[Kaufberatung] Externes Gehäuse für 9.5mm SSD

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.716
Hallo zusammen,

ich machs diesmal kurz :) Und zwar wollte ich meine OCZ Vertex 3 MI 120 GB sowie meine Intel X25-M G2 160GB als externe Datenträger betreiben, da ich beide SSDs in Kürze durch schnellere und größere Modelle ersetzen werde. Könnt ihr mir da geeignete Gehäuse empfehlen?

lg autoshot
 
hat das auch dieses UASP von dem immer alle reden?
 
?? sorry nie gehört

Edit: schnell mal auf Wikipedia gelesen was das ist. Nun, es hat USB3 und du wirst diese Platte mit einer SSD betreiben darum ist die Geschwindigkeit trotzdem schon sehr hoch. Hatte zeitweilig auch eine SSD drin (ist dann kurz später in meinen zweit PC gelandet) und die Geschwindigkeiten waren immer top!
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab mich jetzt für die Icy Box IB-255U3 entschieden, und zwar auf Grund der schraubenlosen Montagemöglichkeit der Laufwerke und der guten Polsterung :)
 
Die Polsterung ist für eine SSD doch egal, die können da viel mehr ab als HDDs. Benchen danach mal mit der SSD damit wir sehen wie schnell die im Gehäuse ist. Allerdings wird das wohl nicht so toll werden, denn zumindest die Rechner in Deiner Signatur haben alle kein natives USB3, was aber die Voraussetzung für Spitzenperformance an USB3 ist und dazu auch noch Win8(.1).
 
Klar, für die SSDs bringt mir die Polsterung nichts. Aber nachdem man bei dem IB-255U3 den verbauten Datenträger offensichtlich im Handumdrehen wechseln kann und bei mir auch noch die eine oder andere 2.5" HDD rumliegt hab ich mir gedacht is ein bisschen Polsterung nicht verkehrt :)


Holt schrieb:
Benchen danach mal mit der SSD damit wir sehen wie schnell die im Gehäuse ist.

Für Tests mit nativem USB 3.0 würde sich mein 2015er MacBook Pro anbieten :)
 
Zurück
Oben