News Einladungssystem: OnePlus One endgültig im freien Verkauf

Und jetzt das ganze mal in kleiner, dann können wir reden. Größer, höher, besser ist ja schön und gut, aber dafür gar nichts mehr in <=4" bauen ist doch einfach Mist. Da gehe ich ja bald zurück zum Featurephone.
 
Nun ja, schlechte PR ist auch ne PR. Und als OnePlus damals mit dem Invite-System angefangen hat, haben sich die Berichterstattungen ja geradezu überschlagen.

Wie dem auch sei, ich hab das Teil seit mehreren Monaten und für einen Bastler wie mich ist das ein Traum. Aber sicher nichts für jemanden, der immer ein 100% funktionierendes Telefon haben will, ohne Hand anzulegen. Nicht falsch verstehen, das OPO ist auch out-of-the-box voll benutzbar, aber wenn halt was ist, ist man ohne die entsprechenden Kenntnisse etwas aufgeschmissen.

Und beim OnePlus Two bitte die Fehler in den ersten Serien ausmerzen, außerdem bitte den Screen bei 5,2 Zoll belassen, schon habe ich mein perfektes Phone :)
 
okni schrieb:
Warum sollte man für ein 1 Jahr altes Smartphone jetzt auch noch 50 Euro mehr bezahlen, ich jedenfalls nicht da können sie sich andere Blöde für suchen. :rolleyes:

okni schrieb:
Während andere Android Smartphones kurz nach erscheinen teils kräftig im Preis sinken, verlangen die jetzt für das 1 Jahr alte OnePlus One auch noch mehr Geld als beim Erscheinen des selbigen, finde ich eine seltsame Preispolitik. :rolleyes:

Wie oft denn noch? Hast du überhaupt die News gelesen? :rolleyes:

Steht doch drin, dass wegen des Eurokurses angepasst wurde.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich in den letzten Monaten der Eurokurs (wenn es um den Import geht) sehr stark zum schlechten entwickelt hat?
Du musst jetzt nicht den Mathelehrer hier raushängen zu lassen, denn das was du hier erzählst trifft ja wohl auch auf alle anderen Hersteller zu oder nicht, und die heben ihre Preise nicht an. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Du musst jetzt nicht den Mathelehrer hier raushängen zu lassen, denn das was du hier erzählst trifft ja wohl auch auf alle anderen Hersteller zu oder nicht, und die heben ihre Preise nicht an. :rolleyes:

:rolleyes: Die anderen Hersteller bieten aber auch nicht so einen niedrigen Preis für die Ausstattung. => Mehr Luft für Schwankungen.
 
@okni
Du kannst einen drauf lassen, dass Apple sofern die Entwicklung so bleibt, die Preise des nächsten iPhones anpassen wird, bei den MacBooks haben sie es ja schon beim Refresh neulich getan. Und die Apple Watch ist auch teurer als bei der früher angewendeten 1:1 Umrechnung, weil diese mittlerweile nicht mehr ausreicht um die Mehrwertsteuern und sonstigen höheren Kosten in Europa aufzufangen.
Aber Apple passt die Preise eben im Normalfall nur bei einer neuen Produktgeneration an und nicht wie beim OPO jetzt innerhalb eines Zyklus.

Dass OPO jetzt dazu gezwungen war ist aber aufgrund der niedrigen Margen völlig klar.


Und ich freue mich schon auf das Preisgeheule beim iPhone 6s, von all denen die den Releasepreis des iPhone 6 mit dem des iPhone 6s vergleichen und dabei ignorieren, dass in der Zwischenzeit viel mit den Währungskursen passiert ist.
 
hört doch auf über die Preise zu heulen.

Zu teuer? Nicht kaufen, Fertig.
 
Triversity schrieb:
:rolleyes: Die anderen Hersteller bieten aber auch nicht so einen niedrigen Preis für die Ausstattung. => Mehr Luft für Schwankungen.

Das GalaxyS5 kostet jetzt 390€, das Z3 370€, das LG G3 350€...inklusive funktionierender Garantie. Warum sollte da jemand ernsthaft zum 350€ One greifen?

Zudem heißt das gebrabbel der PR Abteilung lediglich dass sie den Abverkauf gestartet haben. Wer also jetzt will kann das alte Teil haben bevor das neue kommt. Juhu...
 
Nicht nur dass das Ding noch teurer geworden ist, ist die verbaute Technik nach einem Jahr eben nicht mehr erste Wahl für den Preis.

Und wenn das OS so wird, wir manchmal vermutet oder geschrieben wird, habe ich beim nächsten Modell bedenken, selbst wenn es ohne dieses bescheuerte Einladungssystem sein sollte.

Meine Meinung: Zu teuer, zu spät. Total verkackt.
 
Durch das Einladungssystem hat sich Oneplus zwar bekannt gemacht aber nicht beliebt. Die Exklusivität nervt langsam, die Technik ist zu dem Preis auch schon bei anderen Modellen zu finden und der Nachfolger soll teuerer werden. Bleibt nur noch die Hoffnung.

Für mich persönlich ist das Moto G2 lte das "Killer-Phone" 2014/2015 geworden. Umstieg vom iPhone 6 und es hat überzeugt ;)
 
TNM schrieb:
Das GalaxyS5 kostet jetzt 390€, das Z3 370€, das LG G3 350€...inklusive funktionierender Garantie. Warum sollte da jemand ernsthaft zum 350€ One greifen?

Ich finde jetzt kein Z3 für 370€, höchstens das Z3C, über Geizhals.de, die Z3s fangen bei etwa 425€ an.
Das 350€ One hat 64GB Speicher, bei den anderen Geräten müsste man für ca 25€ noch eine halbwegs vernünftige 64GB Karte oder größer (wenn man es braucht) dazu kaufen, müsste man auf die Preise der Smartphones eben mit aufschlagen.
Muss jeder selbst wissen ob er etwas mehr Bezahlt (S5/Z3) und dafür eine Garantie hat, oder gleichviel/etwas günstiger/etwas mehr (G3) und dazu Garantie.
Ich persönlich habe noch keinen Garantiefall bei Smartphones in der Familie/bei Freunden erlebt, ist aber auch nen Glücksspiel.
Entweder wer billig kauft, kauft zweimal oder eben man hat glück und alles läuft glatt.
 
Nightmare25 schrieb:
Wirklich tolle Geschäftspraktik, da kommen bei Menschen aus dem Osten wenigstens auch ein wenig Nostalgie auf wenn man auf seinen Trabant warten musste. Ich hätte mir ja damals, wenn man es direkt bekommen hätte, sogar direkt eins gekauft aber dieser Blödsinn war dann doch zu nervig. Es wurden ja sogar Invites auf Ebay verkauft. Letztlich isses dann ein Z3 geworden und ich bin nicht weniger zufrieden damit.

..du hattest wahrscheinlich auch kein One Plus One in der Hand ;) ich hatte beide handys und kann dir definitiv sagen das dieses z3 p/l-technisch welten hinterher hinkt und auch vom design etc.

verstehe auch nicht was das problem ist mal 20€ für nen invite code zu zahlen bei ebay, immerhin spart man ja so schon etwa 200-300€ am handy selbst ;)
wer da aber zu faul ist oder sich zu schade dafür ist muss halt mit schlechterem leben, so ist das nun mal mit exklusiven artikeln, umsonst war das handy ja nicht so billig verkauft worden, ohne invite system hätte man sicher 500~ gezahlt

iSight2TheBlind schrieb:
Ist es denn so schwer zu verstehen, dass sich in den letzten Monaten der Eurokurs (wenn es um den Import geht) sehr stark zum schlechten entwickelt hat?

Hat man vor einem Jahr nur 72 Eurocent für einen Dollar bezahlen müssen so sind es heute bereits 93 Eurocent, teilweise waren es vor kurzem auch 95 Eurocent.

D.h. die 300$ die das OnePlus One vor einem Jahr gekostet hat waren damals direkt umgerechnet 215€, heute sind es jedoch 285€!

Dazu kommt, dass Dollarpreise immer ohne Steuern angegeben werden, mit deutschen Mehrwertsteuern wurden aus den 215€ damals dann 255€, heute werden aus den 285€ dann jedoch gleich 340€!

und das stimmt auch nur zur hälfte, damals zu release hatte das One Plus One 249€ & 299€ gekostet (16GB&64GB-Version)

Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte aber bin mir da sehr sicher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor einem Jahr wars echt cool für den Preis und Nein, jetzt ist es eben nicht mehr so der Reisser. Smartphones altern halt echt hart & schnell...
 
Opa Hermie schrieb:
Wenn nicht sogar kalkuliert vom Hersteller, vielleicht hat man garkeine Lust, den Massenmarkt zu bedienen?

Also als Hersteller bewußt keine Massen verkaufen zu WOLLEN, ist ja eher kontraproduktiv. Geht villeicht in "alternativen" Lebensbereichen, aber doch nicht in der Konsumgüter-Industrie.

Eigentlich hat Oppo mit den Invites mMn. bis zu einem bestimmten Punkt alles richtig gemacht.

Als unbekanntes Unternehmen
1. das Verkaufsrisiko berechenbarer gemacht
2. nebenbei kostenlose Werbung erreicht
3. Kosten für Lagerhaltung etc. gespart
4. den "Exclusivitäts-Faktor" erhöht

Die Kunst besteht natürlich darin, den Spagat zwischen "interessant" und "nervig" zu meistern.
Vielleicht geht es (aufgrund der Verkäufe/Gewinne) noch nicht anders, vielleicht reizen sie das System auch unnötig aus.

Ich glaube, dass nur ein absolutes "Knaller-Phone" eine Weiterführung des Verkaufs-Prinzips rechtfertigen würde. Sehe das momentan als eher schädigend an.
 
teLmi51 schrieb:
..du hattest wahrscheinlich auch kein One Plus One in der Hand ;) ich hatte beide handys und kann dir definitiv sagen das dieses z3 p/l-technisch welten hinterher hinkt und auch vom design etc.
Naja, Design ist definitiv Geschmackssache, da kannst du schlecht so einfach verallgemeinern. P/L-technisch magst du recht haben, aber wer Wert auf die Garantie legt oder LTE uneingeschränkt nutzen möchte hat es beim OPO auch nicht so einfach. Welten liegen da nicht dazwischen.
 
Bloodie24 schrieb:
Hatte mal LTE, habe drauf verzichtet. Bin wohl die berüchtigte Ausnahme?

Ausnahmen gibt es immer :D

aber dann brauch man in meinen Augen auch kein high end Smartphone :) die millisekunden die sich apps gegenüber nem mittelklasse modell schneller öffnen sind durch das langsamere internet wieder futsch :D

und jaja jetzt kommen die gamer am handy die sagen dafür brauch man kein schnelles internet, oder die die behaupten man merkt nicht das lte schneller ist :D
 
Unterwegs schaue ich keine Videos oder ähnliches. Beim Ingress spielen habe ich keinen Unterschied zwischen Telekom LTE und Vodafone UMTS feststellen können. Die 5 Webseiten, die ich im Monat mal unterwegs aufrufe...aufgefallen ist mir da auch nichts.
Habe keine Verwendung für ein Internet, dass vielleicht ein paar Millisekunden schneller ist. Smartphone ist ein LG G2.
 
Dann muss man ja nur noch eine Welle mit "Das OPO gibts jetzt ohne Einladung!! :eek"-Posts überstehen und hat dann Ruhe bis zum Nachfolger ?
 
Zurück
Oben