In eine andere Frau verliebt... was würdet ihr tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fellor schrieb:
Sobald du dich irgendwie in deiner Persönlichkeitsentfaltung einschränken musst, ist sie nicht die Richtige. Und damit meine ich nicht sowas wie Kompromisse eingehen, sondern wirklich wegfallen von Hobbys oder Kontaktabbruch zu Freunden/Verwandte.

This!
Geht überhaupt nicht.
Ich war schon immer Zocker, bzw. gehe sehr spät ins Bett (nie vor Mitternacht) und schaue leidenschaftlich Fußball. Das akzeptiert sie.
Ebenso wie ich ihre Kochkünste akzeptiere. Und ihren Drang das Haus sauber zu machen und meine Wäsche zu waschen. Manchmal ist es schwer, etwas zu akzeptieren, aber wenn es Filet Mignon am Wochenende gibt, kann man eben nix dagegen machen. Kompromisse muss man in einer Beziehung einfach eingehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft gilt: Man entscheidet sich im Zweifelsfall für die jüngere und/oder hübschere
 
Das Ende der Geschichte ist, ich wurde belogen und betrogen. Plötzlich schien die vorige Beziehung doch gar nicht so übel und die Macken, die mich störten, erschienen plötzlich belanglos.

Wie ich bereits sagte, "the grass is always greener on the other side".

Man weiß manchmal nicht was man hat bis man es nicht mehr hat.

Mich würden auch Sachen stutzig machen die zu perfekt sind.

Das was Noxiel beschrieben hat wollte ich auch sagen, versetze dich (ein bissl) in Ihre Lage, wenn du das verkraften kannst dann mach Schluss. Niemand sagt das du dich durch dein leben Zwingen musst und wenn die andere deine (Seelenverwandte) ist dann kann ich mir vorstellen wirklich vorstellen, das du einfach mehr siehst, sie dir in deinem Leben die Augen öffnet.

Aber bei deiner jetzigen Freundin das eher nicht so ist. Wenn das jetzt nicht Hormon bezogen ist und du die andere wirklich mehr liebst, dann tust du dir im Endeffekt ja selber ein Stein in den Weg legen?

Es gibt folgende Menschen:

1. Treue
2. Untreue
3. die wissen was sie wollen.
4. die nicht wissen was sie wollen
5.die nicht wissen was sie haben
6.denen alles egal ist und nur eine Sache wollen. http://en.wikipedia.org/wiki/Rape_statistics

Einen gut gemeinten Ratschlag abzugeben ist unmöglich, niemand kann in dein Herz sehen.
Aber auch du musst zufrieden sein in deiner Beziehung.

Was findest du an der neuen Bekanntschaft so besser?

das aussehen, Ihr Humor, Ihre Stimme oder einfach alles?
Was zieht dich in Ihren Bann?

Da du mit deiner jetzigen freundin unzufrieden bist, muss dir irgendwas fehlen, ich weiß nicht was. Aber irgendwas fehlt dir.

Und --vielleicht-- ist das eben, die Liebe.

vielleicht empfindest du nichts bzw. nix für sie.

Aber die neue Bekanntschaft, die erwärmt dein Herz, lässt es höher schlagen, du willst sie vermutlich auch beschützen.

Du siehst --vielleicht deine Freundin nicht mehr als Freundin an.

dann Ist das eine schwierige Sache,
das du dich daran eingelassen hast du so lange mit ihr Kommuniziert hast mit der neuen Bekanntschaft zeigt --vielleicht-- das dir wirklich was fehlt.

Ich kann dir leider nicht helfen, es ist eine schwierige Angelegenheit wünsche dir aber Vollkommenheit.

Da du hier nach Hilfe fragst --zeigt-- auch wie durcheinander du bist. Du musst mit dir ins reine kommen.

Unterbrich den Kontakt für 1/2Wochen zur jeweiligen Person und schau wie du so ohne sie auskommst.

Ich für meinen teil find es seltsam, dass eine andere Person obwohl sie weiß das du eine Freundin hast, darauf behaart mit dir auszugehen.

Aber vielleicht verwechselst du auch einige Dinge, manchmal scheint es so als ob Sie dich auch liebt und mit dir zusammen sein will.

Aber bevor sie dir das in deine Augen nicht gesagt hat, würde ich allem geschriebenem nicht glauben schenken. Vielleicht ist das einfach deine Fantasie... und sie will nichts von dir. Außer gute Freunde zu bleiben daran ist aber nichts verkehrt.

Du machst dir Gedanken das deine Freundin nicht weiß was sie macht nach Ihrem Studium, wenigstens mach sie ein Studium.
Was machst du ? Bist du auch mit deinem Studium schon fertig? Tut mir Leid wenn es zu Privat ist.

In meinen Augen ist deine Freundin gar nicht so Hoffnungslos, ein Studium im Pocket ist schon was tolles.

Alles gute und mach bitte das Richtige.

Ich wünsch dir was tolles.

Viel Glück




gh0 schrieb:
@moshimoshi
Übertreibs mal nicht. Es gibt 3,5 Milliarden Menschen auf dem Planeten, die als Frau durchgehen. Da ist bestimmt die ein oder andere dabei, die du auch nicht links liegen lassen könntest, selbst wenn du die allerbeste Frau der Welt hättest.
aber du bist single und kannst nicht mitreden :)
Du hast auch nicht unrecht, wenn Hormone da mitspielen, dann spielen sie meistens eine Rolle beim fremd gehen laut Studien. xD
 
Vielleicht ist das einfach deine Fantasie... und sie will nichts von dir. Außer gute Freunde zu bleiben daran ist aber nichts verkehrt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht nur meine Fantasie ist. Wir haben auch schon mehrfach darüber geredet, ob wir einfach versuchen eine freundschaftliche Basis aufzubauen.... Aber das ging irgendwie nicht.

Uns geht es beiden so, dass wir uns den ganzen Tag nachrichten schreiben. Und uns fällt es beiden schwer, wenn wir uns mal nicht schreiben können. Und ich merke auch bei den Telefonaten, dass sie nicht nur eine Freundschaft will.

Was machst du ? Bist du auch mit deinem Studium schon fertig?
Das ist nicht zu Privat. Ich studiere auch.... bin noch nicht fertig.
Der unterschied ist, ich bin mir sehr sicher, dass ich mein Studium schaffen werden und was ich danach machen will.
Meine Freundin weis noch nicht wie sie das überhaupt schaffen soll, da sie sehr große Lücken hat. Und naja... ich muss sehr viel mit ihr lernen.
 
Guten Morgen,

auch wenn "NeuerComputer" erst 4 Beiträge hier gepostet hat, trifft meiner Meinung nach seine Aussage den Nagel auf den Kopf.
Meine Meinung, weit über 50 Jahre alt, genug Erfahrung, 16 Jahre verheiratet gewesen und inzwischen 15 Jahre wieder "liiert": es wird auf Dauer "in die Hose gehen", wobei ich alle deine Posts gelesen habe.
Vermutlich wird deine Internet-Bekanntschaft nicht die "Liebe des Lebens" sein/werden, aber bei euch ist einfach der Wurm drin.
Stell dir dein Leben in 20 Jahren vor. Du willst das alles so 20 Jahre weiter führen ? Irgendwann...bist du für "Anmache" oder einen "ONS" sehr empfänglich, weil dir etwas fehlt oder dir deine Beziehung einfach "auf den Sack" geht.

In meinen 16 Jahren Ehe gab es, ganz ehrlich, nicht einen einzigen Streit. Und trotzdem bin ich "ausgebrochen". Ich habe mich, auch ganz ehrlich, im Internet "verliebt". Die Geschichte war damals so krass, dass SAT 1 darüber berichtete. Auch im Radio (FFN) gabs ne Story dazu.

Ich habe mich von meiner Frau sofort getrennt und ihr die Wahrheit gesagt. Wir haben uns letztendlich im Guten getrennt (geschieden), es gab keine großen bösen Worte, aber viele Tränen. Und schwere Zeiten, für sie und für mich.
Ich bin und war nie stolz darauf, was ich angerichtet habe. Vorwürfe habe ich mir mehr als genug gemacht.
Immerhin brach der Kontakt nie ab und ich habe sie unterstützt, wo ich konnte.

Was ist aus der Internet-Bekanntschaft geworden: NICHTS !
Habe ich meine Frau damals noch geliebt ? Definitiv NEIN, sonst wäre es nicht passiert. Es war wohl zum Schluss eher wie Bruder und Schwester.
Bereue ich die Scheidung: JA, aber es wäre irgendwann anders trotzdem passiert.
Meine Ex-Frau ist wieder verheiratet (hat ihn lustiger Weise auch im Internet dort kennen gelernt, wo mein Drama begann), ist hier weg gezogen, lebt weit im Norden und wir alle verstehen uns gut.

Überlge dir einfach ganz genau, was die deine derzeitige Frau "wert" ist und/oder ob du auf Dauer so weiter leben kannst/willst.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes bitte selbst einsetzen: a,b,c,d,e und .,-!?)
Vielen Dank für die Antwort!


ich will ja nicht neugierig sein...
aber gibts da ein Link zu Sat1? Mich würde schon sehr interessieren, was da passiert ist.
 
Und was soll der TE aus dieser Geschichte lernen? Wie man es nicht machen sollte?

Wer sagt denn eigentlich, dass die neue Bekanntschaft nicht die Traumfrau seines Lebens sein könnte?

Oder dass seine jetzige Lebensgefährtin nicht doch noch zur Traumfrau werden kann?

In 20 oder mehr Jahren werden ganz andere Werte eine Rolle spielen. Vor allem aber Vertrauen.
 
1. Lernen ? Nichts. Lediglich ein Art Warnung, somit nächste Frage gleich mit beantwortet.
2. Niemand.
3. Klar kann sie das werden.
4. Sehe ich völlig anders, liegt aber an MEINEN Genen. :)
 
moshimoshi schrieb:
Du hast auch nicht unrecht, wenn Hormone da mitspielen, dann spielen sie meistens eine Rolle beim fremd gehen laut Studien. xD

Ja eben, diese doofe Natur hat was gegen Monogamie :)
 
TheWalkingDead schrieb:
...4. Sehe ich völlig anders, liegt aber an MEINEN Genen. :)

Ok, da setzt jeder andere Prioritäten.

Wenn die Herzensdame nach 20 Jahren immer noch einen knackigen Po und eine stramme Oberweite hat, ist das natürlich auch nicht von Nachteil. ;)
 
Das kannst Du nur für Dich selbst herausfinden. Jeder tickt anders.

Dem einen sind nach 20 Jahren wirklich nur noch die strammen .... Waden wichtiger als alles andere, dem anderen aber Vertrauen, gefestigte Liebe, Charakter, Persönlichkeit etc etc

ich zum Beispiel würde eine nicht ganz so schöne Frau mit Grips einem Supermodel mit dem IQ eines Rasenmähers unbedingt vorziehen. Denn Schönheit allein ist nicht abendfüllend.
 
ich zum Beispiel würde eine nicht ganz so schöne Frau mit Grips unbedingt vorziehen
^
Ich auch. Ich finde alle Frauen schön. sind für mich alle Supermodels.
Was bei mir den unterschied macht ist die Geistige Reife und nicht das Aussehen.
 
Nach 20 Jahren hat eine Frau normalerweise Kinder ausgetragen.

2 Dinge verändern sich dadurch abrupt!
1. Salami ins Scheunentor werfen
2. Trinkschläuche oder Mehlsäcke bis zum Bauchnabel.

Das ist so, damit muss man leben können.
 
Ich bin ehrlich gesagt drauf und dran dir zu sagen "mach mit deiner Freundin schluss. Und dann brech den Kontakt zu der andren ab."
Du klingst für mich ehrlich gesagt nicht so, als ob du mit einer von beiden glücklich werden würdest. Allerdings besteht da ja noch die Möglichkeit, dass du von deiner neuen Flamme grad so angetan bist, dass du dir deine Beziehung schlechtredest, um irgendwie zu rechtfertigen, was du gerne tun würdest.

Wie kommst du eigentlich auf die dämliche Idee, was mit jemandem anfangen zu wollen, wo sich nach nichtmal zwei Wochen rausstellt, dass lauter Probleme auf euch zukommen? Meinst du nicht, dass Probleme a la "ihr soziales Umfeld wird unsere Beziehung nicht tollerieren" ganz andere Probleme sind als "sie hat nen doofen Haarschnitt"?

Im Endeffekt wird so eine entscheidung niemand außer dir selbst treffen können. Aber du solltest versuchen, das zu durchdenken, wenn du klar im Kopf bist und nicht während dir grad eine die Sinne vernebelt.
Deine ganzen Beiträge lesen sich irgendwie ziemlich gradlinig wie das übliche gestammel von Leuten, die versuchen zu rechtfertigen, dass sie etwas tun, von dem sie eigentlich wissen, dass es eine dumme Idee ist.

Soo und einfach nur, weil verschiedene Sichtweisen auf das gleiche Problem manchmal wirklich erheiternd sind:
Hast du schonmal mit dem Gedanken gespielt, mit deiner kleenen (20jährigen) was anzufangen, sie deiner großen (23jährigen) vorzustellen und die zwei mitnander anbandeln zu lassen? Ich mein, wer sagt denn, dass du dich gegen eine von beiden entscheiden musst?


Achja und zu deinen Eheproblemen:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme mit deiner Süßen sich reduzieren, wenn du mal versuchst, positive Dinge zu bestärken anstatt negative Dinge zu kritisieren. Wenn ihre neue Frisur kacke is, erwähn halt ab und zu immer wieder, wie toll sie mit der anderen ausgesehen hat. Und stell dich dabei bitte nicht komplett dämlich an.
Und wenn du mal ohne sie weggehen musst, würde sie weniger jammern, wenn du sie spüren lasen würdest, dass sie deine unangefochtene nummer eins ist. Aber ich nehme mal an, du bist nicht glücklich und sie merkt das ab und zu. Daher kommt dann ihre Unsicherheit.

Um ehrlich zu sein: Ich find deine komplette Sichtweise auf diese ganzen Beziehungsdinge nicht grade erbaulich und gehe davon aus, dass du mit keiner von beiden glücklich werden würdest. Hast du schonmal in erwägung gezogen, erstmal mit dir selber ins reine zu kommen, wie du dir dein Leben vorstellst und ob sich deine Erwartungen mit dem decken, was du in Anbetracht deines Verhaltens udn deiner allgemeinen Situation erwarten kannst? Könntest du das, was du willst überhaupt handlen oder würde es eventuell durch deine Art, damit umzugehen, kaputt gehen?
 
pcw schrieb:
Achja und zu deinen Eheproblemen:

Er ist nicht verheiratet.

pcw schrieb:
Wenn ihre neue Frisur kacke is, erwähn halt ab und zu immer wieder, wie toll sie mit der anderen ausgesehen hat.

Um Gottes Willen! Willst du ihn umbringen?? Also entweder man sagt es einmal oder keinmal. Aber MEHRMALS?

Das ist wie Homer Simpson, der immer wieder an den Donut grapscht, der elektrisch verdrahtet wurde.
Oooh ein Donut - Auuutsch!! - Oooh ein Donut! - Auuutsch!
 
Ja, ich weiß, dass er nicht verheiratet ist. Aber ich steh auf drastische Formulierungen.

Und nein, umbringen wollte ich ihn eigentlich mit dem Vorschlag, die zwei einander vorzustellen. Ich denke mal, wir haben eine unterschiedliche interpretation von "ab und zu immer mal wieder". Damit war nicht Homer-Style alle paar sekunden nochmal, bis sie es gelernt hat gemeint, sondern über einen Zeitraum von etlichen Monaten bei situationsbedingt gegebenen Anlässen.
 
In meinen 16 Jahren Ehe gab es, ganz ehrlich, nicht einen einzigen Streit. Und trotzdem bin ich "ausgebrochen". Ich habe mich, auch ganz ehrlich, im Internet "verliebt". Die Geschichte war damals so krass, dass SAT 1 darüber berichtete. Auch im Radio (FFN) gabs ne Story dazu.
Ich habe mich von meiner Frau sofort getrennt und ihr die Wahrheit gesagt. Wir haben uns letztendlich im Guten getrennt (geschieden), es gab keine großen bösen Worte, aber viele Tränen. Und schwere Zeiten, für sie und für mich.
Das ist echt ein Knüller. Jemand der erst nachdem er sich verliebt (also während er noch mit jemandem zusammen ist jemand anderen sucht) seiner Frau sagt, dass er sich trennt und ihr DANN die Wahrheit sagt, der erklärt hier die Liebe? Im moralischen Sinne? Es ist zum totlachen. (glücklicherweise kann er mich eh nicht mehr lesen)

@moshimoshi
Was bei mir den unterschied macht ist die Geistige Reife und nicht das Aussehen.
Les dir diesen und den anderen Thread in Ruhe durch und entscheide dann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass hier jemand anhand des ersten Kriteriums jemanden aussucht, oder nach dem Zweiten. ;)

@TE
was denkt ihr denn, welche Werte jetzt wichtig sind und welche in 20 Jahren?
Tut mir Leid für das Vollzitat, aber ist nur ein Satz. Ich denke, dass DU das wissen solltest. Was ist DIR denn wichtig? Familie? Kinder? Hobbys teilen? Sex? Schwimmen gehen? Zuhören? Reden? Tanzen? Singen? Das kann doch von uns keiner für dich entscheiden. Das solltest du aber schon wissen, und es sollte auch deine evtl. Partnerin wissen, was du überhaupt willst. Und in welchem Punkt sie mit dir übereinstimmt. Was für dich ein No-Go ist oder für sie. Was unbedingt zu schaffen ist. Geld? Macht? Liebe? Um welchen Preis? Wie weit? Zusammen oder ist ein Punkt wo es nicht mehr geht?

Es ist genau dasselbe wie bei einem Beruf. Was will man die nächsten 40 Jahre machen? Natürlich kannst du deine Einstellung, Wünsche und Träume, Ziele jedes Jahr wechseln und unbeständig alles versuchen, was dir einfällt. Dann wird dir einiges Spaß machen, anderes nicht. Mal der Beruf, mal der. Mal macht die Arbeit Spaß, mal gibts mehr Geld. Welche Priorität hast du? Mal ist die Liebe schön, mal ist der Sex schön aber keine Liebe vorhanden. Es kann dir keiner sagen, was passieren wird, oder wie du dich verhälst, denn das it deine Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben