• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW mit 5GB Datenvolumen

..Heisenberg..

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.549
Hallo Leute,

da mir o2 nun meine Leitung für 1 Woche wegen einer "Störung" lahmgelegt hat, mir dafür aber 5GB auf mein Volumen aufgestockt hat, möchte ich nun WoW über Funk zocken.

Beir mir wären das in dieser Woche 3x Raid und ansonsten Abends etwas Arena ggf..

Ist das mit 5GB Volumen machbar? Hat jemand Erfahrung damit?
 
An sich ist das schon machbar. Wenn alle, dann alle.

Vielleicht kannst du deine Leute drum bitten, im TS die Qualität ein Stück runterzustellen. Das spart eine Menge Traffic. Natürlich nicht soweit, dass man nichts mehr versteht. :p
 
Laut meiner Erfahrung sollte sich das locker ausgehen.
Habe einen 4 Stunden 10ner Raid incl. TS zu Cataclysm Zeiten gemacht und hatte 200 MB traffic Limit.
Das hat geklappt, ich weiss leider nicht mehr was ich noch an Traffic Volumen am Ende übrig hatte, aber 5 GB sind da schon eine andere Liga.
 
Das sollte kein Problem sein. Spiele verbrauchen in der Regel kaum volumen. Du kannst ja 1 Stunde spielen und dann den Traffic Verbrauch bei o2 nachschauen (Vorher/Nachher).
 
Absolut kein Problem, spiele selbst manchmal über UMTS, alles unter PING 200 absolut nicht spürbar in WOW, lag immer so bei 100ms.(Eplus Raum Bielefeld ;) )
Traffic ist absolut vernachlässigbar. Mit 5GB kannst du 24 Stunden durchraiden und kommst nicht ans Limit, sofern keine Hintergrundupdates geladen werden. ( Im Blizzard Launcher deaktivierbar)
 
Gut danke.. dann schau ich mal, das ich das hinbekomme.. ^^
 
Viel Spaß dabei

und nachdem ich das von JackAK gelesen habe, wollte ich nur nochmal erinnern auch auf eventuelle andere Trafficfresser zu achten, Irgendwelche Updates oder Radiostreams oder so ein Kram, auch wenn dir das wahrscheinlich auch so klar war.
 
Naja vor ca 3 Jahren hatte ich in nem Monat insgesamt nur 5 GB verbraucht und das war zu dem Zeitpunkt zu 99% nur wow zocken. Also wenn du keine Youtube videos ansiehst oder sonstiges streamst sollten auch heutzutage 5GB ausreichen.
Kann mir nicht vorstellen das das Datenvolumen so arg zugelegt haben sollte.
Achte aber auch normal nicht so drauf was ich nun jeden Monat verbauche, da das damals eine ausnahme war, den wenn man nur 2-3 Games in Steam runterlädt ist man eh gleich auf 50GB oder mehr ohne Probleme.

Ich denke mit 5Gb sollte sich das locker ausgehen wenn du sonstige aktivitiäten an Videos ansehen für diesen Monat vermeidest.
Normales surfen und e mails abrufen sollte aber neben Wow trotzdem nutzbar sein ohne die 5GB zu sprengen.
 
Also mir gehts wirklich nur rein um die Raids.. und wie gesagt ein bisschen Arena.. sonst hab ich ja das Glück, dass diese Woche Europa Pokal im TV ist ^^
 
Wird reichen, wenn keine Updates kommen. Windows 8 zeichnet auch das verbrauchte Volumen auf, wenn du einen Stick benutzt, dann siehst es direkt.
 
Zurück
Oben