News Windows Phone: Ab Windows 10 Mobile gibt es Updates direkt von Microsoft

finde ich gut. der eiertanz bisher (Android) bringt keinem was.
 
Sehr gute Entscheidung, ich denke mein nächstes Smartphone wird damit EIB lumia, so denn es einen wechselakku hat, der für meinen Alltag unabdingbar ist.
 
Sehr löblich.

Die bald kommenden 20 Megapixel Win Phones interessieren mich immer mehr. :-)
 
Geht es da nur um die Update-Verzögerung durch die Provider oder auch um Geräte von Drittanbietern (also Nicht-Lumias), die mit Müh' und Not mal Updates für ihre Geräte bringen?
 
Richtiger Weg!

Ich vermute allerdings, dass es vermutlich eher der Wunsch einiger Provider sein dürfte sich darum nicht kümmern zu müssen. So ein wenig Arschkriecherei seitens Microsoft ist aber auch nötig.

Apps und alles andere aus dem Store kann über Provider bezahlt werden. Updates werden direkt über Microsoft verteilt. Da dürfte das Interesse der Provider Windows und Windows Mobile Geräte anzubieten und verstärkt zu bewerben wecken. Wer verzichtet auf Geld wenn er dafür nichts machen braucht?

Gerade in Ländern wie den USA wo noch bestimmt um die 80-90% der Geräte über Provider verkauft werden ist es ein wichtiger Schritt.
 
Das wünscht man sich auf Android wohl auch :-)
 
MS liefert mir immer mehr Gründe, im Herbst von Android zu WP zu wechseln. Sehr schön.
 
Im Blog-Beitrag spricht Microsoft von "Phones" und nicht von Lumias. Daher dürfen auch Besitzer von Nicht-Lumias in den Genuss von schnellen Updates kommen. Aber warten wir mal ab.
 
Wow. Das finde ich doch mal echt super! Wenn das bei Android doch auch so wäre :(
 
Wie soll das auch bei Android gehen? Die Hersteller passen Android an, somit kann Google überhaupt kein Update verteilen (ohne eventuelle Anpassungen zu überschreiben)
 
Naja, wieviele Geräte außerhalb der Lumia Serie gibt es denn mit Windows Phone?

Das lässt sich doch bald an einer Hand abzählen. Wenn sich daran mit Windows 10 nicht viel ändern sollte, wäre das vernachlässigbar. Ist zwar vielleicht ärgerlich für die Kunden, aber bei einem Wechselzyklus von 2 Jahren - sei es durch Vertragswechsel oder Ich-muss-immer-alles-neu-haben - fällt das wohl kaum ins Gewicht.

Ansonsten ein sehr ordentlicher Schachzug. Ich warte jetzt auch schon viel zu lange auf das Android Lollipup-Update für mein Sony XPZ. Das sollte ursprünglich Ende 2014 / Anfang 2015 erscheinen. Langsam finde ich es frech.
 
Mein nächstest Smartphone in einigen Jahren wird sehr wahrscheinlich ein wp werden
 
Das Microsoft sich einer schnellen Update-Politik verschreibt, finde ich sehr lobenswert. :daumen:

Aber den Seitenhieb gegen Google hätten sie sich ruhig mal schenken können. Auch wenn Windows Phone 8 für externe Hersteller genutzt werden kann, so muss man doch festhalten, dass MS aktuell noch mehr mit Apple's eigenem Ökosystem zu vergleichen ist als mit Google's Strategie das OS anderen zur Verfügung zu stellen. Und die Nicht-MS-Phones mit Windows Phone 8 sind im Vergleich zu Android nun wahrlich zu vernachlässigen. Und darüber hinaus - aber da bin ich mir nicht ganz sicher - sehen die Windows Phones nicht danach aus, als würde jeder Hersteller hier noch seine Bloatware-Oberfläche draufklatschen, was die Update-Strategie ja auch wieder um einiges erleichtert. Und da sehe ich nicht Google in der Pflicht bei jedem Android-Update den Herstellern und ihren UIs hinterher zu rennen.
 
Cherrycoce schrieb:
Mein nächstest Smartphone in einigen Jahren wird sehr wahrscheinlich ein wp werden
Jepp. Meines auch. Mal schauen welche Ausstattung die neuen Lumias haben werden die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Von der Updatepolitik bei Android bin ich genervt.
 
Guter Zug von Microsoft, ein Pro-Argument mehr, vll. in Zukunft auf WP10 zu setzen.
 
Also was Microsofts Marketingabteilung bei der One alles falsch gemacht haben tun sie bei Win10 anscheinend nicht. Freut mich das sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Denke wenn alles mit Win10 so kommt wie angekündigt und in Aussicht gestellt, dann Wechsel ich zu 100% von iOS auf Windows.
 
Ich fande WP schon immer recht interessant (Damals WP7 auf dem HD2) und das ist mal wieder ein Pro Argument... Sehr schön...
Mal schauen, wie der Markt in zwei Jahren aussieht, dann könnte ich mir nen wechsel von meinem M9 zu einem WP10 Phone vorstellen.

Grad die Continuum-Funktion auf den WP10 Geräten finde ich interessant
 
SubNatural schrieb:
Wie soll das auch bei Android gehen? Die Hersteller passen Android an, somit kann Google überhaupt kein Update verteilen (ohne eventuelle Anpassungen zu überschreiben)

Genau das ist das Problem. Das von Google wohlgemerkt. Außer der Nexus-Reihe kann daher praktisch alles andere vergessen im Android-Lager.
 
Schön - nur was nützt's, wenn die App-Programmierer nicht auf das OS aufspringen und wichtige Apps nicht vorhanden sind? :freak:
 
Zurück
Oben