Laptop hängt im Ladebildschirm

Kramold

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
45
Hallo,

mein Laptop hat ein Problem. Ich habe mir gestern Abend Microsoft Office per CD installiert. Ich habe mich noch nicht registriert. Doch nachdem der Laptop nach 11 Updates (dauerte ziemlich lange) beim Herunterfahren aus war, startete er nicht mehr. Er bleibt bei dem Ladebildschirm "Windows wird gestartet" hängen (mit dem Windows-Symbol). Wie kann ich dieses Office-Paket deinstallieren (ich bin mir zu 90% sicher, dass es daran liegt), ohne Windows starten zu müssen? Oder woran könnte es noch liegen. Habe übrigens Windows 7 Home Premium.

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Kramold
 
Da das Office Paket unter Windows installiert ist must Du es auch unter Windows deinstallieren.

Da das Notebook mit nicht startet, leg deine Windows DVD ein und starte von der.

Wähle die Systemreparatur - das wäre eine Möglichkeit Windows zu starten und dann das Office zu deinstallieren.
 
Die Windows DVD.... mit der kann ich doch nur Windows 7 neu installieren oder?
 
Wie lange hast du bei "Windows wird gestartet" gewartet? Das kann nach/während einer Update-Installation durchaus mal seeehr lange dauern.

Wenn's gar nicht klappt, am besten mal im abgesicherten Modus startet (vor dem Windows-Bootscreen mehrfach F8 drücken) und dort versuchen, Office zu deinstallieren.
 
Nein - damit kannst Du auch Reparieren - also auch starten.

Im Übrigen brauchst Du dann zur kompletten Deinstallation des Office Pakets ein Microsoft Fix it - das findest Du hier:

http://praxistipps.chip.de/office-komplett-deinstallieren_11853

Die abgesicherte Version - siehe Post 4 - wäre auch eine Möglichkeit - falls es dort startet.
 
Der Laptop läuft gerade ca. eine Viertelstunde oder halbe Stunde.

In den abgesicherten Modus komm ich nicht rein... Die Aufforderung kommt nicht bzw nachdem ich den Laptop durch den Knopf ausschalten musste erscheinen zwei Auswahlmöglichkeiten:
Starthilfe starten (Problemsuche funktioniert nicht, Systemwiederherstellungspunkt sind keine vorhanden)
Windows normal starten
 
Blink denn wenn das Gerät an ist die Festplatten LED? Wenn ja -> es tut sich noch was. Wenn Nein -> muss man eingreifen und deinstallieren. 15-30min sind für MS Produkte eine sehr kurze Zeit. Mein Surface 3 Pro hängt bei manchen Updates 2h in der Schleife drin...
 
Das Gerät arbeitet noch, die Lämpchen leuchten.

Mit der Win7-InstallationsCD kann man ja nur neuinstallieren oder Computerreparatur machen. Letzteres bringt aber nichts und neuinstalliert hab ich ihn erst...
 
mekre fürs nächste mal (auch wenns oft empfohlen wird), die systemwiederherstellung nicht deaktivieren, hat mir diverse male schon den arsch gerettet.

In den abgesicherten modus kommst du nicht rein weil du nicht weißt wie? Oder weil es das selbe verhalten zeigt wie beim normalen start?
 
Naja ich habe die Systemwiederherstellung nie deaktiviert, es kann vielleicht aber sein, dass sie durch das Neuaufsetzen (kurz nach Ostern) automatisch deaktiviert wurde.

Zum abgesicherten Modus:
Es ergibt sich einfach keine Möglichkeit, in den abgesicherten Modus zu kommen.
Das erste Bild zeigt F2 bzw F12, um in die Bios-Einstellungen zu kommen. Anschließend sollte ein paar Sekunden die Aufforderung zu den verschiedenen Startmöglichkeiten kommen. Stattdessen erscheint grob wiedergegeben:

Konnte wegen Hard- oder Softwareproblemen nicht ordnungsgemäß gestartet werden. Falls Strom weg war drücken Sie "Windows normal starten" ansonsten "Starthilfe starten"
 
Zurück
Oben