TV Karte für Server ?!

cypressize

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

Ich baue mir demnächst einen Server zusammen

Vorrausichtlich diese Teile :

http://www.mindfactory.de/product_i...-AMD-So-AM1-ITX-HDMI-DVI-VGA-GLAN_956149.html

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Athlon-5350-4x-2-05GHz-So-AM1-BOX_955803.html

http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single_715639.html

Ich brauch den Server nur um Daten zu lagern.
Filme auf den Fernseher abspielen etc.

Meine Frage ist folgende,

in einem alten Rechner hab ich eine TV Karte gefunden.

PC : MEDION AKOYA MD 8830 A-DE N
Treiber der Karte : TV KARTEN HYBRID TREIBER PHILIPS 7131/7134-CHIPSET


Lohnt es sich so eine alte Karte in den Server zu bauen ?
Lohnt es sich überhaupt eine TV karte in den Server zu bauen? (Was sind die Vorteile/Nachteile)
Brauch ich eine Grafikkarte oder reicht die OnboardGraka??
 
sorry aber wenn du fragst brauchst Du es nicht.

So ne alte Karte würde ich auch aus Prinzip nicht einsetzen.
 
Das hab ich mir schon gedacht.

Aber mal so ganz Allgemein, was bringt eine TV Karte im Server bzw was hab ich dann für möglichkeiten.
 
Kommt drauf an, was Du für ein Betriebssystem wählst.
Medion bietet nur Treiber für Vista/Win7 : http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=4624

Die Grafikkarte wird sogut wie gar nicht gefordert bei solchen TV-Karten.
Das lief sogar mit einer Uralt R9700.

Die Frage ist allerdings, welchen Sinn eine TV Karte in einem Server macht?
Normal sind Server laut und stehen in einem gekühlten Raum.
Ob man das Fernsehen will und kann? :)
 
Diese alte Karte ist afaik analog. Die funktioniert mit dem heutigen digitalen Fernsehen nicht mehr. Das Analoge wurde schon vor vielen Jahren abgeschaltet.

Ein Server mit TV Karten ist sehr wohl sinnvoll: als PVR. Es gibt viele Dienstleister wie onlinetvrecorder, aereo die das sogar kommerziell machen. Und die ersten PVRs waren MythTV Server die zentral aufnahmen und dann überall im Haus abspielten.
 
Hallo,

ich habe eine TV Karte in meinem Server um damit meine Serien etc. aufzunehmen, dazu kann ich damit über jeden PC im Netzwerk mittels DVB Viewer Fernsehen.

Was eine TV Karte eben so macht. :)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich mit einer TV Karte im Server an alle Mediengeräte das TV Programm Streamen/aufnehmen/abspielen ?
Ergänzung ()

Ok das ist aufjdeenfall eine Überlegeung wert.


Worauf sollte ich am besten achten bei Tv karten ?
Hat jemand vielleicht ein Beispiel?

Vielen Dank für die schnellen Antworten :D
 
Eine TV Karte ist normalerweise dafür da wenn du das TV Signal aus der Wand auf einen PC Übertragen willst.
Was du dann damit machst - lass deiner Fantasie freien lauf.
 
Was brauchst du denn? DVB-T? DVB-C? etc.
Wenn ersteres, dann warte noch etwas, bis es mehr Auswahl an DVB-T2 Karten gibt. In einem Jahr ist ja Umstellung.
 
Zurück
Oben