News Datenleck: LG G4 mit austauschbarem Akku und Leder-Rückseite

Wäre erst noch mein LG G3 behalten und dann zum G4 oder etwas anderem wechseln. Bin übrigens von Apple zu LG gewechselt, obwohl ich schon über 100 € in den AppStore von Apple gesteckt habe.
 
slogen schrieb:
Schnarch... Ziemlich hässlich die Rückseite und ziemlich undicht. LG würde ich mir nie kaufen. Habe zwar das Nexus 5, aber das läuft ja über Google.

Und woher willst du das wissen? Immer diese Glaskugelglotzer.

Habe jedenfalls ein G3 und bin damit perfekt zufrieden. Und wasserdicht isses inoffiziell auch. Gab jedenfalls (trotz teilweise stundenlanger Tests) kein Gerät, das einen Schaden erlitten hat.
 
CryztalBT schrieb:
Habe jedenfalls ein G3 und bin damit perfekt zufrieden. Und wasserdicht isses inoffiziell auch. Gab jedenfalls (trotz teilweise stundenlanger Tests) kein Gerät, das einen Schaden erlitten hat.

Das G3 ist super, aber bei wasserdicht wäre ich seeeehr vorsichtig.

1) wenn das Teil tatsächlich sinkt und dann mit Schwung gegen den Boden klatscht könnte es gut sein, dass sich die Rückseite stellenweise kurzzeitig ablöst (ein kleiner Spalt reicht hier bereits) und Wasser eindringt.

2) Ein ehemaliger Arbeitskollege hat ein G3, das ihm ins Wasser gefallen ist und anschließend hat das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Wasserdicht ist anders...
 
Stahlseele schrieb:
Austauschbarer Akku?
Micro SD Slot?
Leckt mich Leute! Ich geh zu LG!

Das dachte ich mir eben auch.
Sch... aufs Galaxy S6 Edge. Das hat mich enttäuscht und aufs Note 5 will ich nicht warten.
Das Note 3 wird in Rente geschickt und ich glaube ein Abstecher zu LG erstmalig kann nicht schaden.

Dann hab ich nicht nur ein FHD PC Display von LG, einen Bluray Player von LG und eine Autobatterie von LG (LG Chem im Elektroauto Renault ZOE) sondern auch ein Smartphone.
Nach Note 2 und 3 sicher eine Abwechslung :)

Und ich mag ein großes Display (nicht 5,1 Zoll wie S6 Edge wobei ich weiß, dass eh das Note für diese Größe steht), SD Karten Slot, guten und vor allem tauschbaren Akku.

Das LG G4 ist derzeit ein TOP Kandidat für mich.
 
nex0rz schrieb:
Hätte nie gedacht dass ich so was hier mal sage... Aber du hast mir echt aus der Seele gesprochen. Fande auch nur das M7 interessant, M8 & M9 sind des Todes langweilig. Sony baut super Geräte, der Rest ist kaum nennenswert.
LG ist das bessere, da hochwertigere und liebvollere Samsung, auch technisch gibt sich LG deutlich mehr Mühe und ist nicht immer so langweilig wie Samsung (f1.8 Blende + volle manuelle Einstellungen bspw. sind mal eine Ansage! Nicht selbstverständlich.).

Ich hoffe nur, dass es kein Flop à la Samsung Note 3 wird... (nicht die (Verkaufs-)Zahlen, mehr das Smartphone selbst).

Da ich das Note 3 habe und absolut zufrieden bin und eher keinen Grund sehe auf ein Note 4 oder S6 Edge umzusteigen meine Frage: Wieso empfindest du das Note 3 als "Flop?" Das würde mich jetzt interessieren...
 
anima322 schrieb:
Wieso empfindest du das Note 3 als "Flop?"

Er trollt nur. Einfach mal seine Beiträge suchen und durchlesen...

Hab selbst das Note 3. Das beste Phone das ich je hatte. Im Oktober wirds 2 Jahre alt und dann spekuliere ich auf das Note 4 im Abverkauf oder eben das Note 5. Wobei ich glaube dass Samsung auch beim Note 5 den fixen Akku und noSD Quark fortsetzen wird. Das LG klingt auch Klasse, nur bin ich irgendwie Stift verwöhnt. Wenn LG die Wacom Technik einführt, würd ich Samsung aber wohl auch den Rücken kehren...
 
Bin ja Besitzer des LG G3 (vorher G2) und finde das G4 schon sehr interessant.
Aber ich hab richtig verstanden das es mehrere Modelle mit verschiedenen Rückseiten gibt, also ich stehe persönlich gar nicht auf Leder.

Würde dann eher das andere Modell bevorzugen, hoffe das mit dem Kunststoff wird so "edel" wie beim G3 weil ja dort Teilweise Alluminium Spähne benutzt wurden.

Frage mich nur ob es sich lohnt wenn ich im Oktober (Vertrag zu ende) nicht eher was anderes kaufen sollte, das G4 soll ja im Sommer erscheinen.
Aber es soll ja noch eine "highend" Varriante erscheinen die über der G Reihe steht so wie ich das mit bekommen habe, vllt ist die was für mich :)
 
Tronix schrieb:
Er trollt nur. Einfach mal seine Beiträge suchen und durchlesen...

Hab selbst das Note 3. Das beste Phone das ich je hatte. Im Oktober wirds 2 Jahre alt und dann spekuliere ich auf das Note 4 im Abverkauf oder eben das Note 5. Wobei ich glaube dass Samsung auch beim Note 5 den fixen Akku und noSD Quark fortsetzen wird. Das LG klingt auch Klasse, nur bin ich irgendwie Stift verwöhnt. Wenn LG die Wacom Technik einführt, würd ich Samsung aber wohl auch den Rücken kehren...

Ah das Wort eines Steirers (Bin Kärntner, aber wohne/arbeite auch in der Stmk. -> Graz).

Hätte mich auch gewundert, denn das Note 3 ist wirklich SUPER. Aber jetzt suche ich schon was neues. Und da wirds wohl das LG G4 oder das Note 5 werden wobei - wie du richtig sagst - ich mich am nicht tauschbaren Akku und dem fehlenden SD Karten Slot störe.

Das Note 4 war es mir nicht wert upzugraden und das S6 Edge ist mir schlicht zu klein.
Unter 5.5 Zoll will ich nicht mehr (5,7 hat ja das Note 3).
Ich sehe gerne Filme und auch das Browsen ist toll auf so einem Display. Außerdem hat der G4 Akku 3000 mAh scheinbar (?)
Damit kann das S6 Edge nicht auftrumpfen.

Vom iPhone 6 Plus reden wir gar nicht erst.
 
Endlich mal mit einer ordentlichen und sinnvollen Kamerasoftware. Habe auch sowas auf mein Nexus 5. Nennt sich LCamera und das ist über nice. RAW, Blende, Manueller Fokus, 4K Videos... Damit kann man schon richtig krasse Bilder machen. Langsam übernehmen Smartphones die Digitalkameras.
Ich sag euch aber eins. Wenn ihr eine Langzeitbelichtung mit euren Handy macht, rauscht es übelst. Also ISO 200 rauscht mehr, als ISO 3200 bei meiner Olympus PL5. Die PL-5 hat auch weniger Megapixel, als aktuelle Handys. Irgendwie Creepy. Ich bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn man Sterne fotografiert? 1. Braucht man schon ein ISO Wert von 1000-2000 trotz 1.8er Blende. 2. gibt es ein Stativhalter oder -case?

Jetzt das Teil noch etwas kleiner und G4s nennen (4,5") und QSD 615 und 1280x720 Bildschirm (reicht), 2600er Akku. Den Rest identisch lassen und für 300€ verticken.

G4 Kamera
-AF Hilfslicht = check (Laser Autofokus, ist nichts Neues aber wichtig)
-empfindliche Blende = check
-Manuelle Einstellungen = check
-RAW Modus = check
 
Zuletzt bearbeitet:
Absurd! High-Tech in steinzeitliche Leichenhaut gehüllt.
Wann kommt die Menschheit endlich in der Moderne an? :heul:
 
crustenscharbap schrieb:
Langsam übernehmen Smartphones die Digitalkameras.

Das hat man auch schon vor 10 Jahren gesagt, als Sony Ericsson die K-Reihe rausbrachte.
 
HowardCoward schrieb:
Das Leder das aus China kommt, stammt zum großen Teil von Hunden und auch von Katzen die auf den Straßen aufgelesen werden. Diese werden nur wegen des Leders umgebracht.

Diese Ledergeilheit die man momentan bei den Handyherstellern sieht ist einfach nur krank. Aber damit wollen sie wohl nur dem Ottonormalmenschen imponieren.

Handelt es sich bei der Rückseite des G4 um Echtleder? Die Rückseite des Note 3 besteht zum Beispiel aus Plastik in Lederoptik.
 
Die Rückseite aus Leder spricht mich an, es sieht zumindest auf den Bildern nicht nach einem "Spielzeug" aus, ganz im Gegensatz zu vielen Plastikbombern auf dem Markt.

Allerdings bin Ich mit dem LG G3 noch gut bedient und würde eher ein Blick auf das G5 oder G6 2016/17 werfen.
 
Demogorgon schrieb:
Das man die Blende und Belichtungszeit selbst bestimmen kann? Ich glaube nicht das dies viele Handys bieten.. ausserdem die Lichstärke 1,8 ist verdammt lecker, die Einstellungen werden bei dem Winzsensor natürlich nicht viel bringen aber immerhin :) ausser der RAW modus der könnte echt interessant werden und man könnte vielleicht ohne internes Eingreifen des Handys /ist ja der SInn hinter Raw einiges rausholen aus den Bildern
OK, es geht um Android.... Sorry *_*
Ansonsten:
Sensorgröße: 1/1,5"
Blende: 2,2(OK, das ist schlechter, aber dafür hats (bei diesem Modell)erstaunlich wenig CA(eigentlich keine))
Und ja auch RAW und ja auch alles Manuell und 'n echter Blitz.

Und ich kann dir sagen, ja man KANN etwas rausholen, aber man darf vom Dynamikumfang des Sensors nicht zuviel erwarten. Der größte Vorteil liegt wohl darin das man die Verschlimmbesserungen der Firmware umgeht(Rauschunterdrückung(die mMn viel zu heftig eingreift), Nachschärfen...ect)
 
Der akku sollte 3-4 Jahre locker halten.
Ja ist aber trozdem ein wegwerf Produkt, da nach einer Gewissenzeit der akku das ende segnen wird.

Wenn man nicht basteln will dann am besten keinen mit festem Akku kaufen. Handys mit festem Akku haben einen schlechten wiederverkaufswert
 
Precide schrieb:
Das hat man auch schon vor 10 Jahren gesagt, als Sony Ericsson die K-Reihe rausbrachte.

Ist ja mittlerweile auch so. Tonnenweise Touristen verwenden für ihre "Meine Fresse vorm Eiffelturm, der Berliner Mauer, dem Empire State Building und dem Grand Canyon"-Fotos mittlerweile das Handy, einfach weil die Qualität derer von billigen Kompaktkameras ebenbürtig ist. Das Lumia 1020 insbesondere, aber auch generell die meisten besseren Smartphones sind Kameramäßig einfach schon so gut aufgestellt ist, dass ich persönlich auch mit der Qualität gut leben kann, wenns mal mehr sein soll, kommt eh die Vollformat-DSLR mit. Aber außer ein paar Automatik-Angebern oder ernsthaften Fotografen schleppt keiner mehr DSLRs herum, wenns das Handy auch tut.
 
M.Ing schrieb:
Ist ja mittlerweile auch so. Tonnenweise Touristen verwenden für ihre "Meine Fresse vorm Eiffelturm, der Berliner Mauer, dem Empire State Building und dem Grand Canyon"-Fotos mittlerweile das Handy, einfach weil die Qualität derer von billigen Kompaktkameras ebenbürtig ist. Das Lumia 1020 insbesondere, aber auch generell die meisten besseren Smartphones sind Kameramäßig einfach schon so gut aufgestellt ist, dass ich persönlich auch mit der Qualität gut leben kann, wenns mal mehr sein soll, kommt eh die Vollformat-DSLR mit. Aber außer ein paar Automatik-Angebern oder ernsthaften Fotografen schleppt keiner mehr DSLRs herum, wenns das Handy auch tut.

Ich bin weder ein "Automatik Angeber", nocht Fotograf und habe meine DSLR immer mit dabei. Warum? Die Fotos sind um Welten besser als der Mist den aktuelle Handys erzeugen. Die auf dem Handy erzeugten Bilder haben nur eine Zukunft: den "Papierkorb".
 
Stahlseele schrieb:
Austauschbarer Akku?
Micro SD Slot?
Leckt mich Leute! Ich geh zu LG!

Jetzt nur noch Cyanogenmod und mein S2 kann in den Ruhestand. Langsam kriegt das Display risse und ich suche einen würdigen Nachfolger. Bisher habe ich mit Sony geliebtäugelt, aber da fehlt mir der Wechselakku. Das LG G4 reiz gerade sehr.
 
Zurück
Oben