News GeForce GTX 980 Ti: Über 30 Partnerkarten, die kaum lieferbar sind

Mann Mann, so ein Ding haette ich schon gerne. Moechte jemand meine 680 SLI haben? :D :D :D
 
@der Unzensierte
Wenn man nen Ferarri willst muss man halt blechen...:rolleyes:
 
johnieboy schrieb:
Die 4GB Vram sind mir zu wenig in diesem Preisbereich

Weil ausgerechnet du Ahnung davon hast wie HBM arbeitet :rolleyes:
Was weiß ein Birnenbauer von Äpfeln?

mfg,
Max
 
Sithys schrieb:
Gibts ernsthaft Spieler, die schon in Auflösungen nahe der 4K spielen oder Games, die das überhaupt unterstützen?

Geben schon, aber weitaus weniger als man denkt .. es kommt einem blos viel vor. ich denke die gtx 980ti wird aufgrund des preises weniger verkauft werden genauso wie auch die titan x.

Wenn ich nicht über Stepup eine möglichkeit auf die gtx 980ti bekommen hätte, würde ich auch bei der gtx 980 bleiben. Vielleicht lehnt EVGA auch ab, dann bleibt es eben auch die GTX 980.. das wirklich interessante für mich sind vor allem die 6gb grafikspeicher da ich schon bei der gtx 780 mit 6gb gemerkt habe wie schnel manche spiele sind. Heute würde ich lieber auf Grafikspeicher statt auf Leistung setzen.
 
radical1983 schrieb:
In Relation zu den von Nvidia bisher veranschlagten Preisen ist die 980ti doch fast schon ein Schnäppchen. Zumindest gemessen an ihrer Leistung.

Die Wahrheit sieht man im CB Preisleistungsindex: Die 980Ti ist genauso überteuert und schlecht in sachen Preisleistung wie die GTX980. Extrem abgeschlagen zur R9 290 und weiterhin sehr weit weg von der Preisleistung einer GTX970 oder R9 290x. Alternative gibts in der Leistungsklasse natürlich derzeit keine, also kann Nvidia machen was sie wollen, das ändert sich in den nächsten Wochen aber glücklicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butschre: na der Vergleich hinkt aber mal :D. Aber um dabei zu bleiben - noch nicht mal Ferrari würde auf so eine Schnapsidee (wobei - es funktioniert ja offensichtlich) kommen und mal eben für das neue Topmodell den doppelten Preis des vorherigen Topmodells aufrufen.
 
Schlechter Vergleich :D naja, ich seh das jedenfalls bissl anders. Ich bin durchaus bereit den Preis zu zahlen aber nur weil AMD einfach schon immer hinterher hinkt, mit allem. Treibermäsig... Leistungsmäsig und was Effizienz angeht sowieso.
 
max_1234 schrieb:
Weil ausgerechnet du Ahnung davon hast wie HBM arbeitet :rolleyes:

Kennen wir uns? :lol:

Aber bitteschön, erleuchte mich, offenbar hast du viel mehr Ahnung als ich ;)


PS: Protipp: wenn die 4GB voll sind sind sie voll, auch mit HBM.
 
Wolfsrabe schrieb:
Bedenke allerdings, daß 4K selbst mit einer 980TI an Grenzen stoßen wird, genauso wie die jetzt anstehende AMD-Generation.

Das ist auch meine Überlegung zur Zeit.
Ich wäre ja bereit 800-1200€ für eine absolute Spitzenkarte zu zahlen, wenn ich damit sicher die nächsten Jahre immer genug Leistung(für 4k) hätte und die neuesten Technologien schon darin unterstützt wären.

Da es aber zur Zeit keine Single-GPU für mich gibt, die das in meinen Augen kann, weder Titan X, noch 980Ti, schaue ich mich eher im Preis-/Leistungsbereich um.

So gesehen warte ich nicht so sehr mit Spannung auf die Fury, mit 4GB HBM ram, sondern viel mehr auf die neuen 390er, denn die werden dann zwar keinen HBM Speicher haben, aber ja dafür vielleicht 8GB ram herkömmlichen Speicher ?

Und der Preisrahmen in der sich die "normalen" 390er bewegen werden, interessiert mich mehr, als der Bereich der Fury, oder der GTX 980Ti.

Und wer weiß, was der Preis der 290X 4, oder 8GB Ram machen wird, wenn alle Welt nur noch über die Spitzenkarten, wie die 980Ti reden ? :-)

Wir werden sehen. Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen interessant.
 
Ich bereue angesichts der Ausstattung der 980ti jedenfalls nicht, mir eine Titan X gekauft zu haben.;)
 
Immer wieder lustig wie viele hier ein lineares P/L erwarten bei Top Ende Produkten :D . willkommen in der Realität. Oben raus wird man immer für das letzte Quentchen mehr Leistung überproportional mehr bezahlen. Kauft euch ne 2GB HD6950 at 70, 50€ eBay Kleinanzeigen....
 
Welche nehme ich nur... Die Kühler sind ja teilweise alte Bekannte und Inno3D verbaut auch wieder den Hercules.
Hoffentlich kann ich standhaft bleiben, bis alle durch die einschlägigen Seiten getestet wurden.
 
Spontan spricht mich die EVGA Hydro am meisten an.
Die Gigabyte gefällt mir auch.
 
ChrisMK72 schrieb:
... sondern viel mehr auf die neuen 390er, denn die werden dann zwar keinen HBM Speicher haben, aber ja dafür vielleicht 8GB ram herkömmlichen Speicher ?

Gab dazu letzt einen Leak bei ASUS, die R9 390 X wird es wohl ab Start als 8GB Variante geben.

ASUS R9390X-DC2-8GD5
ASUS STRIX-R9380-OC-2GD5
ASUS STRIX-R9370-OC-4GD5
ASUS STRIX-R7360X-DC2OC2-2GD5
ASUS R7360-2GD5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade auf Mindfactory: wird nur Batman beigelegt? Kein Witcher 3? Ach menno... :(
 
Krautmaster schrieb:
Immer wieder lustig wie viele hier ein lineares P/L erwarten bei Top Ende Produkten :D . willkommen in der Realität. Oben raus wird man immer für das letzte Quentchen mehr Leistung überproportional mehr bezahlen. Kauft euch ne 2GB HD6950 at 70, 50€ eBay Kleinanzeigen....

Das Problem ist vielmehr, dass Nvidia 500 Euro Grafikkarten für 1150 Euro verkauft und 400 Euro Grafikkarten für 800 Euro. Dafür gibt es dann GTX970er die künstlich beschnitten werden und ahnungslose Kunden kaufen sowas auch noch blind...

-Ich weiß ich hab auch ne GTX970 :)
 
Also wie die Leute sich über den Preis der Ti beschweren während sie mit der 980 verglichen wird... (Ja ich finde sie überteuert, aber hier geht es um den relativen Preis)
Die 980 hat etwa den gleichen Aufpreis zur 970 wie die TI zu ihr.
Allerdings bietet die Ti für den Aufpreis auch entsprechend Leistung und Vram.
Die 980 ist ja eher ein Witz was sie dafür bietet.

Preis-Leistungsmäßig ist die TI daher gleich auf mit der 980.
Ich sehe daher Niemand der sich noch 980er neu holen wird.

Interessant finde ich die Windforce mit 3x100mm Lüftern mit Zero-fan Mode, eben da sich das ganz schön mächtig anhört, sowie die Strix, da mal das Strix Design mit 3 Lüftern auch recht nett klingt.
Ich würde vom Kühler her ja noch die Zotac nennen, allerdings haben die bei den 970/980ern soviel versaut im Praxiseinsatz, dass ich mir da keine Hoffnungen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vendetta

Wenn AMD eine Karte rausbringt, die die 980Ti übertrumpfen kann, werden sie sich das sicherlich gut bezahlen lassen. Sollte sie schwächer sein, wird sie weiter unten eingespreist, aber ganz sicher nicht zum Schleuderpreis verheizt.

Warum auch? Sie wären Schwachköpfe, wenn sie eine solche Karte verramschen würden.

Nein, ich glaube nicht, dass sich an den Preisen so schnell was ändert.
 
In Handelskreisen heißt es, dass vorerst nur MSI und Gigabyte liefern könnten. Die erste Charge an GTX 980 Ti soll zudem gering ausfallen. Eine weitere Quelle spricht davon, dass Karten von Asus und MSI voraussichtlich erst Ende Juni den Handel erreichen.
Ist doch irgendwie ein Widerspruch oder?
 
Also 4 GB will ich schon haben. Aber daß das zuwenig ist, daran glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Denn nur weil ein Spiel 6 GB vollknallen kann, heißt es ja nicht, daß es mit 4 GB nur noch vor sich hin ruckelt. Und wenn es in höhere Auflösungen geht, hat eher die GPU zu kämpfen.

Man stelle außerdem fest, daß sich die Hersteller das Plus an VRAM ordentlich bezahlen lassen und kräftig die Werbetrommel rühren. Wie das bei einigen funktioniert, merkt man ja in den Kommentaren.

Man müsste nur mal das Gerücht lostreten und energisch verbreiten, daß 6 GB bei der 980 TI viel zu wenig seien.... :p
 
Zurück
Oben