Camcorder Limit

J

josy1982

Gast
Hallo,

Ich habe ein generelles Problem und zwar ich möchte gerne FHD Videos so lange aufnehmen bis im schlimmsten Fall die Speicherkarte oder der Akku leer ist das geht bei meinem Note Edge nicht weil das irgendwie Limit von 30 Minuten hat dabei ist das Dateisystem egal.

Gut dachte ich legst dir einen Camcorder zu in FHD der müsste ja länger als 30 Minuten können das war wohl nix nach Telefonat mit Hersteller stoppt er wegen 4GB Limit und das Computersystem kann nur fat32. Das Ding habe ich gleich storniert.

So nun bin ich bei Sony mit 300 Euro gelandet was am Donnerstag kommt. Ich hab bei Sony angerufen die meinte das hab ich bei dem Camcorder auch 2GB oder 4GB Limit aber das ist egal ich hätte keinen Stop oder Unterbrechung und kann bis 13 Stunden aufnehmen notfalls habe ich 14 Tage Rückgaberecht.

Jetzt wollte ich euch fragen kenne das von früher bis das Band oder Saft leer war. Vielleicht wäre jemand so nett mir das zu erklären ich bin echt verzweifelt was braucht man da?
 
Das Note und auch ein halbwegs moderner Camcorder müssten eigentlich ExFAT unterstützten. Damit existiert das 4GB Limit nicht mehr.
 
Ja unterstützen sie auch trotzdem kommt Meldung Maximale Aufnahmzeit erreicht nach 30 Minuten und 4 GB ich verstehe es nicht.
 
Ok, mein Camcorder von Sony ist von 2006 - kein FullHD, aber ein Speicherkarten/Festplatten Hybrid. Die Kamera legt auch 4 GB große Dateien ab, die aber nahtlos zusammengefügt werden können. Kein Ruckler, kein Frameverlust, nichts. Sie stoppt auch nicht bei 30min.

Evtl. ist das bei Sony heute auch wirklich noch so. Wollte das nur mal so in die Runde werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede anständige Videokamera macht das so. FAT32 wird einfach oft aus Kompatibilitätsgründen genommen, weils jedes Gerät problemlos lesen und schreiben kann. Meine DSLR ist bei Videos auch schnell über 4GB und die splittet auch, wobei die 29:59-Beschränkung genauso drin ist.
 
Zurück
Oben