Stereoscopic Player wie einrichten?

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi leute

seid ich meinen Monitor eigendlich habe, schaffe ich es nicht über stereoscopic Player ein Video in 3d zu schauen

entweder ist das bild oben und unten ein mal irgendwie links rechts (einfach kopiert) oder keine Ahnung wie

alles nur nicht in 3d ....

egal wieviel Videos ich dazu schaue oder so ich bringe es nicht fertig den einzustellen...
und meistens haben in den Videos auf YouTube die leute VIEL mehr Optionen als ich warum auch immer


kann mir wer helfen?
 
Das ist doch normal, oder? Die 2 Bilder ineinander schieben muss afaik der TV bzw. der Monitor machen.
das passiert ja nicht ich krieg 2 Videos links 1 mal das Video ganz normal und rechts oder halt oben und unten
 
Ich versteh das Problem nicht - im Grunde muss man doch nur zwei Sachen im Player einstellen: das 3D-Layout des Videos (für jedes Video individuell) und die Wiedergabemethode. Was ist denn als Layout eingestellt ("Datei" -> "Video Eigenschaften" -> "Einstellungen") und was als Wiedergabemethode ("Darstellung" -> "Wiedergabemethode")?
 
Ganz offenbar gibst Du das Video in SBS oder in HOU aus. Ich habe Deine Konfiguration noch nicht benutzt, würde aber vermuten, dass Du es in Framepacking ausgeben musst, damit der Monitor es entsprechend umwandelt. Manche Fernseher können SBS oder HOU aber auch für 3D Brillen darstellen, ohne das Framepacking Material vorliegt, dann muss man aber zumeist das 3D Material über ein Menü am Gerät als SBS oder HOU identifizieren.

(Das Vorhandensein des 3D-Vision-Kits von Nvidia setze ich voraus, denn Dein Monitor ist ja nur "3D-Vision-ready".)
 
G-Sync und 3D gehen wohl auch nicht gleichzeitig hab ich gelesen, evtl. G-Sync mal abschalten und dann nochmal probieren...
 
Zurück
Oben