USB-Contoller funktioniert NICHT MEHR am PC!

Respected

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
46
Hallo Liebe Computerbase Community,

erstmal Hoffe ich das ich im richtigem Berreich bin.

Ich besitze nun schon seit langem das "Rock Candy XBOX 360 USB-Controller" und es hat in den letzten Monaten perfekt funktioniert am PC. Konnte damit problemlos Spiele spielen. Nun ist es so das der Contoller anscheind nicht mehr erkannt wird. Wenn ich ihn in einen USB-Port reinstecke kommt 3-mal das Signal wenn etwas Rausgesteckt wird.

Ich habe den Controller bei einem Laptop reingesteckt und es hat funktioniert. Aber wieso funktioniert es an meinem PC nicht? (Für diesen Controller gibt es keinen Treiber)

Im Geräte Manager wird er zwar erkannt, aber mit einem gelben Dreieck. (Siehe Grafik) Unbenannt.PNG

Ich bitte um Hilfe, Danke im Vorraus.
 
Sorge erstmal dafür, das der SMBus korrekt installiert ist.

Und wenn Du weitere Fehler hast, dann beseitige auch die erstmal.
 
SM-Bus-Controller vom MB-Hersteller / Chiphersteller installieren - dann den USB-Treiber >> bereits versucht ?
 
Das gelbe Dreieck ist nicht mehr am SMBus.. hab die fehlenden Treiber von meinem Motherboard installiert. Aber trotzdem ist das gelbe Dreieck am Gamepad 123.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ist ein PC oder Laptop?

Für den Fall, dass es ein Laptop ist gehe folgendermaßen vor:

Netzteil entfernen, Akku heraus nehmen, dann den Start bzw. Einschaltknopf für 1 Minute gedrückt halten, danach nochmals für ca. 15 Sekunden jeweils im 1-2-sekunden Takt nochmals den Einschaltknopf drücken.
Danach Akku wieder einsetzen, Netzteil anschließen und normal starten. Nun sollte es eigentlich funktioieren.

Beim PC sollte es analog funzen, nur mit dem Unterschied, dass hier eben nur das Stromkabel herausgezogen wird.

Bitte Feedback geben. Viel Erfolg.

gruß Rudi_ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein PC wie in der Ausgangssituation schon erwähnt. Bist du dir sicher das es was damit zu tun hat und nicht mit fehlenden Treibern oder ähnliches?


Hat nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip schreibe die, daß Du Treiberinstallation forcieren sollst:

Gehe in den Gerätemanager auf den Eintrag deines Controllers.

Kontextmenü/Treibersoftware aktualisieren/
Auf dem Computer suchen
Aus einer Liste ... wählen
Alle Geräte

und dann einen Microsoftcontroller wählen.
 
Woran kann ich erkennen welche USB-Geräte ich nicht mehr benötige?
 
Zurück
Oben