Separate Audiostreams bei Creative Sound Core3D (Recon3Di)?

Sefer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
79
Sers,

ich komme von einem Board mit Realtek Treibern mit einem super AudioManager, der es mir ermöglicht zwei seperate Audiostreams gleichzeitig zu haben.

Zum Verständnis, was ich hatte und gerne wieder haben möchte:
a) Am Mainboard direkt hängt mein Lautsprechersystem, darüber liefen Filme, Spielsounds, usw...
b) Am Frontpanel (mittels internen Anschluss am Mainboard) hängt mein Mikrofon und Headset, darüber lief alles was mit Sprache zu tun hatte

Wie bekomme ich das bei der Sound Blaster Recon3Di Systemsteuerung hin? Ich kann nur direkt zwischen Headset/Lautsprecher wechseln. Im Windows-Soundkonfiguration gibt es nur ein Audiogerät (nichts deaktiviert scheinbar).

Möchte meine alte Konfig wiederhaben. Ist das so ungewöhnlich dass es nur Realtek bietet oder stelle ich mich dämlich an?

Grüße
Sefer

EDIT:

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97
Tower: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
 
Geht nicht, das suche ich bei Creative und Asus Karten auch schon lange vergebens.

LG
 
Frontpanel ans Mainboard und die Boxen an die Soundkarte. Die Audiogeräte müssen getrennt sein
 
Oh Gott, also Fehlkauf. Mist :(

Biggunkief schrieb:
Frontpanel ans Mainboard und die Boxen an die Soundkarte. Die Audiogeräte müssen getrennt sein

So hab ich es ja

EDIT: Zwei tage in Benutzung und dann sowas. Kacke.

EDIT2: Verlesen. Bin im Raid gewesen :) Soundkarte = Mainboard... Entschuldigt die Verwirrung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aus diesem Grund auch nur noch meinen Onboard in Verwendung und die Creative rausgeschmissen.

LG
 
Das ist ja OnBoard bei mir. Das ganze Teil. Ist keine externe Soundkarte
 
Wenn du eine SoundQuelle an 2 Soundkarten gleichzeitig ausgeben willst(so hab iches grad verstanden) kann ich
VoiceMeeter empfehlen, leicht einzustellen und läuft problemlos.
Habe es schon lange laufen.
 
Du kannst höchstens deine Boxen weiter über Onboard laufen lassen und dein Headset samt Mic über die Creative. Bei meiner Recon ist allerdings der KHV so beschi§§en abgeschirmt das dies auch keine Lösung für mich ist.

LG
 
Ich habe keine separate Soundkarte.

Meine Boxen hängen am internen Creative Sound Core3D Modul (siehe Mainboard) und mein Headset am Frontpanel (intern am Mainboard angeschlossen)...
 
Diese Auftrennung wie du es vorher hattest können meines Wissens nach nur die Realtek Chips (und von denen auch nicht wirklich jeder). Der Sound Core bietet diese Option nicht.

Wenn du das wieder getrennt haben willst brauchst du noch eine extra Soundkarte (entweder als Steckkarte oder als USB) oder ein anderes Mainboard.
 
Zurück
Oben