• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche TERA Mitspieler

R

root@linux

Gast
Hi,

gibt's hier ein paar Leute die TERA Spielen?
Einfach hier oder per PN melden :)

Ob EU oder NA spielt keine Rolle, habe beides.

Gruß,
root@linux
 
Hallo,

ich als alter GW1 Veteran wollte mal fragen, wie TERA sich so anfühlt.
Ist es sehr grindlastig? Lohnt es sich auch wenn man nur selten bzw ein paar Stunden die Woche spielt?

MfG
Maeddes
 
Hab nen Zerker auf nemserver, ka ob deutsch. top gear is mir zu teuer.

grindlastig - eher nicht. man macht halt quests zum leveln, was aber selbst bei den letzten Levels stetig und zügig geht. Glaub 59auf60 warens nur 40-45 quests = 6-9 stunden. aber man macht mit den quests auch gut geld was einem helfen kann bei der gear auswahl. hab damals alles ins L60gear geworfen mit verkäufen aus gathering. bin halt nicht liquide genug jetzt für ordentliches 61+gear. macht aber mächtig spass den zerker gegen gegner Horden antreten zu lassen - was ich eben auch sehen woltle in PvP, denn der Berzerker spielt sich SEHR unterschiedlich im direkten Vergleich zu anderen Klassen aber auch im Vergleich zu anderen Klassen in vielen Games(WoW, Aion, ArcheAge, D2+3, etc.). So kann man mit sehr gutem Gear auch alleine einen Boss legen, der für 3-5 Spieler gedacht ist.


Vor allem ist aber Tera sehr gut im Bereich stimmige Grafik. Texturen, Maps, Dörfer/Städte, Animationen, Effekte - alles sieht aus wie aus einem Guss. Selbst mit dem Addon passt die neue Optik immer noch zur alten Optik. Die Qualität ist durchgehend auf gutem Niveau, das ist nicht was ich meine, es geht mir darum, daß man alles zusammen passt und das Konzept für die Grafik eben sehr gut ausgeführt wurde. Ich weiß als Quake3-Veteran genau, daß Grafik nicht wichtig ist fürs Gameplay - bei TERA ist es für mich aber ein sehr ansprechender Bonus.


Generell verlangt das Gameplay mit der aktiveren Maussteuerung ein viel höheres Maß an Aktivität vom Spieler.
Wer nur etwas anklicken/antabben will und dann ein paar skilltasten drücken will, wird nicht zurechtkommen.
Man kann sich (zumindest als Berterker) aber mit entsprechender Erfahrung und etwas Übung, sehr gut auf 3-4 Mainskills einschiessen und die anderen nur auspacken, wenn diese für die Situation hilfreich sind.
In PvP muss der Zerker geduldig und felxibel sein, aber für solo-PvE reichen auch nur 3 skills insgesamt - in gruppenPvE sogar nur die 2 uberDamageskills
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand erklären, was "grindlastig" und "top gear" heißt? :freak:
 
TERA ist nicht grindlastig.

GRINDEN an sich nennt man den Vorgang des sich ständig wiederholenden Meucheln von Monstern um EXP zu bekommen. Es gibt Spiele (Lineage, LastChaos) in denen man von Level zu Level Wochen damit zubringen kann dan ganzen Tag Monster zu killen um nur 0,5% EXP pro Stunde im EXP-Balken zu bekommen. Diese Games nennt man Grinder oder bezeichnet diese eben als grindlastig.

Sind meist Free-to-Play-Spiele, in denen das Grinden leider zu oft illegal von Autoclicker-Programmen oder auch Bots erledigt wird, während der eigentliche Spieler anderweitig beschäftigt ist, zB. säugen, Kindergarten, etc.

Aber auch 'milde' Grinder wie ArcheAge verlangen einen gewissen Zeitaufwand, was diese Spiele für Gelegenheitsspieler mit Köpfchen oder wenig Zeit unbrauchbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, danke für die Erklärung. Gibts jetzt also Leute, die hier TERA spielen? :D
 
Zurück
Oben