In eine andere Frau verliebt... was würdet ihr tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

notmyname

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
30
Hey Leute,

ich habe gerade ein großes Problem, dass ausnahmsweise nur indirekt mit IT zu tun hat.

ich habe seit mehreren Jahren eine Freundin. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nicht immer 100%ig Glücklich mit ihr. Aber im großen und ganzen ist es eine gute Beziehung.

Meine Freundin hat und hatte viele Familiäre Probleme, die wir zusammen durchgestanden haben oder immer noch durchstehen. Ich habe bisher immer alles dafür gegeben für Sie da zu sein. (was nicht immer einfach ist). Jedenfalls glaube ich, dass ich sie liebe. Und ich hätte auch große Angst mich von ihr zu trennen, da ich denke, sie würde die Trennung nicht so leicht weg stecken - sie hat es sowieso ziemlich schwer.

Jedenfalls bin ich mir eigentlich sicher, dass ich sie liebe.

Vor 2 Wochen hat dann jemand in einem Forum eine PHP-Frage gestellt. Ich hab dann versucht zu helfen. Da es etwas schwierig war in dem Forum hab ich dieser Person dann per E-Mail weiter geholfen.

ir haben uns dann weiter per E-Mail unterhalten und sehr gut verstanden. (bis dahin wusste ich noch nicht um welches geschlecht es sich handelt). Und naja diese Person hat mich mega stark gefesselt. Ich bin fast nicht mehr vom computer weg gekommen und konnte kaum mehr aufhöhren mit dieser Person zu schreiben. Irgendwann hat sie dann gesagt, dass sie eine Frau ist. Wir haben dann herausgefunden, dass sie mit ca. 70km gar nicht so weit von mir weg wohnt. Und wir haben irgendwie sehr viele Ähnlichkeiten.

Sie hat mir dann irgendwann geschriben, dass sie auch die ganze Zeit an mich denken muss. An diesem Punkt habe ich ihr dann geschrieben, dass ich eine Freundin habe. Sie hat es wohl als schade empfunden aber wollte unbedingt weiter Kontakt halten.

Wir haben uns dann irgendwann auf Facebook als Freunde hinzugefügt. Dort konnte ich dann auch Bilder von ihr sehen. Und sie ist wirklich mega hübsch. Sie sagt auch, dass ich genau so aussehe, wie sie es sich vorgestellt hat. Sie hat mir total den Kopf verdreht. Ich kann im moment nur noch an sie denken. Die Nachrichten, die sie mir schreibt sind auch sehr offensiv geflirtet. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mit ihr viel mehr gemeinsamkeiten habe wie mit meiner Freundin.

Mittlerweile haben wir auch schon mehrmals miteinander Telefoniert. Es macht einfach nur richtig spaß mit ihr zu reden. Sie hat eine tolle Stimme. Und ich habe, obwohl ich sie noch nie live gesehen habe, jetzt schon das Gefühl, mich total in sie verliebt zu haben.

...Außerdem eine hübsche, süße Informatikerin - das find ich einfach mega cool

Wenn ich mit ihr tatsächlich eine Beziehung eingehen würde, gibt es einige Hindernisse, wegen denen ich unsicher bin ob ich eine Beziehung mit ihr überhaupt auf dauer durchstehen würde.
Bspw. müsste das Mädel aus dem Internet (aus kulturellen Gründen - sie ist Türkin) eine Beziehung vor ihren Eltern geheim halten. Sie wohnt auch noch bei ihren Eltern. Solche Dinge wie zusammen eine Nacht verbringen, wären mit ihr also nur schwer möglich. Und naja es gibt noch andere Dinge.
Ich hab also keine Ahnung ob eine Beziehung klappen könnte. Wäre ich jetzt Single würde ich sagen, "ganz egal, ich probier es einfach aus".

Aber ich hänge auch sehr an meiner Freundin.
Sie ist einfach eine tolle Frau und mehrere Jahre Beziehung kann ich nicht einfach weg werfen.

Ich fühle mich gerade auch emotional etwas auseinander gerissen. Ich will eigentlich ein absolut treuer Mensch sein. Und unter treue verstehe ich auch emotionale treue, also dass man auch mit dem Kopf nur bei dieser einen Frau ist. Mich würde es ja auch total fertig machen, wenn ich wüsste, dass meine Freundin mit jemandem auf so eine Art schreibt. Daher fühlt es sich total falsch an. Aber andererseits genieße ich es total mit diesem Mädel mich auszutauschen. ...was mich auch sehr belastet. Selbst während ich Zeit mit meiner Freundin verbringe muss ich ständig an die andere denken.

Ich bin mir so unsicher was ich tun soll.

Wäre es das beste, wenn ich den Kontakt zu dieser Internetbekanntschaft einfach abbreche.
Oder ist die Tatsache, dass ich mich so einfach in eine andere Frau verliebt habe Grund genug zur Annahme, dass in meiner Beziehung was falsch läuft?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Ganz einfache Regel... verlasse nie jemanden den du liebst für jemanden den du magst / gerade toll findest.
Für den Moment fühlt sich sowas richig an, aber langfristig würdest du es vermutlich bereuen.
Die Internetbekanntschaft ist jetzt etwas neues & spannendes und es ist klar das du das erstmal interessant findest...
Aber was weißt du über diese Person? Du hast die rosarote Brille auf und Sie stellt sich natürlich nur positiv dar.
Es kann alles ganz anders sein... lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Geschichte.

Lass es bleiben.
Schmetterlinge im Bauch, blabla, alles ganz schön und endlich mal wieder bei so einer langen Beziehung.... alles schön und gut.
Es werden 25-30 Frauen in deinem Leben auftauchen, bei denen du so ein Gefühl haben wirst, dass es einfach passt. Du könntest immer etwas neues anfangen, in der Hoffnung, dass du etwas besseres erleben wirst als das, was du schon jahrelang hast.

Frage: Wie siehst du deine Freundin? Nur als "Freundin", oder als beste/sehr gute Freundin, der du nahezu (Geheimnisse muss jeder haben) alles erzählen kannst?

Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann bleib bei ihr.

Emotionale Treue gibt es im übrigen von Natur aus nicht.
Wie gesagt, du wirst immer wieder Frauen begegnen, die du einfach nur fantastisch finden wirst, aber in dem Moment wäge bitte rational ab. Wenn deine Beziehung intakt und angenehm ist, dann setze sie nicht für so etwas aufs Spiel.
Flirten macht im übrigen riesig Spaß. Mach ich oft, sogar vor meiner Frau. Sie hat kein Problem damit, sie kennt mich in und auswendig, aus oben genanntem (beste Freundin) Grund.
Eine richtige Beziehung funktioniert nur, wenn man sich nicht verstellen muss.
Ich habe etliche Freunde, deren Frauen nicht annähernd wissen, wer ihre Männer wirklich sind, was ich immer absolut schade finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls glaube ich, dass ich sie liebe.

Du liebst sie nicht mehr müsste Ich auch nicht weiter lesen.
Hier stands für mich schon fest.

Du bezeichnesst deine freundin als "jeden, falls" sag der armen die wahrheit glückliche kinder werdet Ihr nicht haben.

Das nännt man fremdgehen was du machst.

Und um es leichter zu machen zeig ihr einfach diesen Thread.

Auch ist nicht okay wie deine neue freundin da so handelt, so eine freundin wünsche ich mir nicht.
Vergeben ist vergeben, da hätte sie nicht weiter hacken sollen.
Ergänzung ()

- das find ich einfach mega cool
Du sollst deine freundin mega cool finden und niemand anderem. Und wie eine göttin behandeln.

Anscheinend behandelst du eine fremde person nur so
Ergänzung ()

Ich will eigentlich ein absolut treuer Mensch
Dann sag Ihr die wahrheit.

Solche gedanken zu haben ist falsch.
Ergänzung ()

also dass man auch mit dem Kopf nur bei dieser einen Frau ist.
Mit dem Herzen ein Kopf lügt ein Her nicht (kann das nicht)

Ich sehe schon du bist durcheinander aber
Honesty ist the best policy.

Verschwende nicht deinr zeit mit sinlossem nachdenken.
Wenn nicht jetzt dann wirst du dich später von ihr trenen. Deiner jetzigen freundin.

Gruss
Ergänzung ()

Aber ich hänge auch sehr an meiner Freundin.
Nein!

Du hängst leider zu viel bei deiner neuen freundin.
Ergänzung ()

Wäre es das beste, wenn ich den Kontakt zu dieser Internetbekanntschaft einfach abbreche.
hör nur auf dein Herz! Nicht deinen Kopf
Ergänzung ()

Oder ist die Tatsache, dass ich mich so einfach in eine andere Frau verliebt habe Grund genug zur Annahme, dass in meiner Beziehung was falsch läuft?

Ja du hast es erkannt. Was falsch
Ergänzung ()

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich bin Single, meine freundin würde ich wie eine göttin behandeln.

D.h wenn es liebe auf den ersten Blick ist würde ich für sie sterben.
Mich mit krebs infiezieren um sie zu retten! Ein Heilmittel finden Und nur für sie leben. In den krieg ziehen und allem bösem das genick brechen. Schuldigung für den Ausdruck v(=∩_∩=)フ

(Aufopfern würde ich mich)
Ich würde für sie kämpfen.

Aber da du das ganze nicht empfindest ist sie nicht die RICHTIGE. Nicht heute nicht morgen und auch nich in den nächsten Jahren.
Liebe ist so wie du bist.
 
Wie lange geht denn deine jetzige Beziehung schon und wie alt seid ihr überhaupt?

Grundsätzlich würde ich aber auch zur Loyalität tendieren, obwohl deine aktuelle Beziehung offensichtlich Probleme hat. Vor allem auch wenn ich schon lese dass die Internet-Bekanntschaft eine Türkin ist die zuhause wohnt und es geheim halten müsste. Keine Ahnung wie alt du selbst bist, aber so einen Zirkus würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen. Vielleicht spielt die Dame auch nur mit dir, für ihr eigenes Selbstwertgefühl, wegen des Reizes des Verbotenen, oder oder oder...
 
Mit meiner Freundin bin ich seit knapp 3 Jahren in der Beziehung

Ich bin 23, meine Freundin ist auch 23.
Und die Internetbekanntschaft ist 20.

Ich weiß auch nicht ob ich diesen Zirkus mitmachen könnte.

Mein Gedanke ist einfach... Ich glaube ich würde meine Freundin nicht FÜR die andere verlassen. Ich bin mir unsicher ob meine jetzige Freundin wirklich die richtige ist. Bisher lief die Beziehung eigentlich wirklich gut. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen, sonst hätte ich ja nicht plötzlich diese Gefühle für eine andere.
Und wenn ich mich sowieso von meiner Freundin trennen würde, dann kann ich ja nichts verlieren, wenn ich es mit dem anderen Mädel versuche ob es klappt.

Aber ich will auch nicht von jetzt auf gleich die Beziehung aufgeben. Ich weis nichteinmal was mich in der Beziehung stören könnte.
Vielleicht ist es auch nur die langeweile, die irgendwann aufgetreten ist.

Achja....

Meine Freundin ist sehr eifersüchtig. Wenn ich ihr davon erzählen würde, könnte ich mich eigentlich auch gleich trennen.
 
@moshimoshi
Übertreibs mal nicht. Es gibt 3,5 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die als Frau durchgehen. Da ist bestimmt die ein oder andere dabei, die du auch nicht links liegen lassen könntest, selbst wenn du die allerbeste Frau der Welt hättest.
aber du bist single und kannst nicht mitreden :)


notmyname schrieb:
Ich bin mir unsicher ob meine jetzige Freundin wirklich die richtige ist. Bisher lief die Beziehung eigentlich wirklich gut. Aber irgendwas kann ja nicht stimmen, sonst hätte ich ja nicht plötzlich diese Gefühle für eine andere.

Meh. Blödsinn. Ich bin ü30 und hatte schon oft solche Gefühle. Bin seit 10 Jahren verheiratet und würde niemals fremd gehen. Trotzdem Gefühle sind Gefühle, nicht mehr, nicht weniger. Flirten kann man ja wohl, sonst könnte man ja gleich ins Grab steigen.
Am Ende erzählst du mir noch, du klickst nicht hin und wieder auf yp


@Colonel Decker

... oder sie will plötzlich hoppla schwanger werden.... gibts ja alles heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren welches Alter der TE hat. Das klingt alles unheimlich nach typischem Teenager Problemen. Vielleicht gerade Anfang 20 und mit dem Gedanken überfordert bereits eine Freundin zu haben, während diese leise Stimme säuselt, dass man doch noch soviel zu erleben hat und man sich doch jetzt nicht schon an eine einzige Frau binden kann/darf. Keine ONS und heiße Flirts in der Disco mehr, eine Frau. Punkt.

@TE
Wenn du dir folgendes Szenario vorstellen kannst, dann wäre es an der Zeit für Ehrlichkeit deiner Freundin gegenüber, die du (O-Ton) eigentlich sicher liebst.
Ihr sitzt zusammen auf dem Sofa und du erklärst ihr, dass du eine andere Frau kennen gelernt hast und sie mega toll findest und du mit deiner Freundin an dieser Stelle die Beziehung beenden möchtest. Aus und vorbei. Keine Freundschaft, viele Tränen und ein Abschied in Agonie und Bitterkeit. Wenn du Dir das Antlitz deiner Freundin dabei vorstellst, ihre Trauer darin siehst UND dennoch davon überzeugt bist, dass die süße IT'lerin die bessere Wahl ist DANN ist das nicht bloß eine verträumte Liebelei mit viel Fantasie und allerlei Wunschvorstellungen ausgeschmückt, sondern möglicherweise die bessere Wahl.

Wenn aber auch nur ein Funken Ehrlichkeit im ersten Drittel deines Beitrages steckt und du uns nicht zum Selbstschutz einen vom Kasper erzählst, dann beendest du diese Flirterei mit deiner Internetbekanntschaft. Und zwar weil es anständig und Euch Dreien gegenüber ehrlich wäre.
 
Du solltest das Geschwärme nicht mit Liebe verwechseln. Nach 3 Jahren Beziehung kann es durchaus passieren, dass man durch die Aufmerksamkeit einer anderen Frau ins Schwärmen gerät.

Wenn du mit deiner momentanen Beziehung glücklich und zufrieden bist, gibt es keinen Grund diese auf's Spiel zu setzen. Klar soll man auf sein Herz hören, das geht aber auch ziemlich schnell schief.

The grass is always greener on the other side ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noxiel

ich hab bereits geantwortet, dass ich 23 bin. Meine Freundin ist ebenfalls 23 und die Internetbekanntschaft 20.

Und ein ONS oder heißer Flirt in der Disco hatte ich sowieso nicht nie gewollt.
Wenn ich darüber nachdenke, würde es mir selbst sehr sehr stark das Herz brechen, die Beziehung zu beenden.

ich glaube deine Antwort hilft mir wirklich ein gutes Stück weiter!


achja...
was ich noch erwähnen wollte.
Was ich an meiner Freundin liebe und schätze ist, dass wir uns fast jeden Tag sehen und uns trotzdem immer verstehen und kaum streiten. Was mich aber an ihr stört ist, dass sie nicht so richtig weis was sie mit ihrem Leben anfangen soll und dass sie sich eben sehr schwer tut ihre Ziele zu verfolgen.
Und die Internetbekanntschaft weis eben genau was sie machen will. Sie studiert Informatik (so wie ich) und hat so klare Berufsziele (auch wie ich).
 
Wenn du dir vorstellen kannst, deine Freundin in 10 Jahren noch zu haben, dann habt ihr normalerweise sowieso schon Kind/Kinder.
 
Weiß Sie von deinen Bedenken, wie unterstützt du sie um aus dieser Antriebslosigkeit heraus zu kommen? Ich will damit nur sagen, dass dieser Punkt auch in einer Beziehung nicht zu vernachlässigen ist. Durch schwere Zeiten muß man sich gemeinsam kämpfen aber man darf sich nicht komplett zerreiben oder im Streben der Partnerin die Zukunft zu bereiten selbst verlieren. Das nährt Unzufriedenheit und zerstört auf Dauer jede Beziehung.

Du solltest ihr klar machen, dass dieser Zustand keine Zukunft hat. Orientierungslosigkeit im beruflichen Leben kommt immer mal wieder vor und ist kein Grund eine Beziehung zu beenden. Ich sage nur, dass ihr Euch über eure Ansprüche an den Partner im Klaren sein solltet und zwar gegenseitig und so, dass der Andere davon weiß.
 
Meine Freundin weiß nichts von meinen Bedenken.

Meine Freundin studiert Betriebswirtschaft.
Aber nicht weil sie klare berufliche Vorstellungen hat und weis wohin das Studium führen soll, sondern weil sie einfach irgendwas machen will.

Sie tut sich sehr sehr schwer in dem Studium. Und ich unterstütze sie, indem ich sehr viel mit ihr lerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas älter und reifer geworden bist, wirst du in Bezug auf Frauen eine entscheidende Erfahrung gemacht haben, die alle deine im Eröffnungsthread geäußerten Bedenken in ein anderes Licht setzen:

Nur einen kleiner Bruchteil der Frauen, die du in deinem Leben kennenlernen wirst, wirst du wirklich interessant und ansprechend finden. Und nur ein winziger Bruchteil dieses kleinen Bruchteiles kommt überhaupt als Partnerin in Frage, mit der du auch dein Leben teilen und meistern möchtest. Wenn du von diesen beiden Frauen diejenige wählen kannst, die das auch von dir als Mann behauptet, ist es entweder deine Mutter oder tatsächlich deine zu dir passende Traumfrau.

Was heißen soll, wenn du Zweifel an deiner jetzigen Freundin hast oder ständig Fehler an ihr suchst, ist sie wahrscheinlich sowieso nicht die passende Partnerin. Dann wirst du immer und ständig bei anderen Frauen das Gefühl haben, eine bessere Gelegenheit verpasst zu haben.

Also sei aufrichtig zu deiner Freundin und kläre erst mit ihr, ob ihr beide für einen gemeinsamen Lebensweg geschaffen seid. Bevor du Gedanken an andere Frauen verschwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlüssel für eine gute Beziehung ist Kommunikation.
Du sagst du könntest nicht mit Ihr reden?! Aber wenn du über solche Beziehungsprobleme nicht redest kann es auch nie eine Zukunft geben. Wie soll sich denn etwas ändern?

Ich persönlich war in einem anderen Leben auch mal in einer ähnlichen Situation. Ich habe den falschen Weg gewählt und habe nicht darüber geredet. Letztlich habe ich meine damalige Freundin verloren und mit der anderen Frau nie etwas angefangen. Quasi eine Loss/Loss-Situation.

Mit meiner Frau würde mir das nicht passieren können. Wir reden miteinander. Ich an deiner Stelle würde es wie folgt angehen:

Klingel ausmachen, Handys verstecken und Telefon ausstöpseln. Eine Zeit wählen in der genug Zeit ist und dann deine Freundin ansprechen:
Sag Ihr, dass du sie liebst, sag Ihr, sie soll sich keine Sorgen machen aber du müsstest mit ihr reden.
Dann erzählst du ihr wie du in dem Forum warst, das du helfen konntest und das sich dadurch sowas wie eine Freundschaft ergeben hat und das du durch die andere Frau gemerkt hast, dass dich an eurer Beziehung etwas stört. Sag Ihr nicht, das du sie verlässt oder das du dich verliebt hättest. Mach kein Ultimatum. Redet einfach. Sag ihr, dass du Angst hast sie zu verlieren – das sie dir viel bedeutet aber dass du dich da gerade etwas alleine fühlst. Sprich über Ihre Probleme, sag ihr, dass du für sie da bist aber das dies zweiseitig sein muss. Sag Ihr dass diese andere Frau z.B. total zielstrebig ist was dich beeindruckt hat und ob ihr „beide“ daran arbeiten könntet. Gib ihr auch die Gelegenheit etwas anzusprechen was sie an dir stört. Macht das liebevoll. Vorsichtig. Vermeidet Worte die dann zwischen euch stehen (immer, alles, nur ich, nur du und starke Worte – sowas wie Haß, Scheiße etc). Mach ihr einfach klar, dass ihr redet weil ihr euch liebt weil ihr eine Lösung findet, ein Kompromiss. Wenn sie ausrasten sollte und dich beschuldigt, dann höre ihr ruhig zu lass es auf dich einprasseln – lass es dich nicht berühren. Sie ist emotional. Bringe das ganze wieder auf eine sachliche Ebene – lass es sich nicht aufschaukeln, sei geduldig.

Am Ende werdet ihr beide daran gewachsen sein – und viele Probleme die einem am Afang so riesig vorgekommen sind werden mit der Zeit total belanglos. Meine frau war auch mal Eifersüchtig. Wenn ich heute einer Frau auf männliche Art Anerkennung zolle, dann lacht sie mich höchstens aus. Denn schließlich bin ich mit ihr zusammen und nicht mit der anderen Frau. Mit zunehmendem Alter wird man(n) und frau da sehr entspannt.
 
Es spielt überhaupt keine Rolle ob Du, Deine Freundin, oder Deine neue Errungenschaft weiss was sie/du im Leben will. Denn das ändert sich noch 10 Mal und hat überhaupt keine Relevanz für Dein Problem hier.

Du bist momentan nur in einer Phase, in der Du Deine Freundin sehr gut kennst, das große Prickeln ist raus und dann trifft man jemand und das Prickeln ist wieder da. das Dumme ist nur, in 3 Jahren wärst Du wieder genauso weit. Die erste Luft ist raus, du triffst wieder jemand der die Schmetterlinge zum Flattern bringt und dann grübelst Du wieder.

Ich kann Dir nur raten, lass es. Bleib bei Deiner Freundin, denn Du glaubst gerade nur etwas zu verpassen. Welche ist die "Bessere" der beiden? Das Altbewährte erhalten oder ins neue Abenteuer stürzen? Solche Fragen verunsichern Dich.

Und 70km sind auf Dauer weiter als man denkt. Am ersten Wochenende ist es noch spannend wie Urlaub wenn man da hinfährt, am zweiten schon weniger. Beim fünften Mal denkt man schon "Mann eigentlich könnte sie doch zu mir kommen" nd spätesten beim 10.ten Mal geht es dir so auf den Sack, dass du DIr überlegst "Ist es das wert?". Das Prickeln ist auch schon weniger, denn nun hat man sich persönlich gesehen, eventuell auch schon im Bett gewesen, der Reiz des Neuen ist weg.

Als letzten Punkt kann ich noch fragen: Ist es nicht vielleicht auch nur der Reiz des Verbotenen? Denn momentan "betrügst" Du ja deine Partnerin. Du hintergehst sie emotional und vielleicht auch bald physisch.
Eines wird es nicht geben, beide(s) testen. Also erstmal die neue "ausprobieren", wie man so zusammenpasst. Solange die alte bei der Stange halten und anlügen.

Mein Rat: Lass es bleiben, brich den Kontakt ab und stell Dich Deiner Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
notmyname schrieb:
Vielleicht ist es auch nur die langeweile, die irgendwann aufgetreten ist.

Solche Phasen gibt es früher oder später immer. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen, also die Leute die solche Probleme gemeinsam lösen, von Leuten die das nicht schaffen.

Redet halt mal drüber und unternehmt vielleicht mal was cooles.


gh0 schrieb:
... oder sie will plötzlich hoppla schwanger werden.... gibts ja alles heutzutage.

Jo, es soll sogar Frauen geben die verkaufen positive Schwangerschaftstests an andere Frauen, die meinen damit ihre Beziehung zu "retten". Es gibt schon echt kaputte Leute.
 
Vielen Dank Niyu,

ich weis aber nicht ob ich sowas tun kann. Bzw. ich glaube, dass ich sowas nicht schaffen würde.

Ich rede mit meiner Freundin über wirklich absolut alles. Außer über uns selbst. Ich frage meine Freundin gelegentlich, was sie an mir stört, bzw. ob es etwas gibt, das sie an mir stört. Ihre Antwort ist immer "Nein, du bist perfekt für mich".
Wenn ich zu ihr irgendwas sage, auch wenn es nur die kleinste Kleinigkeit ist, was mich an ihr stört, dann bricht sie sofort in Tränen aus und ist mega traurig, denkt ich würde sie nicht mehr lieben und ich kann nicht mehr mit ihr reden.
Sie ist in jeder Hinsicht absolut verständnisvoll. Aber wenn es um irgendwas kritisches an ihr oder an uns geht. Dann kann man darüber einfach nicht reden
 
Dann hat sie einfach nur Angst Dich zu verlieren, daher ist sie auch absolut kritiklos Dir gegenüber.
 
notmyname schrieb:
Wenn ich zu ihr irgendwas sage, auch wenn es nur die kleinste Kleinigkeit ist, was mich an ihr stört, dann bricht sie sofort in Tränen aus und ist mega traurig, denkt ich würde sie nicht mehr lieben und ich kann nicht mehr mit ihr reden.

Was wäre denn ein Beispiel für eine solche Kleinigkeit und was sagst du dann und wie?

Grundsätzlich klingt es aber danach, als müsstest du die Führung ergreifen und z.B. etwas organisieren und ihr dann sagen du hast dies und das geplant weil du mal wieder mit ihr zusammen dem Alltag entkommen möchtest. Vielleicht kannst du es ja clever anstellen und mit ihr das Thema "bucket list" (wie heisst das auf Deutsch?) bringen und mal sehen ob es da nichts gibt was man machen könnte, vielleicht sogar als Überraschung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben