• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 "Laubeinstellung"/Foliage Visibility

Apfelzuechter

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
110
Hallo,
lese vielerorts, man könne die Laubsichtweite bei dem Spiel einstellen. Ich finde jedoch im Grafikmenü keine passende Einstellung, sondern nur in den user.settings. Heißt die auf Deutsch vielleicht anders? Das, was der Einstellung am nächsten kommt, heißt bei mir einfach "Darstellungsdistanz" oder so, kann aber nicht feststellen, ob es sich dabei darum handelt.
Danke für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelzuechter schrieb:
Das, was der Einstellung am nächsten kommt, heißt bei mir einfach "Darstellungsdistanz" oder so, kann aber nicht feststellen, ob es sich dabei darum handelt.

Es ist gerade dieser Einstellungsregler unter "Objektdarstellungsdistanz", den du gesucht hast. Dieser heisst nämlich im Englischen korrekterweise Foliage Visibility Range, weil es nur die Sichtweite der Grässer und des Blätterwerkes verändert, und nicht die allgemeine Objektsichtweite. Halt eine missverständliche Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.
 
macko125 schrieb:
Es ist gerade dieser Einstellungsregler unter "Objektdarstellungsdistanz", den du gesucht hast. Dieser heisst nämlich im Englischen korrekterweise Foliage Visibility Range, weil es nur die Sichtweite der Grässer und des Blätterwerkes verändert, und nicht die allgemeine Objektsichtweite. Halt eine missverständliche Übersetzung vom Englischen ins Deutsche.

Ja, und das Runterstellen von "höchste" auf "hoch" bringt bei mir fast 20FPS. Unglaublich, leider habe ich auch da wieder das Gefühl, dass die Optik darunter zu stark leidet und belass es trotzdem auf "höchste". Manchmal nervt mich meine Grafikhuren-Attitüde schon etwas...
 
Na ja, ich hab eben genau diese Vergleichsbilder angeschaut und dachte mir, super, das sieht man ja nicht so dolle. Im bewegten Bild bei mir zu Hause wars aber noch deutlicher als auf den Bilder (vor allem der fehlende Schatten) und daher hab ichs wieder auf "höchste" gestellt. Bleibt noch, auf einen neuen Treiber für Kepler zu hoffen. Aktuell bin ich zwar mit meinen auf 30FPS begrenzter Darstellung ganz zufrieden.
 
Zurück
Oben