Asus Xonar Essence STX, Ausgabegerät Wechseln

Mayo420

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
63
Grüße liebe Community

Die Frage ist an die Leute Gerichtet die sich mit der Asus Xonar Essence STX etwas auskennen oder diese besitzen.

Und zwar habe ich vor mir demnächst diese Soundkarte zu kaufen.

Meine eigentlich frage ist aber ob ich wenn meine Edifier S550 5.1 (habe nur 2 Boxen angeschlossen) gleichzeitig meine

Kopfhörer gleichzeitig in der Soundkarte stecken lassen kann und am Pc per Software zwischen beiden wechseln kann.

Denn wenn ich jedesmal unter meinen Schreibtisch krabbeln müsste und sie jedes mal wechseln wäre das schon ziehmlich sche***.

Danke schonmal Majo
 
Ja, ist gar kein Problem.
Lässt sich ganz einfach in der Software umstellen.
 
Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort. :)

Im Treibermenü? Meinst du den Gerätemanager? Oder eine eigene Software von Asus?

THX


@Jesterfox

Das die Soundkarte zwei Cinch, und einen Headphone 6,3mm konnte ich bei Amazon schon auf einem Foto erkennen.

Mir ging es halt nur dadrum das ich zwischen meinen Boxen und Headset wechseln kann ohne das ich entweder die Boxen oder die Kopfhörer rausziehn muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und auch bitte nicht die Boxen am der 6,3mm anschließen! Wurde aber bereits gesagt.

Der Wechsel geht über die eigene Software, war mir aber immer zu nervig. Ich habe mir dann ein kleines Programm mit AutoIT geschrieben und hab dann mit einem Doppelklick auf dem Desktop immer mein gewünschtes Gerät :) du kannst dann gerne das Skript bekommen :)
 
Das geht problemlos mit dem Tool XonarSwitch kannst du dir das wechseln sogar einfach auf nen Hotkey legen
 
Zurück
Oben