Arbeitsspeicher Auslastung bei 90% im Desktop

TheMegaRang

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
76
Hay,
undzwar habe ich ein Problem mit meinem Ram. Undzwar habe ich normal eine Auslastung von ca. 17-25% im Desktop was meiner Meinung nach völlig legitim. Doch wenn ich irgendwelche Spiele spiele oder im Browser bin geht es nach einer bestimmt Zeit auf 99% hoch. Ich weiß nicht warum, es dauert auch unterschiedlich lang. Manchmal geht es sogar im Desktop auf 90%. Wenn der Ram aber so hoch ist bekomme ich ihn nichtmehr runter. (notlösung neustart). Auch wenn ich Taskmanager schaue sehe ich dort keine Programme. Habe schon viel versucht...
-Grafikkarte wurde schon ausgetauscht (hatte aber noch andere Gründe)
-Memtest mit erfolg bestanden
-Microsoft Programm für überwachen des Arbeitsspeicher, auch keine auffälligen Programme.
-Antivirus drüber gelaufen, ohne erfolg. (Kaspersky)
-Malwarebytes drüber gelaufen, ohne erfolg.
...bin langsam echt verzweifelt.. kann man noch irgendetwas schauen woran es liegt oder denkt ihr der Ram ist kaputt?

PS: Wenn der Ram so hoch ist, lässt sich auch nichtsmehr spielen oder machen, da der PC total laggt.


PC Specs:
CPU: Intel i7 4770k @ 3.5GHZ
GPU: GTX 970 MSI Gaming 4GB
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DD 1600
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT256MX100SSD1)
Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming Intel Z87 So.1150 Dual Channel
Windows 8 64-Bit
 
welcher prozess verursacht denn die last? wieso wird dir das im taskmanager nicht angezeigt? du guckst sicher im reiter "prozesse" und nicht im reiter "anwendungen" oder?
 
Wie gesagt der höchste prozess der läuft ist Kaspersky mit 63,9mb.. und halt noch andere Windows sachen.. also bei addieren der Sachen kommt man so ca. auf 2-3Gb höchstens! Angezeigt wird das 7,8GB in Verwendung sind...
 
Ja mit Ressourcenmonitor aber auch da keine Programme die soviel MB ziehen bzw. viren sein könnten ..
 
Zeige bitte die Ausgabe von Process Explorer.
 
@ -Nante-: Werde ich mal probieren.
@HominiLupus: Ausgabe von Process Explorer.... was ist das?^^
 
@HominiLupus: Dieses Programm hatte ich schon drauf. Verstehe nur nicht ganz was du meinst mit der Ausgabe..
 
@-Nante-: Danke für den Adwcleaner Tipp hat paar dateein gefunden:), das Problem besteht trz. weiterhin
 
Ein Screenshot deiner laufenden Prozesse wäre hilfreich...
 
Hast du dir im Taskmanager auch die Prozesse aller Benutzer anzeigen lassen?
 
@mannerwafferl: Werde ich machen wenn der Ram wieder hoch ist.
@Thanok: Ja aber bin der einzige Benutzer daher verbrauche "ich" irgendie den Ram..
 
Klingt komisch, aber du bist nicht der einzige Benutzer! Da gibt es z.B. noch den Benutzer "System" und ein paar andere.
 
Hm Evtl SUPERFETCH und PREFETCH mal angeschaut? Guck mal dort des lädt sehr gerne Programme im RAM vor die du oft benutzt.
 
@dubstpmeow: was ist das?
Ergänzung ()

Entschuldigung das ich so lange nicht geantwortet habe nur bräuchtet ihr ja Screens und da die Woche sehr stressig war und das Problem nicht immer auftritt, hier die Screenshots.. Es war nichts am laufen ausser MSI Afterburner und Antivirussystem.






Ergänzung ()

PS: Habe auch mal meinen Auto-Start gescreent. Meiner Meinung nach sind 12,5sec. zwar schnell aber für mein System zu langsam, da ein Kumpel mit einem 700€ 7sec. erreicht.
Ergänzung ()

Keiner irgendeine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2 Möglichkeiten:

1) Dein System wurde kaputtoptimiert
2) Irgendeine Software im Hintergrund krallt sich den RAM und versteckt sich (Schadsoftware?)

Du könntest jetzt natürlich nach und nach alle Software runter schmeißen und checken an was es liegt oder du installierst die Kiste einfach sauber neu, das erledigt dann 1&2 in einem Aufwasch.
 
Zurück
Oben