera bietet. Das hat glaube ich 30mm Brennweite. Da ist es mit meiner 250€-Superzoom ebenbürtig. Aber im Makrobereich hat das Smartphone schon keine Chance mehr. Und sobald mal ein Objekt etwas weiter weg ist, sieht es ganz düster aus. Das typische Smartphone wird einfach nie optischen Zoom oder große Sensoren bieten. Ist einfach so. Für Landschaftsaufnahmen, Städtetrips usw. ungeeignet.
 
spinthemaster schrieb:
Achso, ich dachte der Stift wäre für dich wichtig. Für mich ist er es jedenfalls und da gibt es momentan kaum Konkurrenz.

Die Frage ist: Was ist dir wichtig?

Danke, dass du fragst.
Großes scharfes Display, flotte Bedienung, Internet, Musik, Whatsapp.
Mind 5.3+ Zoll, Akku soll lange halten und Tauschbar wäre ebenso wie SD Slot super aber ab 64GB kein Muss.
Screen Mirroring, Videos anschauen am besten rauf ziehen wie mit USB Stick.

Ich benutze den Stift nur für Screenshots und die gehen auch so. Dass er dabei ist ist super aber nicht weiß Gott wie wichtig.
 
anima322 schrieb:
Danke, dass du fragst.
Großes scharfes Display, flotte Bedienung, Internet, Musik, Whatsapp.
Mind 5.3+ Zoll, Akku soll lange halten und Tauschbar wäre ebenso wie SD Slot super aber ab 64GB kein Muss.
Screen Mirroring, Videos anschauen am besten rauf ziehen wie mit USB Stick.

Ich benutze den Stift nur für Screenshots und die gehen auch so. Dass er dabei ist ist super aber nicht weiß Gott wie wichtig.

Dann behalte das Note 3 doch einfach ;)
Ein alternativer Launcher kann auch viel ausmachen. Hab von Anfang an den Apexx-Launcher drauf.

Außer dem Pseude-Plastik-Chrom-Rahmen habe ich keine Kritikpunkte an dem Gerät. Gut, nach dem ein oder anderen Sturz darf ich mal na Katsche drin sein:freak::D

Ansonsten ist das G4 vermutlich ein guter Nachfolger der verstorbenen Galaxy-S serie. Micro-SD, Akku tauschbar...
 
nex0rz schrieb:
Hätte nie gedacht dass ich so was hier mal sage... Aber du hast mir echt aus der Seele gesprochen. Fande auch nur das M7 interessant, M8 & M9 sind des Todes langweilig...

meilenweit dem Samsung Galaxy S6 voraus, und dann das HTC One M7 (kein SD-Slot und kein wechselbarer Akku) als interessant bezeichnen? Finde den Fehler...
Was, außer den SD-Slot und den Akku, soll dem am LG meilenweit vor Samsung sein? 95% der Leute interessieren sich dafür eh nicht (schätze ich). Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden.

Ich persönlich denke aber, dass der Erfolg Samsung Recht geben wird und ein G4 bestimmt weitaus weniger Verkaufszahlen aufweisen wird.
 
Schinzie schrieb:
meilenweit dem Samsung Galaxy S6 voraus, und dann das HTC One M7 (kein SD-Slot und kein wechselbarer Akku) als interessant bezeichnen? Finde den Fehler...
Was, außer den SD-Slot und den Akku, soll dem am LG meilenweit vor Samsung sein? 95% der Leute interessieren sich dafür eh nicht (schätze ich). Aber zum Glück kann ja jeder selber entscheiden.

Ich persönlich denke aber, dass der Erfolg Samsung Recht geben wird und ein G4 bestimmt weitaus weniger Verkaufszahlen aufweisen wird.

In Korea hat sich das G3 öfter verkauft als damals das S5, soviel dazu :D
Abwarten und Tee trinken.

Wahrscheinlich wird die Kamera besser sein (zumindest verraten gleiche MP Zahl und die Blende das bis jetzt, Tests werden mehr zeigen), das Display heller sein können (weil LCD, weniger Kontrast), das Display ist größer (Geschmackssache), ebenso der Akku mit 400mah mehr, welcher wechselbar ist - dort ist es eine Frage der Optimierung, das GFlex jedenfalls zeigt sich hier im CB Test gut). Zudem steht aus dem G4 die Kamera nicht so hässlich raus und wahrscheinlich wird es auch billiger sein. Circle Case macht ebenfalls als Gehäuse mehr Sinn als jedes Samsung Gehäuse, dass ich bis jetzt gesehen habe zum S6.

Zur CPU/GPU kann ich bis jetzt nichts sagen - abwarten.

Das ist zumindest das, was man beiden Geräten bis jetzt entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S5 war für Samsung auch ein Flop, das S6 bricht bereits bei den Vorbestellungen alle Rekorde.


Woraus schließt du von der MP-Anzahl und der Blende darauf, dass die Kamera besser sein wird? Laut Testberichten, und aus eigener Erfahrung, ist die Kamera des S6 eine der, wenn nicht sogar, die beste Smartphone Kamera.

Das Display ist auch eines der hellsten mit fast 700 Candela im Automatikmodus. Über Kontraste und Auflösung, sowie Blickwinkel, brauchen wir erst gar nicht reden.

Bisher entnimmt man also erstmal gar nichts, außer dass das S6 anscheinend ein Erfolg wird.


gruß
 
Schinzie schrieb:
Das S5 war für Samsung auch ein Flop, das S6 bricht bereits bei den Vorbestellungen alle Rekorde.


Woraus schließt du von der MP-Anzahl und der Blende darauf, dass die Kamera besser sein wird? Laut Testberichten, und aus eigener Erfahrung, ist die Kamera des S6 eine der, wenn nicht sogar, die beste Smartphone Kamera.

Die Blendenzahl des G4 deutet auf besseren Lichteinfang hin. Ich habe nicht gesagt, dass sie 100% besser sein wird, nur dass sie WAHRSCHEINLICH besser sein wird. Klar der Chip kommt auch dazu, aber der war beim G3 schon sehr gut, von daher... plus manueller Modus.

Schinzie schrieb:
Das Display ist auch eines der hellsten mit fast 700 Candela im Automatikmodus. Über Kontraste und Auflösung, sowie Blickwinkel, brauchen wir erst gar nicht reden.

Wie kommst du auf 700cd? Computerbase hat jedenfalls "nur" 575 gemessen und das auch nur im Automatik-Modus, wo die Bildqualität sehr abnimmt (steht sogar so im Artikel), weil dieser Modus eigentlich nur für hohe Sonneneinstrahlung gedacht ist. Im manuellen Modus sind es nur 358cd beim Edge und 340 beim normalen.

Schinzie schrieb:
Bisher entnimmt man also erstmal gar nichts, außer dass das S6 anscheinend ein Erfolg wird.

gruß

Finde ich schlimm genug... zeigt nur, dass viele lieber 200€ mehr für ein Gerät ausgeben, um statt 32Gb 128Gb zu haben, statt eine SD Karte für 70€ mit 128GB einzubauen, welche für die Speicherung von Musik und Videos ebenfalls locker ausreicht und kein spürbaren Unterschied zur internen Karte zeigt.

Abgesehen davon, dass das S6 bereits jetzt Qualitätsmängel an Touchscreen (Erkennung der Ränder) und Ohrmuschel (Detailverarbeitung der Löcher zum Lautsprecher) gezeigt hat. Außerdem ist mir persönlich zumindest die Oberfläche der Rückseite viel zu glatt, womit das S6 rutschig wirkt.

Es ist ja alles andere als ein schlechtes Handy, aber meiner Meinung nach ist dieser Weg, den Kartenslot wegzulassen und bei einer Reparatur 200€ statt 20€ ausgeben zu müssen, einfach unverschämt.

Schein geht schlussfolglich also wirklich über sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
valnar77 schrieb:
Dann behalte das Note 3 doch einfach ;)
Ein alternativer Launcher kann auch viel ausmachen. Hab von Anfang an den Apexx-Launcher drauf.

Außer dem Pseude-Plastik-Chrom-Rahmen habe ich keine Kritikpunkte an dem Gerät. Gut, nach dem ein oder anderen Sturz darf ich mal na Katsche drin sein:freak::D

Ansonsten ist das G4 vermutlich ein guter Nachfolger der verstorbenen Galaxy-S serie. Micro-SD, Akku tauschbar...

Habe den Hola Launcher nun drauf.
Ja sieht nett aus. Vielleicht sollt ich ja mal wieder ein Werksreset machen?
 
CryztalBT schrieb:
Wie kommst du auf 700cd? Computerbase hat jedenfalls "nur" 575 gemessen und das auch nur im Automatik-Modus, wo die Bildqualität sehr abnimmt (steht sogar so im Artikel), weil dieser Modus eigentlich nur für hohe Sonneneinstrahlung gedacht ist.

Computerbase misst manchmal merkwürdige Dinge. Wenn man es dann selbst überprüft, sieht man dass es nicht stimmt, was sie gemessen haben. Wie es in diesem Fall ist, weiß ich nicht, aber vergangene Tests haben gezeigt, dass die Werte nicht immer stimmen.
 
L.E.D.E.R. !?
das sieht bestimmt ganz lecker aus nach ein paar wochen...
 
Zurück
Oben