Firefox sehr langsam

FMZocker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
272
Hallo,
der Firefox ist bei mir tierisch langsam - nicht das Laden der Website, sondern der Browser selber.
Auf Viren habe ich alles ausgiebigst überprüft - da scheint wohlmöglich nicht der Fehler zu liegen.

Möchte ich firefox über das interne Programm restaurieren kommt die Fehlermeldung
"-Installation
Beschädigtes Installations-Programm: ungültiger Befehlscode"

Es sind keine ischtbaren PlugIns installiert (soweit man das so sehen kann). Mit deaktivierten PlugIns läuft er aber deutlich besser.

Ich habe probiert, das ganze zu entfernen und neuzuinstallieren - keine Verbesserung
Dann selbiges mit dem RevoUninstaller - auch keine Verbesserung...

Hätte jemand noch eine Idee?
 
Lösch dein Firefox Profil auf der Festplatte bzw. lege ein neues an.
 
HominiLupus schrieb:
Lösch dein Firefox Profil auf der Festplatte bzw. lege ein neues an.
Vielen Dank für die Antwort.
Schon probiert - keine Besserung in Sicht. Jetzt kommt auch die Fehlermeldung, sobald ich Firefox starte.

Es ist so langsam, dass ich etwa eine halbe Minute zum wechseln zwischen zwei Tabs benötige... Selbst der InternetExploder ist deutlich schneller :freak:

Edit:
Lösung über den SupportChat bei Mozilla bekommen - kann also geclosed werden. Trotzdem vielen Dank!
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-ist-nach-update-auf-firefox-38-langsam
 
Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden!)
Was für eine Grafikkarte hast du?

Es wäre auch nicht verkehrt, adwcleaner mal laufen zu lassen, obwohl du die lösung schon gefunden hast.


Wenn du aber von der Hardware beshcleunigung profitieren möchtest und es keine neuen Treiber für deine *alte* Grafikkarte mehr gibt, dann bleibt dir nur eins und das auf eine ältere version zu downgraden,
 
@moshimoshi
Der To schrieb der Thread ist gelöst, er hat die Hardwarebeschleunigung deaktiviert siehe Link.
 
Zurück
Oben