SSD 850 EVO 500GB bis um 14 Uhr für 153€ bei Amazon

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Für alle, die sich eh grad eine neue SSD kaufen wollen: Klick

Ich hab mir eine gegönnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link-Korrektur)
Danke für den Hinweis, direkt von der Arbeit zugeschlagen, meinen beiden Crucials ging ohnehin der Platz aus, 153€ für die Samsung sind ein guter Deal.
;)
 
Danke für den Tipp.

Bestellung ist raus.
 
DANKE. Gleich mal die halbe Familie aktiviert um mehrere zu bestellen. :-)
 
Keine Ursache :)

Aber entweder es kauft fast keiner außer uns oder die haben wirklich Unmengen von den Dingern, anders kann ich mir die gerade mal 14% Reservierungen bei dem Preis nicht erklären...
 
gerade zufällig hier gelesen und nach ein paar minuten bedenkzeit bestellt. danke für den tipp. weniger als 500 gb kommen für mich nicht in frage.
 
Danke für den Hinweis!


Luxuspur schrieb:
für die fehlerbehafteten EVOs ? Ne Danke.
Ich empfehle: Richtig lesen...
 
Nice THX
 
Vielen Dank für den Hinweis! gleich 2x bestellt (Kollege hat für mich mitbestellt) für RAID 0! Hatte wegen 1TB-SSD überlegt.. also warum nicht auch so ;)
 
Finktioniert bei Raid0 eiegtnlich noch der TRIM Befahl bzw. die garbage colletion?
 
keine Ahnung ehrlich gesagt :O Das mit dem Raid 0 war so ein spontaner Einfall.... hoffentlich war das jetzt nicht ein Fehler
 
Funktioniert bei Raid0 eigentlich noch der TRIM Befahl bzw. die garbage colletion?
 
sry das angebot is anscheinend doch schon um 13.30 abgelaufen
 
WOW! Ich hab um 13:28 den Thread hier gesehen und sofort zugeschlagen, da ich eh auf der Suche nach 500GB war, grade so noch den Rabatt bekommen :evillol: :king: Danke!
 
Donaldino schrieb:
Finktioniert bei Raid0 eiegtnlich noch der TRIM Befahl bzw. die garbage colletion?
Die Garbage Colletion funktioniert immer, kann aber TRIM nicht ersetzen. TRIM im RAID 0 geht bei Intel System ab dem Z77 mit dem passenden Treiber und vor allem dem passenden RAID ROM im BIOS/UEFI. Das gibt es für einige Z68 Board auch als Mod BIOS, meines Wissens nicht offiziell. Die besten Lösung wäre hier einen Teil der Kapazität von Anfang an unpartitioniert zu lassen, also Over Provisioning zu betreiben, dann ist aber natürlich ein Teil des Kostenvorteils auch dahin.

Allerdings bringt ein RAID 0 aus zwei SSDs im Alltag wenig bis nichts, nur wenn man spezielle Anwendungen wie Videoschnitt auf hochauflösendem Rohmaterial hat, kann es sich lohnen.
 
Holt schrieb:
Die besten Lösung wäre hier einen Teil der Kapazität von Anfang an unpartitioniert zu lassen, also Over Provisioning zu betreiben

Also ich lass ausnahmslos bei allen meinen SSDs die letzten ~10% brach liegen und bin damit bisher recht gut gefahren. Klar, bei 500GB Gesamtkapazität sind das dann schon 50GB, aber das is es mir irgendwie wert :)
 
Zurück
Oben