Erzeugen Port Replicatoren Inputlags?

Askedos

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
958
Hallo,

ich überlege mir zur Zeit einen Port Replicator für mein Notebook anzuschaffen, weil es doch etwas nervig ist jedes mal die ganzen Kabel anzustöpseln und wieder abzustöpseln. Was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe ist, dass die meisten eher günstigeren Modelle so ihre Probleme mit externen Monitoren haben. Darum tendiere ich eher dazu nur einen Replicator mit USB, Lan und Audio-Schnittstelle zu nehmen.
Was ich mich jetzt Frage ist wenn ich meine Maus und Tastatur per Replicator betreibe, erzeugt das einen Inputlag oder reicht die Bandbreite von USB 2 oder USB 3 aus um Lags zu vermeiden?

Bisher sagt mir der hier am ehesten zu, allerdings finde ich dazu nicht wirklich was im Netz abgesehen von amazon Bewertungen.

Grüße
 
Inputlag ist unmöglich zuvermeiden, die USB-Fake GPU Chips kommen meines Wissens nach alle von einer Firma und sind unter anderem von der CPU Performance abhängig, was dann unterschiedliche Reviews zum selben Produkt erklärt.
 
Wir haben auf Arbeit alle Original Port Replikatoren vom Notebook Hersteller und da gibts nix mit Inputlags.

Das was du dir herausgesucht hast würde ich aber auch als sowas bezeichnen ;) sondern eher dieses Gerät:

items_cy640-1.jpg

Was für ein Notebook hast du denn?
 
@john.veil: Darum meinte ich ja das ich auf Bildschirmschnittstellen verzichten will und eigentlich nur meine Maus und Tastatur daran betreiben will

@Insanic: Mein Notebook ist von Schenker und die haben dazu leider kein passendes Gerät dafür. Ja irgendwie ist die Bezeichnung von diesen Sachen ein wenig komisch, aber das auf dem Bild würde ich jetzt als Dock bezeichnen, da es ja auch einen proprietären Anschluss hat. Ich brauche ja etwas das quasi aus einem USB Anschluss mehrere Anschlüsse macht.

Grüße
 
diese usb portreplikatoren sind nichts weiter als ein usb hub, ggf. eine usb soundkarte und eine usb grafikkarte in ein gehäuse geschraubt.
die usb GPU kann kein gescheites direct x, spielen kannst du damit vergessen.
wenn du die eh weg lassen willst, dann nimm dir einen einfachen usb hub, dann hast du den gleichen Kabeleinsparungseffekt, aber holst dir keine Probleme ins Haus mit der USB GPU
 
Nagut wenn es per USB gehen soll dann ist deine Auswahl korrekt gewesen, ich hatte was anderes verstanden.

Es gibt aber auch für Schenker Notebooks die Docking Stations, welches genau hast du denn? Oder existiert an der Unterseite der "Einschub" für sowas garnicht?
 
@species_0001: Ok :)

@Insanic: Sorry evtl hab ich mich auch unklar ausgedrückt ^^ Ja gibt es aber nur für die Workstation Modelle, ich hab ein P505 da gibts leider keinen solchen Anschluss ^^

Danke für den Tipp mit dem Hub, wusste nicht das die so heißen! Werd mir dann so einen holen, da er eigentlich alles was ich will kann und trotzdem günstig ist!
 
Zurück
Oben