• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One Mad Catz Force Feedback Wheel am PC nutzen

amasingh

Ensign
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
215
Hallo zusammen,

für meine XBox habe ich ein Mad Catz Force Feedback Racing Wheel.
Da nun aber all meine Freunde am PC Project Cars zocken, möchte ich das Lankrad gerne am PC nutzen.

Habe bereits den Micorsoft XBox One Controller Treiber installiert. Das Lenkrad wird dann auch als solcher erkannt, doch die Steuerung im Game funktioniert nicht, wenn ich Xbox One Controller auswähle.

In der Windows Joystick Kalibrierung liefert das Lenkrad auch nur wirre Daten.

Hat jemand eine Idee? Dachte das Lenkrad tut nichts anderes als das gleiche, was ein Controller macht nur halt als anders verpackter Controller!?

Habe leider nur einen Wireless Controller für die XBox und kann diesen daher nicht am PC testen.

Schonmal vielen Dank, falls jemand eine Idee oder einen Tipp hat.
 
amasingh schrieb:
Habe leider nur einen Wireless Controller für die XBox und kann diesen daher nicht am PC testen.
Mit einem Usb Kabel kannst du den Controller auch am PC verwenden
 
Also der Controller läuft. Aber das Lenkrad nicht, jemand eine Idee?
 
Rechts unten -> Firmware.. http://www.madcatz.com/downloads/
versuchs mal damit.

Supports Future Updates

Two facets of the wheel are primed and ready for potential updates farther down the road. The wheel face, mounted on a removable boss, easily detaches from the shaft to allow uncomplicated swapping. The internal computer chip's firmware is also upgradable via USB connection to a PC.
 
Zurück
Oben