Website loggt automatisch aus

Lucas Lehmer

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
233
Hallo.
Eine Website auf der ich oft bin loggt mich immer automatisch aus nach einer gewissen Zeit - ich muss mich dann neu einloggen, der Benutzername und password ist schon in den Feldern drin, brauch nur noch login drücken.
Es ist ziemlich nervig und bestimmt so vom Webadmin so gewollt.
Kann man dagegen was machen? Habe keine Ahnung davon. Cookie verändern ? Umschreiben ?
Wollte dauerhaft eingeloggt bleiben.

Gruß.
 
Welchen Browser benutzt du mit welcher Cookieeinstellung? Welche Webseite ist es?

Hier auf CB z. B. kann man bei der Anmeldung ein Häkchen in der Checkbox setzen, sonst bleibt man nur ein paar Minuten angemeldet.

cblogin5hk3r.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist neben/ unter den Login-Feldern etwas zu finden, was gleich oder ähnlich wie 'Angemeldet bleiben?' zu finden?

Wenn ja, da beim nächsten Mal den Haken setzen.
 
Welche Einstellung hast du für Cookies gesetzt? Läßt du sie beim Öffnen/Schließen von Firefox löschen, zeitgesteuert zwischendurch? Sind Cookies für https://vponline.celeris.com erlaubt und nicht nur für celeris.com?

cblogin2iyu9g.png


Sieht normal aus. Session-ID bis zum Ende der Sitzung, das andere Cookie ist einen Monat lang gültig. Nach wievielen Minuten ist bei dir der Logout denn aufgetreten?
 
Es kann sich auch immer um einen Serverfehler handeln, durch den Sessions vorzeitig gelöscht werden. Sollte, wie meist üblich, die Session über Dateien gelöst sein, dann könnte der Garbage Collector einfach falsch konfiguriert sein. Bei einer In-Memory - Lösung der Session (z.B. Memcached) könnte ein Replikationsfehler vorliegen, oder der Cache einfach zu klein sein und alte Daten eben zwangsevakuieren.
 
Denke auch, daß es ein Fehler bei der Serverkonfiguration ist. Habe mich mit ☑ Cookies akzeptieren und „Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind“ eingeloggt, den Browser geschlossen und wieder geöffnet, die Seite geladen und mußte wie vom Threadstarter beschrieben erneut den Loginbutton anklicken.
 
Ich werde mal bei Gelegenheit den Webadmin kontaktieren. Ich berichte dann hier wo der Fehler lag / was bei raus kam.

mfg.
 
Zurück
Oben