NBA Playoffs 2015

Wer wird Meister?

  • Atlanta Hawks

    Stimmen: 2 20,0%
  • Chicago Bulls

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cleveland Cavaliers

    Stimmen: 2 20,0%
  • Golden State Warriors

    Stimmen: 4 40,0%
  • Houston Rockets

    Stimmen: 1 10,0%
  • Los Angeles Clippers

    Stimmen: 1 10,0%
  • Memphis Grizzlies

    Stimmen: 0 0,0%
  • Washington Wizards

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Ja sehe ich genauso. Finde es super, dass GSW wieder 3:2 in Führung gegangen ist. Spiel 6 steigt dann allerdings wieder in Cleveland, das macht es nicht einfacher. Wird sicher interessant, aber ich könnte mir ein Spiel 7 gern schenken, wenn die Warriors den Titel mit 4:2 klar machen :D
Im letzten Spiel ging Curry gerade im letzten Quarter nochmal gut ab, hatte aber auch anfangs kleinere Problemchen. LBJ halt mal wieder mit einer Monster-Performance, aber allein hat es dieses mal nicht gereicht, gerade dann als Curry eben aufgedreht hat war Schicht für die Cavs. Afaik wird der Finals-MVP-Titel ja nur an Spieler aus dem siegreichen Team verliehen (anders als z.B. in der NHL), denn eigentlich ist LBJ klar der MVP der Serie. Ohne ihn, wäre das ein deutlicher 4:0 Sweep geworden und GSW würde zum Titel spazieren.

@ NHL
Da ist die Serie jetzt durch. Die Blackhawks haben die Lightning 2:0 geschlagen und die Serie insgesamt 4:2 für sich entschieden. Glückwunsch in die Windy City. Verdienter Champion, immerhin im Halbfinale (leider) Anaheim eliminiert ;)
 
Jou, das 3te mal in 6 Jahren Stanley Cup Champion!

Und das erste mal zu Hause den Cup bekommen seit..... 1938. Glückwunsch!
 
So jetzt ist auch die Saison in der NBA vorbei. Golden State gewinnt in Cleveland mit 105:97 und damit die Serie mit 4:2. Glückwunsch an die Warriors, freut mich sehr. Sie haben über die Saison hinweg den besten und schönsten Basketball gespielt. In den Finals hat man dann zwar ein bisschen gewackelt und auch die Splash Brothers waren nicht mehr so konstant, oftmals ist ja einer von ihnen ein wenig abgetaucht, und auf der anderen Seite hat LeBron einfach eine unmenschlich starke Serie hingelegt und die Cavs ganz allein getragen und ihnen sogar eine halbwegs reelle Chance gegeben. Aber Andre Iguodala als Finals-MVP halte ich für eine gute Wahl, denn er hat James in den meisten Spielen verteidigt und das trotz LBJs Monster-Stats noch sehr gut. Auch nach vorne hat er meistens gut Dampf gemacht und Curry/Thompson ein wenig entlastet.

Ich bin gespannt auf die kommende Saison, wer sein Team wie zusammenhalten oder gar verstärken/verändern wird. Ich denke mit den Cavs wird wieder zu rechnen sein, falls sie ihre Truppe zusammenhalten, denn wenn Love und Irving dabei gewesen wären, dann glaube ich nicht, dass GSW die Serie gewonnen hätte. Bei den Warriors sehe ich es aber ähnlich, sie hatten das Verletzungspech nicht so sehr, wenn das nächste Saison wieder so ist und die das Team zusammenhalten und kein Leistungsträger einbricht, können sie wieder ein Competitor sein.
Interessant zu sehen sind die Entwicklungen der Hawks, Wizards und Celtics. Die Hawks sind ja gegen Ende ein wenig eingebrochen, da wird es interessant wie die sich weiterentwickeln. Bei den Wizards und den Celtics war gegen Ende ja eher ein Aufwärtstrend zu erkennen.
Auch im Osten Westen bin ich gespannt wie sich z.B. OKC schlägt, wenn Durant wieder dabei ist. Auch die Rockets könnten wieder eine große Rolle spielen. Die Entwicklung der Trail Blazers wird auch interessant, das Team ist gut, evtl noch ein wenig zu grün. Bei den Clippers bin ich mal gespannt ob sie es dann mal in den PO gebacken bekommen. Die Mavs werden wohl eher in etwa ihrer Region bleiben, sich in die PO murksen und dort bald scheitern, die Truppe ist nicht mehr so stark und etwas unausgewogen, gerade ein dominanter Center fehlt da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: OKC spielt im Westen ;)

Die Mavs brauchen jetzt mal ein gutes Händchen in der Offseason, es werden die letzten Jahre von Dirk werden.

Glückwunsch an die Warriors, sie haben gezeigt, dass ein Team besser ist als ein (zugegeben Weltklasse) Individualist.
 
Ich hab sonst nie Probleme mit Westen/Osten, aber in diesem Thread, lang ich ständig zu...peinlich :D

Ja bzgl der Mavs stimme ich dir zu, die letzten Offseasons waren überwiegend geprägt davon, dass man versucht hat DEN einen Star zu holen. Da wurden dann Namen gehandelt wie Dwight Howard oder Deron Williams und keiner von ihnen kam. Man hat dann zwar mit Ellis und Parsons zwei gute bekommen, aber Ellis ist imho ein reiner Scorer und Parsons noch nicht wirklich angekommen (hatte aber auch oft Verletzungsprobleme). Der Trade von Rondo ging auch voll in die Hose obwohl die Idee dahinter gut war, einen PG zu installieren, der einen Assist-Durchschnitt von 10,0+ pro Partie schafft. Für eine Offense mit derartigen Scorer-Qualitäten nicht falsch, aber er hat sich ja lieber mit dem Coach angelegt. Am Brett sind die Mavs seit Chandler nach der Championship 2011 gegangen ist(/wurde) eigentlich sowieso meist unterlegen, aber auch da müsste man ansetzen und einen starken Center verpflichten.
Da gibt es mehrere Baustellen in Dallas. Oftmals werden defensiv zu viele Punkte zugelassen und am Brett hat man meist einen klare Rebound-Nachteil. Dazu der "Schlendrian" der oft nach der Pause reinkommt, die dritten Viertel sind oftmals grausam. Die Stelle des PG sehe ich nicht mal so wichtig, in einer Offense mit Nowitziki, Parsons und Ellis ist genug Qualität vorhanden um sich die Wurfmöglichkeiten zu kreieren, gerade zu Beginn der Saison konnte man das gut beobachten als Dallas lange Zeit den höchsten Punktschnitt/Spiel in der Offense hinlegte.
 
Wird eine spaßige Off-Season.
Draymond Green wird UFA -> Detroit und NY dran. GSW wird wohl matchen wollen, ich meine, dass passt vom Cap aber nur wenn Lee mit seinen 15,5Mio$ geht. Diese Saison hat er ja nur eine knappe Mio bekommen.
Jimmy Buckets wird UFA -> Lakers, Chicago ist ja recht geizig was extra tax angeht.
Chicago fehlt m.M. nach nur ein richtiger Center, mein wunsch dabei ist ja DMC, ist aber wohl eher unwahrscheinlich.
Bei den Hawks werden Millsap und Caroll FA, ob man die zu den alten Bezügen halten kann?
Clipps sind wohl an Pierce dran, wenn das so kommen sollte, wirds recht interessant. Die frage ist dann halt, was mit Deandre wird ja auch UFA, gibt sicherleich ein Team was ihn einen max zuwerfen wird. Dann fehlt da wieder ein Center, Trade mit Dallas?
Gasol und Aldrige werden beide FA, einer wird denke ich zu den Spurs gehen.

Dallas wird denke ich nächste Saison nix mehr mit den PO zu tun haben, zu viele Baustellen. Dirk macht zudem noch die EM mit, wird also auch nicht gerade ausgeruht zu Beginn sein.
 
DeAndre Jordan und LaMarcus Aldridge werden ja beide mit Dallas in Verbindung gebracht, kann mir aber kaum vorstellen, wie sie das mit dem Cap stemmen wollen. Bei Jordan spekuliert man ja über ein Sign-and-trade mit Chandler und Felton, die für Jordan nach LA gehen. Würde aus Sicht der Mavs sogar Sinn ergeben. Für Aldridge wäre Dirk bereit auch den Sixth Man zu machen, aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das noch unter den Cap passt.

Bzgl Greene könnte es schwer werden für die Warriors, das hängt tatsächlich davon ab ob man Lees 15 Mio Vertrag loswird, das wird interessant. Aus Sicht der Warriors wäre ein Verbleib aber wünschenswert.
 
Zurück
Oben