NBA Playoffs 2015

Wer wird Meister?

  • Atlanta Hawks

    Stimmen: 2 20,0%
  • Chicago Bulls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cleveland Cavaliers

    Stimmen: 2 20,0%
  • Golden State Warriors

    Stimmen: 4 40,0%
  • Houston Rockets

    Stimmen: 1 10,0%
  • Los Angeles Clippers

    Stimmen: 1 10,0%
  • Memphis Grizzlies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Washington Wizards

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Houston wird Heute Nacht ein Spiel stehlen.
Dann wird es nochmal spannend.
 
Also doch Cavs - GSW in den Finals. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass die Cavs keine Chance haben, der Osten ist zwar durch die Bank schwächer, aber die Cavs haben LBJ. Man kann über ihn denken, was man will, aber er ist einer der besten in der NBA und trägt mittlerweile auch mal allein ein Team, er ist nicht mehr der PO-Choker, der regelmäßig vergeigt, wenn der Druck zunimmt. Ich bin echt gespannt, das wird eine ganz enge Kiste und kommt stark drauf an wie die Duos Thompson/Curry bzw LBJ/Irving drauf sind.
Gönnen würde ich es GSW, denke aber aufgrund der "Abgezocktheit", nicht zuletzt auch LBJ's, machen es die Cavs in 6 oder 7 Spielen.

@ NHL:
Da kann man echt verrückt werden. Die PO in der NHL sind oft so verdammt eng. Tampa Bay - NYR steht es 3:3 und in der Nacht auf Samstag steigt Spiel 7 im Madison Square Garden. Wer das machen wird? Keine Ahnung, die beiden schießen sich ja ständig gegenseitig aus der Halle.
Auch im Westen steht es 3:3, Chicago hat daheim 5:2 gewonnen. In der Nacht auf Sonntag steigt Spiel 7 im Honda Center in Anaheim. Auch hier wieder keinen Plan, wer weiterkommt. Nur, dass es hier, anders als im Osten, meistens knapp zugeht, mal von Spiel 1 abgesehen.
Und auch, wenn ich mich ständig wiederhole, der Ost-Finalist ist mir wumpe, hoffe nur, dass sich die Ducks den Stanley-Cup holen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit.
 
Harden war wohl richtig schwach, schade, dass er sich dafür so ein Spiel aussucht.
 
Playoffrekord in Sachen TO (13 an der Zahl) sind doch nicht schlecht. Die 18,2%FG und 0% 3er quote sind da viel mieserabler.
 
Du sarkastisch garstiger Mensch :D

Klay Thompson hat leider eine kleine Gehirnerschütterung davon getragen - Trevor Arizas Knie war irgendwie im Gesicht.

https://youtu.be/yNeEc_0gFeA?t=27


Unglücklich gelaufen....


Edit:

Klay Thompson darf nach ausgiebiger Untersuchung im Finale spielen.


Prognosen, meine Basketballfreunde! Prognosen!

Die Serie könnte durchaus die volle Distanz dauern, das werden richtig spannende Spiele!

Ich glaube Golden State in 7 - Curry mit dem Final Buzzer - das wärs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Golden State in 4, Cleveland ist viel zu schwach und hat nur LeBron.
Das reicht gegen den schwachen Osten, aber nicht gegen die Topteams aus dem Westen.
 
GSW hat das erste Spiel nach Overtime jetzt gewonnen. Finde ich gut, würde GSW den Titel gönnen, man hat allerdings auch gesehen, dass selbst eine LBJ One-Man-Show Cleveland zum Sieg bringen könnte, war ganz schön eng. Wenn jetzt Irving noch bei 100% gewesen wäre (der dazu auch noch verletzt runter musste, mal sehen was er hat) und Love dabei wären, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass kein Team der NBA die Cavs schlagen könnte in Best of seven.
Wie gesagt Irving wieder verletzt runter, wenn er ausfällt und alles weiter auf eine One-Man-Show hinausläuft (bzw dadurch noch stärker), dann würde ich tatsächlich sagen GSW macht es klar mit 4:1 oder 4:2.
 
Irving (knee) has a fractured left kneecap, which will sideline him for a few months, the Cleveland Plain Dealer's Zack Meisel reports.

Gebrochene Kniescheibe. Damit dürfte die Serie durch sein. Einen Sieg traue ich Cleveland zu, zu mehr fehlt mir da bei denen die Konstanz.
 
Ich bleibe bei 4:0 für die Warriors.
LeBron alleine reicht nicht. Und Curry ist in Überform!
 
4:0 GSW ist schon mal nicht mehr möglich, da die Cavs heute Nacht ausgeglichen haben. Also ohne Irving war ich mir sicher, dass GSW das durchzieht und die Cavs eins oder zwei gewinnen. Aber dass Cleveland Spiel 2 gewinnt und direkt zum 1:1 ausgleicht, das wundert mich dann doch ein wenig und könnte evtl psychologisch nicht unwichtig gewesen sein. Und LBJ kann allein Spiele für die Cavs gewinnen. Kann noch interessant werden, aber ich denke doch, dass sich GSW hinten raus durchsetzen wird, da LBJ nicht in jedem Spiel 35+ Pts, 10+ Rbs, 10+ Ass hinlegen kann (glaube ich).
 
Eine Momentaufnahme.

93:95 in OT bei einer Wurfquote beider Teams unterhalb der 40%, bei den Warriors sogar nur 32%... das sagt alles aus. Curry war ein ziemlicher Egozocker heute, er hätte viel mehr ablegen müssen, da Klay Thompson der einzige war, der über 40 Minuten Spielzeit hatte und dann 50% getroffen hat.

Ich weiß auch nicht was Lebron meinte mit: "Delavedova war großartig."
Vielleicht weil er die wichtigen 2 Freiwürfe versenkt hat, aber ansonsten 9 Punkte mit 3 von 10 Würfen, 5 Rebounds, 6 Turnover. Auch wenn er Curry gut verteidigt hat, Dellavedova war meiner Ansicht nach nicht der ausschlaggebende Punkt, wieso Curry alles daneben geworfen hat.
 
Es hätte 0:2 für die Cavs stehen müssen... Wenn es nach Gerechtigkeit und Leistugn gehen würde. Die Warriors haben dermaßen Glück, dass sie fast 2:0 hätten führen können.
 
[Chefkoch] schrieb:
Doch - er hat Curry so genervt, dass dieser auf schwache 2-15 von Außen kam (insgesamt 5-23!)

Also das was ich gesehen habe hat wahrlich nichts mit "nerven" zu tun, ich sehe es so wie Barkley es jetzt auch gesagt hat:

"Er ist ein harter Arbeiter, aber die Leute müssen aufhören, ihn über den grünen Klee zu loben. Stephen Curry wird den Jungen über kurz oder lang vernichten. In Spiel 2 hat er einfach nicht gut getroffen und die Meinung, dass Dellavedova ihn gestoppt hat, ist einfach nur lächerlich. Als Schütze hat man gute und schlechte Tage und Steph hatte einen schlechten. Dellavedova hatte damit nichts zu tun."

Und da Klay Thompson auch nur 4 Dreier getroffen hat sagt das alles über das 93:95 in Verlängerung aus. Von beiden Teams ein abgrundtief schlechtes Spiel, mit Ausnahme Lebron (aufgrund seiner Rebounds und Assists)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Momentaufnahme würde ich so nicht mehr unterschreiben. Steht 2:1 für die Cavs. Ich habe ja vor den Finals (also für Irvings Verletzung) für die Cavs als Champion gestimmt (ja die eine Stimme oben in der Abstimmung für Cleveland, das war ich), weil ich mir schon dachte, dass LeBron das macht. Natürlich ist auch mit 2:1 noch nichts durch und durch die Verletzung Irvings kommt es immer mehr auf LBJ an, wobei man auch sehen muss ob er das Pensum auch gehen kann.
Allerdings macht im Moment alles den Anschein, dass er das kann, vorne scored er wie irre und die "Rollenspieler" um ihn herum mehr oder weniger dazu da sind ihm den Ball zu geben und in der Defense Curry und Thompson auszuschalten und das geht offenbar auf. Mal sehen wie Spiel 4 ausgehen wird, aber das Momentum und der psychologische Vorteil sind jetzt klar auf Seiten der Cavs.
 
LBJ zeigt gerade seinen extremen Willen, die Gier, den Ring zu holen. Dabei leistet er herausragende Spiele ab. Unglaublich :)
 
Da halten die Warriors LBJ einmal ein wenig im Zaum, gewinnen sie das Spiel recht deutlich. Gute Mannschaftsleistung und LBJ Probleme bereitet, macht das 2:2 in der Serie, freut mich :)
Mal sehen wie Spiel 5 in der Nacht auf Montag dann wieder in Oakland ablaufen wird, ich bin schon gespannt. Hoffe aber auf einen Sieg der Warriors.

Auch in der NHL ist es spannend. Die Ducks haben die Finals ja leider verpasst und Spiel 7 gegen Chicago verloren. Aber auch die Finalserie der Blackhawks gegen die Lightning hat es in sich. Steht auch dort 2:2 und es geht hin und her. Werden zwei sehr spannende Entscheidungen. Hier ein Tipp? Wer macht es Chicago oder Tampa? Mein Tipp sind die Blackhawks.
 
Die Warriors zeigen, dass ein Team besser ist als ein Einzelstar.
Ein Wahnsinnsspiel :)

Und was Curry da im letzten Viertel ausgepackt hat, war nicht von dieser Welt.
Curry ist so ein bodenständiger, höflicher Mensch, ihm würde ich es echt gönnen.
 
Zurück
Oben