Boot Probleme, blinkende underline

ToXy1337

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo alle,

hab mir mir vor Wochen einen neuen PC gegönnt und selbst zusammengebaut. Eigentlich zufrieden, nur nervt mich das Maximus VII Ranger schon ein wenig. Vor BIOS-Update gabs mal doubleBoots, danach ColdBoots, dann hat der Startvorgang extrem lange gedauert und jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

Wenn ich ganz normal starte, springt er nach dem ROG Logo auf schwarzem Screen, ein Unterstrich erscheint blinkend, er wandert 2 Zeilen tiefer, dann erscheinen mitten am Bildschirm zufällig Pixel, nach 5-maligem Wiederholen springt er ins Bios, wenn ich hier auf speichern und beenden gehe, wiederholt sich das Ganze. Einzige Möglichkeit ins Windows zu gelangen, ist den PC zu starten, direkt ins Bios, ohne was zu tun wieder verlassen und er startet schnell und ohne Probleme zu Windows.

Irgendwelche Ideen?

MB: ASUS Maximus VII Ranger
CPU: Intel 4790K
RAM: Crucial Ballistix Tactical LP DIMM Kit 16GB
SSD: Crucial BX100 SSD 500GB
Windows7 64bit
 
hast du übertaktet?
BIOS nochmal resetet?
welches Netzteil nutzt du
 
@Benzer: Hab ich grad probiert, nicht viel unterschied, außer dass das Logo nicht da ist. Blinkender Unterstrich -> springt 2 Zeilen runter, dann komische random pixel am bildschirm, LCD schaut aus als würde man ihm den Strom nehmen.

@derChemnitzer: (noch) nicht übertaktet, BIOS ist zumindest upgedatet, reset muss ich noch versuchen. Netzteil hab ich leider keine Ahnung. irgendein lautes 550-650w Teil (: Aber ich glaub nicht, dass es daran liegt.

Liebe Grüße,
Michi
Ergänzung ()

mhh. Ok. auf empfohlene Standardeinstellungen zurückgesetzt. nun gehts. :/ dankeschön.
 
Z. B. Das bei Post nur die Boot drive gelesen wird, dann gab's da so ein Automatisches Effizienz irgendwas, wobei ich glaub, dasst es das war. Danke auf jeden Fall :)
 
Zurück
Oben