Eine Partition Langsamer?

kevinbe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
46
Hallo.

Als ich vorhin ein Festplatte Benchmark mit HD Tune gemacht habe.


Musste ich feststellen das meine 3 "Partition" unterschiedlich schnell sind



D:141 mb/s
E:121 mb/s
G:111 mb/s

Sobald ich nur eine Partition habe die die Komplette Größe der Festplatte entspricht sind es ~145-150

Nun wollte ich gerne wissen ob das nun normal ist und falls nicht woran das liegen kann?



mfg :)
 
ich geh mal davon aus, das es eine HDD ist?
Die geschwindigkeiten sind nicht konstant. je nachdem ob die daten innen oder aussen auf der magnetplatte liegen ändert sich die geschwindigkeit. Die Platte dreht ja immer gleich schnell. Aussen kommen bei einer Umdrehung mehr Daten unter dem Leser durch innen entsprechend weniger
 
Das Verhalten ist normal, die Kurve von HD Tune zeigt auch gewöhnlich klar an, dass die Transferraten von den äußeren zu den inneren Spuren (von links nach rechts) auf etwa die Häflte abfallen. Wenn das nicht so ist, dann ist entweder Short-Stroking im Spiel oder Du hast eine uralten Version von HD Tune (wie die 2.55 Freeware) die nur bis 2.2TB gehen und eine HDD mit mehr als 2TB, so dass nur ein Teil der Kapazität gebencht wird.
 
Zurück
Oben