News Microsoft: Surface Pro 3 wird bis zu 250 Euro teurer

Ich hatte mit MSFT einen Chat darüber und die Begründung war in der Angebotsschwankung und nicht am EURUSD Kurs. Ist auch verständlich. Das Surface 3 und Surface Pro 3 teien ja auch viele Komponenten...wenn jetzt das Surface 3 mehr Absatz generiert, sinken zwangsläufig die verfügbaren Resourcen für das Pro 3 und man muss einen Aufpreis bezahlen.

Ich habe mich auch angesichts des Preisanstieges entschieden auf das Surface Pro 4 zu warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das pure Spekulation von Dir oder gibt es schon handfeste Infos zu Lieferzeitpunkt und (neue) Features?

Ja tut es. Es sind zwar Gerüchte, aber man kann es fast als in Stein gemeißelt sehen, dass MSFT im Oktober das Surface Pro 4 liefern samt Syklake. Der Rest ist noch relativ offen. Der Preis wird wohl auch nochmal steigen, wenn sie die 14" Variante bringen.
 
Was hat eigentlich der Euro mit den Produkten zu tun wenn sie in China gefährtig wurden? Dort bezahlt man die angestellten bestimmt nicht mit $. Das ist doch alles nur Abzocke. Hauptsache den Gewinn um 15% maximieren. Wenn nun jeder Hersteller denkt, das er sich in Deutschland die Taschen voll machen kann dann bekommen wir schneller eine Rezession als uns lieb ist.
 
danke liebe eu und ezb
naja wenigstens sind meine microsoft aktien deswegen auch 30% mehr wert


bin schwer auf die surface pro 4 preise im spätsommer / herbst gespannt
899 für das kleinste modell könnte locker drin sein. aber vllt sind sie so nett und packen dafür wenigstens 128gb rein

Druck&Print schrieb:
Was hat eigentlich der Euro mit den Produkten zu tun wenn sie in China gefährtig wurden? Dort bezahlt man die angestellten bestimmt nicht mit $. Das ist doch alles nur Abzocke. Hauptsache den Gewinn um 15% maximieren. Wenn nun jeder Hersteller denkt, das er sich in Deutschland die Taschen voll machen kann dann bekommen wir schneller eine Rezession als uns lieb ist.


nicht dein ernst oder?
die produktionskosten sind natürlich gleich gebleiben
aber die marge in der eu ist einfach extrem eingebrochen.
hatte man damals noch ein produkt für 500 dollar produziert und für 650dollar verkauft
so sind es heute nur noch 550 dollar. ergo hebt man den euro preis wieder so weit an, dass man zurück auf 650 kommt. natürlich nicht alles genau, es ist wie immer eine mischkalkulation
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so viel dann zum zu geringen Preisunterschied zwischen dem Pro und non Pro....
 
Wenn die Gehälter dann auch an den $/€ Kurs gekoppelt wären, würde mich das ja nicht stören ;x
 
SineNefas schrieb:
Es sind zwar Gerüchte, aber man kann es fast als in Stein gemeißelt sehen, dass MSFT im Oktober das Surface Pro 4 liefern samt Syklake.

Was zum... oO
Wenigstens einmal Korrekturlesen wäre doch drin gewesen.
Was bedeutet MSFT?

@Topic:
Hmm noch ein Hersteller. Apple hat ja im März schon kräftig an der Preisschraube für die MacBook Pro Reihe angezogen.
Jetzt auch noch MS...
Mal schauen ob die XBONE auch teurer wird.
 
spricht ja eher für als Gegen die Verkaufszahlen. Bei uns @ Work kommen se so langsam auch auf den Trichter ein paar Surface Pro 3 zu ordern... sind ja auch ganz geil.
 
Puh ...vor 2 Wochen im Mediamarkt für 750 € erworben...(Pro 3,I5,4GB Ram) Schnäppchen:)
 
msft ist microsoft an der börse
und trag lieber was bei anstatt dich über mein in der hast geschriebenen text zu echauffieren
 
Faust2011 schrieb:
Ich hätte mir sowas sowas auch zum Studium gewünscht... damals war die Technik noch nicht soweit :D Welche Alternativen hast Du noch im Blick für diese Ansprüche: klein, leistungsfähig, Skizzen/Notizen mit Stift, ein richtiges Office mit drauf, ...?





Ist das pure Spekulation von Dir oder gibt es schon handfeste Infos zu Lieferzeitpunkt und (neue) Features?

1. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das surface 4 im Oktober vorgestellt wird. Sicher ist nur der Tod.

2. Glaube ich nicht das wir per "Du" sind?!
 
Bei den neuen Tastatur- und Speicherpreisen für das Surface Pro 3 (SP 3) kann ich eigentlich für das Gebotene auch nur den Kopf schütteln (das Keyboard ist seit Beginn der Surface Reihe vollkommen überteuert). Eigentlich hatte ich mir einen Einstieg mit dem Surface Pro 4 überlegt (wegen 14" Diagonale und weiterer Verbesserungen), aber das wird dann wohl wieder nichts, zumal ich nicht daran glaube, daß dort ein Skylake verbaut wird (wenn schon Apple im neuen 15" Macbook noch eine Haswell CPU verbaut und die CPUs eine Vorlauforderzeit haben bevor Sie in den Geräten mit Sicherheit nicht als letzter Bestandteil verbaut werden).

Bei Best Buy in den USA liegt die 128GB SSD Version des SP3 bei 999USD (plus Steuern), in der BRD im Vergleich mit der Preiserhöhung dann bei 1099Euro, u.U. wäre also eine Einkaufsreise zu überlegen (bei Einkauf in einem steuerfreien Bundesstaat wie etwa Delaware oder New Hampshire). Warten bis auf eine Absenkung des Dollarkurses dürfte evt. die beste Lösung sein, wenn man es sich leisten kann und nicht auf ein SP3 oder SP4 angewiesen ist ... also ein SP5 anvisiert (wenn das Design weiter verbessert wird, sprich die Bildschirmränder schmelzen bzw. die nutzbare Bildschirmfläche vergrößert wird, eine Skylake CPU mit an Bord ist und das Touchpad/Keyboard weiter verbessert wird oder alternativ der Preis dafür dramatisch sinkt, umso besser ... man wird ja noch träumen dürfen ;) ) oder vielleicht überrascht ein andere Hersteller mit einem direkten/ernstzunehmenden Konkurrenten (hallo Dell, HP, Toshiba, Asus und Konsorten, wie sieht's aus?), so das mittelfristig der Konsument durch sinkende Preise profitiert ... schon wär's.
 
Druck&Print schrieb:
Was hat eigentlich der Euro mit den Produkten zu tun wenn sie in China gefährtig wurden? Dort bezahlt man die angestellten bestimmt nicht mit $.
MS bestellt Surface 3 Pro in China bei einem Auftragsfertiger -> Auftragsfertiger bekommt $ für Ware. Auftragsfertiger wird $ durch Yuan tauschen.
MS verkauft Surface 3 Pro in Euro-Land -> MS bekommt € für Ware. MS wird € durch $ tauschen.

Sehr simpel ausgedrückt. Wenn ich jetzt nichts vertausche ^^
Achja: Und selbst wenn wir direkten Handel mit China betreiben und direkt mit Yuan <-> € handeln, ist der Kurst meistens trotzdem hauptsächlich abhängig vom US-$. Und auch bei Unabhängigkeit der Währungen €, Yuan und US-$ wäre es nicht unwahrscheinlich, dass der € auch im direkten Vergleich zum Yuan in den letzten Monaten gesunken wäre.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
u.U. wäre also eine Einkaufsreise zu überlegen (bei Einkauf in einem steuerfreien Bundesstaat wie etwa Delaware oder New Hampshire).
Bin jetzt kein Zoll-Experte, aber afaik musst du das bei der Einreise dann schon Versteuern/Verzollen.
 
SineNefas schrieb:
dann müsste der preis sinken du kluger mensch
hm? Wenn der € im Vergleich zum $ abwertet und ich mehr € aufwenden muss um den selben Geld-Wert in $ zu erreichen, sinkt der €-Verkaufspreis? What?
 
das war eine antwort auf shaka_re, der meinte, dass das sp 3 nicht gut genug verkauft wird und deswegen der preis steigt ;)
 
Zurück
Oben