News Xperia Z4: Sonys neues Flaggschiff mit Snapdragon 810 und Full HD

Oder aber statt der Bruch anfälligen Glasrückseite ein schönes Metall Gehäuse, oder aber eine abnehmbare Kunststoffrückseite damit man den Akku wechseln kann, und das dies geht kann man ja gut am LG-G3 sehen. ;)
 
In der Flaggschiff Sparte bei Sony tut sich echt nichts, immer noch dicke Ränder oben und unten.
gleiche Auflösung, keine wirklichen Innovationen, um von einem Z2 abzuspringen.
 
Fortschritte bei Android 5 und 20nm Verfahren sollte das Z4 auf mindestens dieselbe Laufzeit wie das Z3 bringen und das zählt mit zum besten was man kaufen kann, da sollte keiner jammern.
Ansonsten wenig neues, quasi nur ein wenig Hardware geupdated, sollte das S6 Minimum um 100€ unterbieten.

Laut Presse soll das Z4 komplett Japan-exklusiv sein, für Europa und Nordamerika wird es dann wohl ein 5,2-5,5 Zoll Topgerät mit QHD geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum glück ist kein fingerabdrucksensor oder so ein quatsch verbaut
das gleiche design stört mich auch nicht, der akku hätte nur größer ausfallen können dazu qi charging und usb 3.0/1
evtl auch ein größeres display bis zu 5.5"wobei fhd ok sind, qhd halte ich in der displaygröße für schwachsinnig

naja aber nichts wofür ich mein xperia z3 eintauschen wollen würde wobei es eh noch keine 2 monate alt ist
 
Finds schade das, das Z3c solche Probleme hat...macht einen ausbalancierten Eindruck...das Z4, macht eher einen ausgelutschten Eindruck. Na ja, abwarten was die Reviews sagen.
 
Zum Glück kein 4K. Keiner sieht den Unterschied und es würde noch viel mehr Strom ziehen. An sich ein gutes Phone. Nur den QSD 810 sehe ich als Poblem. Er zieht einfach zu viel Saft. Einfach eine CPU auf QSD 800 Niveau und mit extrem wenig Verbrauch. Das sollte doch möglich sein. 4*2,2 Ghz.

Der Unterschied zum Z3 ist so klein, dass das Z3 ein Preistipp werden kann.
 
wieso reden hier alle von 4k? meint ihr quadhd? weil nen serienreifes 4k display auf rund 5 zoll wäre mir neu.
sharp hat was in 4k entwickelt, aber das ist imho noch nicht in seriengeräte gewandert.
 
Man sind die Ränder unten und oben breit, ist ja genauso schlimm wie mit iPhone 6+ , da ist ja mein Huawei mit 6,1" kleiner. Selbst preiwert Marken wie alcatel schaffen es richtig shmal unten und vor allem oben zu sein.
 
rentex
Finds schade das, das Z3c solche Probleme hat...macht einen ausbalancierten Eindruck...das Z4, macht eher einen ausgelutschten Eindruck. Na ja, abwarten was die Reviews sagen.

Hab meins zwar erst einige Tage, aber ich finde es spitze und hab keine Probleme. Dazu noch Schutzfolie Vorne und Hinten + Ultra Slim Hülle. Noch ist alles heil. Sogar die Lautsprecher find ich richtig gut. Bis jetzt tolles Gerät.

highsociety
In der Flaggschiff Sparte bei Sony tut sich echt nichts, immer noch dicke Ränder oben und unten.
gleiche Auflösung, keine wirklichen Innovationen, um von einem Z2 abzuspringen.

Sony hat nicht vor extra Schlank zu bauen, ist ihre Design Philosophie diese Baren-Design. Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn die mal auf 5,0 Zoll runter gehen würden und dazu sehr kompakt und schmal außen werden würden. Also ein Z1 in schmaler Form.

PS. mit 4K ist wohl Sony's Videoaufnahme gemeint, also 4K Videos machen (inklusive Kernschmelze :D )

zum Glück machen die nicht diesen Auflösungswahnsinn mit, mehr als Full HD muss echt nicht sein
 
Also wer behauptet das man von FHD zu QHD keinen Unterschied sieht liegt meiner Meinung nach im Unrecht. Ich sehe sehr wohl einen Unterschied wenn uch von meinem G3 auf ein IPhone 5s schaue oder auf ein Gerät das die selbe Diagonale hat aber weniger Auflösung die Icons sehen schärfer aus und auch beim Spielen ist das Bild gestochen scharf. Am Akku zerrt es bei mir auch nucht uch habe Laufzeiten bis zu 12 Stunden ohne Probleme und mache sehr viel mit dem Handy.

Ich finde das Z4 Misslungen aber sowas von. Die Optik wird langsam langweilig on ich ein Z2 habe oder ein Z4 ich würde es als nicht Sony Nutzer gar nicht erkennen. Und es ist schade das Entwicklung von vielen als Schwachsinnig befunden wird. Selbst wenn es Minimal ist führt das dazu das es Standard wird. Selbst wenn 4K im Handy sinnlos sind kommt man vielleicht auf die Idee alles zu optimieren oder die Akkuentwickelung anzutreiben.
 
An Sonys Stelle hätte ich mich zumindest von der Glaseückseite verabschiedet. Es sieht zwar toll aus, ist aber in der Praxis eher nachteilhaft.

Na ja, ich warte mal aufs iPhone 6S. Das dürfte dieses Jahr wieder einen neuen Preisrekord aufstellen aufgrund des Euros. :)
 
SKu schrieb:
An Sonys Stelle hätte ich mich zumindest von der Glaseückseite verabschiedet. Es sieht zwar toll aus, ist aber in der Praxis eher nachteilhaft.
Das sehe ich genauso. ;)
 
lubi7 schrieb:
Man sind die Ränder unten und oben breit, ist ja genauso schlimm wie mit iPhone 6+ , da ist ja mein Huawei mit 6,1" kleiner. Selbst preiwert Marken wie alcatel schaffen es richtig shmal unten und vor allem oben zu sein.

Stimmt. Das hat mich auch bisher immer von Sonys Handys abgehalten. Finde die Teile an sich nicht übel, aber das LG G3 ist genau so groß, wie das Z1. Mein Nexus 5 ist fast 1cm kleiner als das Z1, bei gleicher Diagonale.
 
trk001 schrieb:
Also wer behauptet das man von FHD zu QHD keinen Unterschied sieht liegt meiner Meinung nach im Unrecht.

Das menschliche Auge kann auf einer Fläche X nur eine bestimme Anzhal an Pixeln erkennen.
Zudem vergleichst Du da Äpfel mit Birnen!
Nur weil ein Display die gleiche Diagonale hat, ist es nicht das gleiche mit nur einer anderen Auflösung.



@Topic:
Mir gefällt das neue Z4. Meine bessere Hälfte hat das Z2 und ist damit sehr zufrieden.
Wieso versuchen das Rad immer neu zu erfinden. Die meisten Smatphones sehen eh FAST gleich aus.
Zudem ist diese Wasser/Staubdichtigkeit eine echt sinnvolle Sache. Die meisten Leute haben ihr Smartphone immer dabei. Da man auch mal unverhofft nass werden kann,
macht diese Eigenschaft schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir hat auch noch nie dieses Backsteinformat von Sony gefallen, da sieht mein LG-G2 oder auch das G3 doch um einiges schöner und schlanker aus, und ist trotz des größeren Displays immer noch Handlicher als ein Z2 oder Z3. ;)
 
Laut diverser Newsseiten (evtl gleicher Quelle ;-) ) ist das Gerät wirklich nur für Japan und das "Rest-der-Welt-Z4" wird ende Mai vorgestellt. Hoffe es passt zu den Z4 Neo Leaks das wäre dann echt nen feines Ding optisch...
 
22428216 schrieb:
Das menschliche Auge kann auf einer Fläche X nur eine bestimme Anzhal an Pixeln erkennen.
Zudem vergleichst Du da Äpfel mit Birnen!
Nur weil ein Display die gleiche Diagonale hat, ist es nicht das gleiche mit nur einer anderen Auflösung.

Wieso vergleiche ich Äpfel mit Birnen, wenn man doch behauptet ab 320 ppi keinen Unterschied mehr zu sehen? Beide Geräte liegen über diesem Wert nach meinem Wissen das IPhone nur knapp darüber? Die Aussage ist doch das es keinen Unterschied von FHD zu QHD gibt. Aber wie ich finde gibt es diesen eben schon auch wenn er wirklich sehr klein ist.
Würde ich jetzt ein Amoled Display in Vergleich ziehen würde ich sagen du hast recht das geht nicht aber im Endeffekt sind in den genannten Geräten die selbe Technologie verbaut.
 
Ne deutlich bessere Kamera für Selfies, doppelter Speicher, 64bit-Prozessor der Android 5 nochmal beschleunigt, doppelte LTE-Bandbreite, eventuell das bereits sehr gute Display des Vorgängers, paar Detailverbesserungen an der so schon ausgezeichneten Kamera -> Man geht mit der Zeit und nimmt Trends und aktuelle Technologie mit. Keine Vorwürfe von mir an Sony.

5,2"-Smartphones kann ich z.B. auch mit einer Hand noch weitestgehend bedienen. Bei mehr wirds schon knapp. Daher sehe ich fehlende Displaygröße und damit verbunden auch Auflösung als Designentscheidung.
 
Ich muss sagen das das Gerät sich durch den 810er Snapdragon für Mich disqualifiziert hat nach allem was Ich gelesen hab bis Heute und dazu kommt noch das die Kamera anscheinend auch keinen Quantensprung / Gleichzug zum S6 macht !
Schon erbärmlich das Sony nicht aus den Fehlern vom M9 lernt und downsized wie LG im G4 auf den 808er :(
 
Zurück
Oben