Wie Reagiert GTA 5 auf R290X OC?

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

bin momentan auf Stock. Wie reagiert GTA auf OC? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie viel FPS waren drin bei euch?

Gruß
 
Also ich hab mittlerweile von ein paar Spielern mitbekommen, dass GTA V auf übertaktete Grafikkarten nicht so gut reagiert und gerne mal abstürzt.
Ein senken der Taktrate hat das Problem dann meistens wieder behoben.
Soll übrigens auch bei Grafikkarten, die ab Werk übertaktet sind teilweise der Fall sein.
 
Bisher gibt es noch viele Probleme, laut der CB-Community... Aber ich würde noch abwarten, da ein paar Patches folgen werden.
 
Grafikkarten übertakten bringt eigentlich nur etwas wenn man die min FPS erhöhen möchte.

Und wir reden hier von 5-10 FPS im optimal Fall.

https://www.computerbase.de/2015-05/17-grafikkarten-von-amd-und-nvidia-im-vergleich/2/

Grafikkarten übertakten hat noch nie etwas gebracht wenn man mal die Hitzeentwicklung und den Stromverbrauch dazu rechnet.

Da die R9 290X mit ihren 250W TDP sowieso schon am Limit läuft was unter Luft zu kühlen ist würde ich es nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 FPS würden die Autofahren gemütlicher gestalten :D
 
also ich hab ständig fps drops beim oc der grafikkarte ( 7970 ) also scheinbar reagiert gta nicht so gut drauf
 
Also 1100 macht GTA noch mit :-)
 
Zurück
Oben