windows-7 Installation startet nicht

Registriert
Mai 2015
Beiträge
6
Hallo ihr Profis da draußen,

Ich bin neu hier und wende mich mit einem großen Problem an euch. Ich versuche krampfhaft auf einem Acer-Notebook (im Auslieferzustand war Win 8 installiert) Windows 7 Professional 64 Bit zu installieren, aber es will nicht. Um das Problem zu lösen, habe ich es in beiden boot modes versucht.
1. im UEFI mode
Ich komme bis zum Bildschirm ,,Starting Windows" nach 4 sec. habe ich ein paar grüne Flecken am oberen Bildschirmrand, nix passiert mehr.

2. im Legacy mode
Ich komme bis zur Auswahl, wo windows mich fragt, wo ich es installieren möchte. Wenn ich nun die SSD anwähle, kommt: ,,Windows kann nicht in dem gewählten Pfad installiert werden. Fehler: 0x80300024"

Was kann ich noch tun?
 
Hast du mal überprüft ob dein Notebook überhaupt noch Windows 7 unterstützt?
Könnte vielleicht daran liegen, dass gleich die Installation geblockt wird.
 
Wenn win 8 vorinstalliert war könnte Secureboot aktiviert sein.Schau mal ins Bios und deaktiviere die Funktion und versuche dann mal neu zu installieren.
 
Completely shut down your computer.
Power on the system. As soon as the first logo screen appears, immediately press F2 to enter the BIOS.
Use the right arrow key to select Security.
Use the down arrow key to highlight Set Supervisor Password and press Enter.
Create a password and press Enter. Retype the password to confirm and press Enter again.
Use the right arrow key to select Boot.
Press the down arrow key to select Secure Boot and press Enter.
With the arrow key, highlight Disabled and press Enter.
Press the F10 key and select Yes to save the changes and exit the BIOS.

NOTE: We suggest removing the supervisor password immediately after enabling Secure Boot. If you choose not to remove your supervisor password, make sure you write it down for future use.
 
Normal müsste sich Windows 7 Professional 64 bit im UEFI-Modus installieren lassen.
Edit:
Gibt es überhaupt Windows 7 Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber dass habe ich auch alles schon probiert. Ich habe auch schon gehört, dass ich alle anderen Laufwerke trennen soll, in diesem Fall die HDD. jedoch stäube ich mich davor, das neue Notebook zu öffnen. es gibt leider keinen Revisionsdeckel.
 
Wieso eigentlich auf Windows 7 downgraden?
Windows 8.1 mit Classic Shell drauf, Store ausschalten und AERO-Glass wiederholen -> Windows 7.1
 
Ist win 8 noch auf dem Rechner?Du willst aber nicht beides parallel betreiben o?
Ansonsten würde ich die Platte mal komplett löschen.Vorher wichtige daten sichern ist klar.
Secureboot ist aber deaktiviert ja?
War das eine original Win 7 dvd o. eine Iso?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit 7 besser klar, deswegen wollte ich es so.
Als ich begonnen habe, habe ich ein Image von der SSD erstellt und auf der HDD gespeichert. leider habe ich diese in meinem eifer versehentlich formatiert, also ist alles futsch. dann habe ich Ein neues windows 8 zum Test auf der HDD ohne probleme installiert. Es ist also momentan ein weiteres Betribssystem auf dem Rechner, jedoch auf einem anderen laufwerk. kann das stören?
 
Ich bin scheinbar einen schritt weiter. Ich habe grade mit Gparted beide Platten komplett blank gemacht, also auch komplett unpartitioniert oder formatiert. Dann habe ich denn boot-mode auf legacy gestellt und es versucht. nun ist er dabei, windows zu installieren. mal sehen, ob es klappt.
 
Gibt es überhaupt Treiber für Windows 7, hast du geschaut?
 
Zurück
Oben