• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Grand Theft Auto V Grafikfehler (Nachladeprobleme)

DonSerious

Captain
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
3.637
Hi,
ich habe heute festgestellt, dass GTA V bei einer geringen CPU Last enorme Probleme hat. Nachdem ich ein Videoupload auf YouTube gestartet habe und etwas rumgefahren bin kam es zu üblen Nachladeproblemen, wie matschige Straßentexturen oder fehlende Häuser oder andere Objekte. Die Vram-Auslastung beträgt gerade mal 2400 MB und die CPU ist auf 100%, was damit aber eigentlich wenig zu tun haben dürfte.

Anbei ein Video (wird noch verarbeitet):
https://www.youtube.com/watch?v=igNZiaN3v74&feature=youtu.be

Was meint ihr? Ist es wirklich so mies optimiert, ich meine auch so verspürt man ständig kleine Ruckler wenn man nicht gerade einen six/eightcore hat,

mfg
 
also ich habe überhaupt keine probleme mit meinem Xeon, alles läuft butter weich
 
Im ersten Satz sagst du
ich habe heute festgestellt, dass GTA V bei einer geringen CPU Last enorme Probleme hat.
im letzten Satz sagst du
die CPU ist auf 100%

Ich sags dir nur ungern, aber wenn die CPU zu 100% ausgelastet ist,
ist Ruckeln doch die logische Konsequenz, oder?
 
CPU ist auf 100% und damit soll es nichts zutun haben?
 
So wie ich das lese ist deine CPU zu schwach sie kommt nicht nach, der Graka genug zu liefern.
 
Also bei mit schauts so aus:
2.JPG1.JPG

Ich denke die CPU macht schlapp, da auch die GraKa nicht sonderlich ausgelastet wird:(
 
DonSerious schrieb:
Hi,
ich habe heute festgestellt, dass GTA V bei einer geringen CPU Last enorme Probleme hat. Nachdem ich ein Videoupload auf YouTube gestartet habe und etwas rumgefahren bin kam es zu üblen Nachladeproblemen, ...

Moment, du lädst zugleich ein Video hoch UND spielst, und dann wunderst du dich dass es nicht vernünftig läuft? Wie tut es denn ohne Upload?

mfg
 
es sind aufploppende objekte und Texturnachlader. Was hat das grundsätzlich mit der CPU zu tun? Diese ist btw. auch ohne Upload auf 100% gewesen, jetzt passiert es nicht mehr, hätte aber auch während des Uploads nicht sein dürfen.
 
Ich hab genau das gleiche problem .. Gestern lief das spiel perfekt und heute kann ich es nich spielen wegen sowas .. Naja schade eig weiß jemand woran es liegen könnte .. Treiber hab ich neu draufgemacht , Windows update gemacht . Das spiel ist sogar auf der SSD und da sind noch ca 70 gb frei ..
 
CPU ausgelastet vor den Start?
 
Also ich hab jetzt echt viel ausprobiert . An der Grafikkarte kanns nich liegen die ist garnich so krass ausgelastet .
Aber der CPU schießt halt sofort auf 100 % Auslastung. Alle 4 Kerne sind 100 % ausgelastet und da ändert sich nix ..
Grafik auch mal runtergestellt bis ich bei 1gb Grafikspeicher war und hat auch nix geändert . Der CpU geht trozdem auf seine 100 %

Ich hab auch schon mit File Check geschaut ob dort iwie ein File fehlerhaft ist , bei steam nach fehler überprüft usw.
Jetzt habe ich das grade mit den Treiber 347.88 probiert und jetzt hab ich nochmal den neuen treiber installiert 350.12

Ich weiß nich ob ein Neu installieren hilft aber komischerweise hatte ich am release tag überhaupt keine Probleme und da hab ich gleich ersma 5h gezockt..
Mein System :
i5-2500k
Gtx 970
8gb Ram
SSD 256 gb


Kennt vlt jemand eine Lösung ?
 
Exakt das gleiche Problem habe ich auch.

Verwende nen Phenom II X4 955, ne GTX 650 Ti Boost, 8GB RAM und ne SSD. Etwas antiquierte CPU, ja, aber eigentlich ja innerhalb der minimalen Anforderungen.

Mangelnde Grafikkartenpower ist vermutlich auch ausgeschlossen, da die Schwere der Nachladeprobleme komplett unabhängig von der Grafikkonfiguration ist.
 
I7 4790K auf 4,5GHz und mit deaktiviertem HT, alle Threads voll:

Also kein Wunder, wenn ein 2500K oder ein X4 965 heftig rangenommen werden und dabei in die Knie gehen.
 
Wo hast du den fahren gelernt? :) Joking xD

Kann sagen, das Spiel läuft auf einem 4770 einer 680, 8GB ddr3 Butterweich auf / Textur: Hoch alles andere auf Ultra oder sehr hoch.

Mit Sehr hohen Texturen kommen kleine Nachruckler vor wenn man mit einem schnellen Auto auf der Highway lang düsen,

was du machen kannst ist Hisn Thread dir mal durchzulesen, was limitert XYZ
 
Kumpel von mir hat ja auch ein i5 2500 und sein cpu ist nicht so ausgelastet .. Deswegen wundert mich das ja so , Grafik ist low und der CPU ist permanent auf 100 % Ausgelastet .. Ich habs jetzt mal Neuinstalliert aber es hat nichts gebracht . Und Rockstar hat ja ein Update rausgebracht was sowas beheben soll hat aber iwie nichts gebracht .
 
Das Spiel lief ohne windows updates auf einem rechner einwandfrei.

vielleicht ist dass dein netzteil. der schuld oder da probleme macht.

was hasst du für eins?
 
Kein plan wie das heißt . Ich weiß aufjedenfall das es 450 Watt hat aber ich glaube nich das dass netzteil da probleme macht ...
 
also ich hab warscheinlich die lösung dafür . Ich hab ja nen 144 Herz Monitor und ich habs einfach mal auf 60 Herz gestellt und seid dem keine Nachladeprobleme gehabt . Und der CPU ist auch nichtmehr so Krass ausgelastet .
 
Also ich zocke mit 144hz aktuell noch und bei mir gibt es nahezu keine Nachladeruckler zu vermelden o.O
Und das bei 1080p + Ultra + 2xMSAA + TXAA
 
Zurück
Oben