Wieso crasht mein TI-nspire immer ohne Strom?

BJarne

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
12
Sehr geehrte Community!

Vielen Dank, dass ihr meine Frage lest und mir auch hoffentlich helfen könnt. Ich vermute, dass ich der erste in diesem Forum bin, der soetwas fragt.. :D . Es geht um den Taschenrechner TI-nspire cx. Ich brauche ihn für die Schule. Um mich mit der PC-Software auseinanderzusetzten, hab ich ein paar Dokumente auf dem PC erstellt mit dem dafür vorgesehenem Programm. Er funktionierte einwandfrei. Doch als ich ihn eben vom Computer trennte, fuhr er einfach herunter. Nach einem Einschalten, bootete er neu, doch dann sah ich nur eine kleine Uhr, die sich zuerst garnicht und nacher ganz schnell drehte. Nach circa 6 sekunden sehe ich dann nurnoch einen schwarzen Bildschirm.. Wenn ich den Home-Knopf drücke, blitzt kurz die Uhr nochmal auf und schon wieder schwarz. (crash(!)).. Und wieder geht es von vorne los. Anmachen--->Booten-->Uhr-->Schwarz-->Crash!. Da ich das nicht soo super finde, habe ich mehrere Sachen ausprobiert.: Wenn der Taschenrechner am Ladekabel ist, egal ob Steckdose oder Computer, funktioniert er einwandfrei, alle Dateien, alle Funktionen.. :) OHNE Energiezufuhr, aber schon im Press to Test Modus, passiert genau dasselbe wie oben (CRASH!). Also nahm ich den Akku raus, tat ihn wieder rein, aber nichts änderte sich.. Zusätzlich kann ich noch erwähnen, dass der Taschenrechner selber immer sagt, dass der Akku zu 100% aufgeladen ist. Auch wenn er an ist, und ich das Kabel dann entferne, crasht er. (Es sieht mir nach einem Akku-Defekt aus, obwohl ich den Taschenrechner HEUTE bekommen habe?!) Schlussendlich kann man sagen, dass ich eure Hilfe brauche!!

Vielen Dank, Bjarne

PS: Ja..sorry das ich soviel schreib :D
 
na ohne strom funktioniert kein elektrisches gerät. :p
Ergänzung ()

teste mal nen akku von nem schulfreund
resete das gerät (gibts glaub nen tastengriff)
sonst rom neu aufspielen


WENN DU IHN HEUTE BEKOMMEN HAST!! UND ER CRASHT!! DANN ZURÜCKSENDEN UMTAUSCHEN MAAAAAAAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Akku ist ja angeblich vollständig geladen..

Okay, danke. Reset gibts nen Knopf (falls du den meinst), der hat auch nichts gebracht.. :(
 
Nimm mal den Akku raus und dann wieder einsetzen und neu starten. Hatte auch schon solche Probleme mit dem Gerät, behebt sich meist über den Akku.
 
BJarne schrieb:
Also nahm ich den Akku raus, tat ihn wieder rein, aber nichts änderte sich.
:(
Das dachte ich auch, trotzdem danke!
Ergänzung ()

Zumindest jetz alles wieder im Grünen Bereich.. Neuste Firmware installiert und es klappte. 3.9 war anscheinend nicht sehr gut.
 
Zurück
Oben