• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims2 Installationsproblem

dLara21

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
30
Hallo,
ich hoffe mal, dass ich im richtigen Unterforum bin.

Zum Problem:
Ich wollte mal wieder Sims2 installieren und habe jetzt das Problem, dass direkt zu Beginn der Installation (bei 15%) diese Fehlermeldung kommt:

Beim Versuch, die Datei TS Data\Res\Sound\Voice5.package' vom Medium zu übertragen, ist ein Problem aufgetreten.

Das Spiel lief vorher und nun lässt es sich einfach nicht installieren. Habs auch mit einem anderen Laufwerk probiert -> das gleiche Problem.

Anscheinend kann er ja die besagte Datei nicht finden. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, an sie ranzukommen (vielleicht über eine Demoversion?)? Oder andere Tipps, wie ich das Spiel zum Laufen bringen kann?
Finde ich nämlich schon echt blöd jetzt..

Schonmal Danke für hilfreiche Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise ist der Datenträger einfach kaputt. Du kannst aber Sims 2 über Origin registrieren und das Spiel dann herunterladen. Dann brauchst du keine DVDs/CDs mehr.
 
Installierst von CD/DVD ? Eventuell kratzer im Datenträger ?
 
@The_1st_Knight
Echt? Wie mache ich das dann?
Ich kenne nur die Methode, dass man das bereits installierte Spiel bei Origin einträgt..

@Daymos
Ja, daran habe ich auch schon gedacht.. Sind schon einige leichte Kratzer
 
Das sollte mit dem (Original) CD-Key in Origin funktionieren.
 
Da steht, dass der Produktcode ungültig ist. Wieso das denn? Das ist der originale, den ich hier auf der Rückseite des Handbuches habe
 
Sicher, dass das der installtionskey ist und nicht die Produktnummer des Handbuches?
 
Ältere Spiele musst du über die Webseite aktivieren. Das scheint nicht über den Client zu gehen.

Die Anleitung findest du hier.
 
Ja, ganz sicher. Den musste ich ja auch immer vor der Installation angeben.
Das Problem ist wohl eher, dass das Spiel zu alt ist für diese Variante..

"Ich möchte meiner Origin-Spielbibliothek ein Spiel hinzufügen, das ich bei einem Händler gekauft habe, indem ich einen Code einlöse. Warum hat das nicht funktioniert?
Die Einlösung von Einzelhandel-Spielcodes für eine digitale Download-Version des Spiels ist ein neues Feature, das von Spielen mit Erscheinungsdatum in 2009 oder später unterstützt wird. Dieses Feature wird nicht von Spielen unterstützt, die vor 2009 veröffentlicht wurden."
(FAQs zu Origin)
Ergänzung ()

@The_1st_Knight
Ich verstehe nicht, welches Feld die meinen, wo man den Code eingeben muss. Hab mich da eingeloggt aber sehe kein Feld
Ergänzung ()

Hab die Stelle gefunden, wo man den Code eingibt. Dort gehts aber auch nicht
 
Habe grade selbst mal geguckt. Ich würde es bei dem Feld auf dem Screenshot mal versuchen. Aber keine Ahnung ob es das richtige ist.

origin_key.png

Oh gar nicht gesehen, dass du die Stelle schon gefunden hattest. Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Du könntest ggf. eine Mail an den Support schreiben und mal fragen, was du tun sollst. Du besitzt ja offensichtlich ein Original des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich habe jetzt einen Mitarbeiter per Livechat kontaktiert und habe das Spiel jetzt endlich auf meinem Originkonto. Hoffentlich klappt der Download jetzt auch problemlos :D
 
Sehr gut. Dann viel Spaß beim Spielen. :)
 
Zurück
Oben