iPhone 5 Akku

pr1meONE

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
381
Hey Leute,

ich benutze mein iPhone wirklich sehr viel, aber trotzdem ist der Akku in letzter Zeit unglaublich schnell leer. Ich muss den Akku bald 2-3 mal am Tag laden. Heute Nacht bin ich mit 40% Akku ins Bett gegangen und als ich wach wurde, war das Handy einfach aus. Nun würde ich mir gerne einen Akku bestellen und selber einbauen, bin mir aber jedoch nicht sicher ob dass unbedingt ein 10€ Teil von Amazon sein muss. Könnt ihr mir da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kann dir Extremecells währmstens empfehlen. Habe ich vor ein paar Wochen selbst ausgetauscht und funktioniert super! Hier muss man auch nicht auf die APN achten und keine Angst haben einen gebrauchten Akku zu bekommen. Kapazität stimmt auch mit der angegeben (des Originals) überein. http://www.ebay.de/itm/251473412452?
 
hast du zufälligerweise E-Mail Konten eingerichtet? Wenn ja lösch die accounts mal vom Handy und richte Sie neu ein früher war das ein häufiges Problem beim IOS gerade nach Updates das irgend ein Fehler bei der E-Mail App eine permanente Datenverbindung offenhielt und der Akku dadurch sehr sehr schnell leer war.
 
Wie Raptor auch schrieb, würde ich mal die Tauschprogramme durchprobieren.
Wegen der Umtauschaktion vom Standby-Button habe ich schon vier iPhone 5 aus dem Bekanntenkreis umgetauscht und jedes Mal kam ein neues/refurbished Gerät zurück.
 
Mein iPhone fällt anscheinend nicht unter die Austauschbedingungen, schade. Aber trotzdem n guter Tipp, danke!
Als nächstes probiere ich das mit den Mails aus und sonst bestelle ich mir was von den o.g. Links! Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Die Extremcells Akkus kann ich nicht empfehlen. Durfte schon zwei davon austauschen, weil diese kaputt gingen. Ein iPhone 5 Akku für 5€ oder gar 15€ ist kein Original. Apple verkauft auch keine Original Akkus, es geht sich also nur darum einen serösen Händler zu finden der einem vernünftige Akkus verkauft.

- Akkus werden nach China geschickt, die Elektronik wird getauscht -> 0 Ladezyklen
- Akkus werden neu eingepackt -> sieht äußerlich super aus
- Akku hat nicht die versprochene Kapazität
- etc.

Mittlerweile habe ich schon sehr viele Akkus verbaut und kann mich eigentlich nur auf ifixit oder handyersatzteileshop.de berufen. Die restlichen Akkus baue ich nicht mit gutem Gewissen ein. Die Ladezyklen und die Kapazität lässt sich ohne Jailbreak mit dem Programm ibackupbot auslesen. Die APN ist unwichtig bei iPhones ohne Jailbreak, es ist egal welche du dort nimmst, sofern du keinen Jailbreak hast. Hast du einen muss es die richtige APN sein.
 
Hallo,
ich habe auch seit ca. 3 Tage das Problem, dass der Akku sich sehr schnell entlehrt.
Am Austauschprogramm kann ich nicht teilnehmen.
Ich habe gestern Abend den Akku auf 100 % voll aufgeladen. Danach habe ich das Handy auf den Flugmodus gesetzt. Die Apps habe ich alle geschlossen.
Heute morgen nach ca. 9 Stunden war das Handy bei 40 %.
Ich habe ein 5S mit iOS 8.3.

Ist es der Akku? Was denkt Ihr?

Danke.

Gruß Klaus
 
Hallo,
ich noch mal. Schade, dass niemand geantwortet hat.
Ich habe nun den Akku tauschen lassen, aber leider ohne Erfolg.
Gestern Abend den Akku auf 100% aufgeladen und den Flugzeugmodus aktiviert. Heute morgen war der Akku bei 55 %.
Was kann das nur sein?
Soll ich das Handy komplett zurücksetzen und dann alles neu aufsetzen. Das Backup zu verwenden wird vermutlich nichts brigen. Was denkt Ihr?

Danke.

Klaus
 
Hallo.
Wo hast du den Tausch vornehmen lassen? Kannst du sicher sein das ein hochwertiger Akku verbaut wurde?
Im Flugzeugmodus in der Nacht dürfte eigentlich nicht viel passieren.Probleme gibts nur wenn das Handy ohne Flugmodus wo liegt wo es schlechtes Netz hat und ständig sucht das zieht Akku. Schliesst du deine Apps immer, zwecks Dauerabfragen im Hintergrund. Hast du Sachen wie Bluetooth Hotspot Bildschirmhelligkeit alle nicht zu hoch bzw nicht an.

Am besten ist wenn du wirklich das Handy sauber platt machst und komplett neu aufsetzt.
Wichtige Daten speichern. Daten löschen . Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf keinen Fall ein Backup aufspielen. Sondern alles neu bzw manuell installieren.
Wenn du dann immernoch Probleme hast kann es im Grunde nur der Akku sein.
Hast du ihn kostenpflichtig wechseln lassen gehe hin und reklamiere die Arbeit.
Ansonsten bleibt noch der Gang zu Apple selbst oder Handy als Defekt auf ebay verkaufen und neues holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise. Der Akku wurde im Beisein von mir von einer Werkstatt, nicht von Apple, ersetzt. Lt. Der Firma ist der Akku vergleichbar mit einem Apple Akku. Musste ich erstmal so glauben.

Naja, die Sache mit den Werkseinstellungen kam mir auch in den Sinn, jedoch habe ich versucht zuerst alles andere zu probieren. Ich sträube mich noch etwas damit, weill dann der ganze Mist neu installiert werden kann. Meine Notizen, Timenotes, Einstellungen, alles wäre weg und ich müsste es mir zuerst notieren.
Meine Termine und Telefon Nummern habe ich synchronisiert.

Kann man sich da irgendwie behelfen?

Danke.

Klaus
 
Du machst ein Back up. Syncst alles. Damit die Daten sicher sind.
Dann Handy neu aufsetzen und mal 2-3 Tage beobachten ohne das gross was installiert wird(nur das Telefon aktvieren). Dann siehst du wo der Fehler liegt . Wenn es dann funktioniert musst du halt den ekligen wegen der manuellen Installation und des Syncens gehen. Wenn das neu aufgesetzte Handy immer noch Akku verliert musst du dir ja sowieso was anderes überlegen also kannst du dir das aufwendige manuelle installieren sowieso sparen und nochmal zu der Werkstatt gehen oder ein neues kaufen.
Wenn du dann nen funktionierenden Akku oder neues Iphone hast kannste ja eh wieder das Backup nehmen.
Du must das halt einmal machen um den Fehler einkreisen zu können.
 
Eins würde ich gerne noch wissen:
Wie kann das zustande kommen?
Gestern Abend auf 100% aufgeladen.
Handy war nicht im Flugzeugmodus, also WLAN und Bluetooth an.
Siehe Bild:
IMG_2829.PNG

Danke.

Klaus
 
Naja woher sollen wir das wissen. Vielelicht hat das Telefon einen Defekt. Vielleicht ist das iOS fehlerhaft oder der neue Akku war gebraucht oder Schrott.

Neu installieren oder einstellen muss man garnichts. Sicherung auf dem Computer per iTunes und dann die Kiste wieder neu herstellen. danach spielt man einfach die Sicherung wieder ein und alles ist wieder da.

Die besten Erfahrungen mit iPhone Akkus habe ich bei iFixit gemacht. Die Sachen sind einigermaßen teuer, aber das Zeug funktioniert auch. Bei meinem iPhone 5 hab ich auch den Akku getauscht und der hält jetzt wieder mehrere Tage im StandBy mit allem an.
 
Schönen guten Morgen,
habe gestern Abend das Handy komplett mit der aktuellen IOS Version neu installiert.
Den Backup habe ich nicht aufgespielt um einfach zu schauen, wie sich das Handy über Nacht verhält.
Das Handy war komplett aufgeladen, heute morgen nur bei 49 %. Also, der gleiche Mist wieder.
Die Batterienutzung lag wieder bei einem sehr geringen Wert, 8 %.
Es bleibt entweder der Akku, was ich nicht denke, oder eben das Handy selbst.

Ich werde morgen nochmals zu dem Händler mit dem Akku gehen.
Ich hätte mir das Geld für den Akku sparen können. Es ist echt traurig, dass Apple nur ein Jahr Garantie hat. Da lohnt sich auf jeden Fall eine Versicherung oder man steigt auf Samsung um. Da hat man 2 Jahre Ruhe.

Gruß Klaus
 
Wenn du das Gerät direkt bei Apple gekauft hast, geben die dir 24 Monate Gewährleistung und in dieser Zeit wird dein iPhone auch repariert (unabhängig von der Garantie die nur ein Jahr gilt) wenn es defekt sein sollte. Solltest du das iPhone wo anders erworben haben, musst du dich, zwecks Gewährleistung, an diesen Händler wenden.

Wo hast du den das iPhone gekauft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben