Monitor geht plötzlich aus und wieder an.

Gipfelhyperon

Newbie
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
3
Hey Leute,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein echt nerviges Problem. Mein Monitor geht einfachso, unabhängig davon, was ich mache: Zocken, Surfen, Anwendungen Ausführen oder Videos schauen, aus und dann, nach 2-3sek wieder an.Aber primär, wenn ich zocke. Die Zeitabstände sind nie gleich( 3min- mehrere Stunden). Während der Bildschirm schwarz ist, und ich noch Sounds höhre, dann sind diese mega verzerrt :(. Meistens werde ich dann auf den Desktop geschmissen und folgende Fehlermeldung erscheint:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 350.12" reagiert nicht mehr und wurde wiederherrgestellt.

Die Andere Sache die manchmal nach dem Schwarzwerden des Monitors passiert, ist dass mein Pc einfachso neu startet.
Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Windows wird nach unerwartetem Herunterfahren wieder ausgeführt.
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebssystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800EDBA010
BCP2: FFFFF88006223A08
BCP3: FFFFFFFFC000009ABCP4: 000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042015-18236-01.dmp
C:\Users\Gipfel Hyperon\AppData\Local\Temp\WER-34304-0.sysdata.xml

Wenn ich bei Systemsteuerung->System->Verwaltung->Ereigniskontrolle nachschaue, dann zeigt er mir (nach dem plötzlichen Neustart):
Ebene: Kritisch
Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie: (63)
Wenn ich auf den Fehler gehen, dann steht dort:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Es kommt auch gelegentlich vor, dass erst so ein Geräusch kommt( dü-düm[so wie wenn ne Fehlermeldung kommt]), sich dann der Pc kurz(5-50s) freezd und dann der "Blackscreen" kommt. Aber dieser kommt nicht immer.

Ich habe schon den Pc von Staub befreit und RAM, sowie Grafikkarte raus und wieder rein gesteckt. Außerdem habe ich Stromkabel, DVI-kabel und Netzstecker zur Grafikkarte neu reingesteckt.
Ich habe auch mal von DVI auf HDD gewechselt, bringt nichts. Außerdem habe ich meinen PC in der Zeit schon dre mal neu aufgesetzt und Norton Internetsecurety Viren-Scan rüberlaufen lassen, aber er hat nie was gefunden.
Ich habe echt kein Plan, was mein Pc für Probleme hat, deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ty im voraus.
Hier noch eventuell nützliche Infos:
betriebssystem : Windows 7 Home Premium
Hersteller: Hewlett-Packard Company (hp)
Modell: h8-1134de
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Prozessor: intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz 3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
RAM: 12GB ( 3x 4GB ,DDR)

Falls ihr weitere Infos braucht, sagt das bitte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Herr Hyperon,

da der Monitor aus und wieder angeht, könnte es auch am Monitor liegen. Haben sie bereits einen anderen Monitor ausprobiert?


Mit freundlichen und netten Grüßen

HipsterGangster! :cool_alt:
 
@HipsterGangster!
Nein, ich glaube das ist nicht von nöten, weil, wenn ich meinen PC im abgesicherten Modus starte, dann treten alle diese "Fehler" nicht auf.
Trotzdem danke für ihren Beitrag :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast im Prinzip schon alles probiert. Daher ist davon auszugehen, das die Grafikkarte langsam den Geist aufgibt.
 
@Mojo1987
Das mag sein, ich habe den Pc auch schon drei Jahre und zwei Monate. Könnte es nicht auch das Mainboard oder das Netzteil sein?
 
Hast du vielleicht ein Kollegen, der dir für 1-2 Tage seine Grafikkarte "ausleihen" könnte? Wenn das Problem da auch auftritt, dann müsste es eigentlich das Mainboard sein.

- Bl4ckBeauty
 
Zurück
Oben