Alternative Windows Media Player - Musik zum Receiver streamen

Sam690Fisher

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Hallo CB-Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer alternative zu dem Windows Media Player,
der folgende Funktion aufweisen sollte: da ich nicht weiß, wie man diese Funktion nennt, muss ich diese erklären

Ich habe Zuhause alle meine Windows-PCs, TVs sowie mein Pioneer Receiver VSX930 in meinem Heimnetzwerk. Alle meine Rechner sind mit dem Windows Media Player direkrt in der Lage, Musik zu meinem Pioneer Receiver zu streamen, sodass der Receiver diese Musik mit den angeschlossenden Lautsprechern abspielt.

Derzeit sieht das so aus, dass ich "rechte Maustaste" auf ein Lied mache und "Play to" auswähle. Dies scheint m8ir ja eine Funktion des Windows Media Players zu sein. Da ich diesen Player generell aber´nicht verwenden möchte, suche ich eine alternative. Da ich nicht weiß, wie man diese Funktion nennt oder ob es überhaupt eine alternative dazu gibt, möchte ich mich mit dieser Frage an euch wenden.

Ich bedanke mich im Voraus.
 
Du könntest beispielsweise iTunes nehmen, das bietet AirPlay, welches dein Receiver unterstützt.

Dann kannst du in iTunes zwischen der Ausgabe über die an den PC angeschlossenen Boxen oder via AirPlay über den Receiver auswählen.
 
Aber ist das nicht etwas anderes?

Also nochmal zur Verdeutlichung:
Ich sitze im Büro und wähle derzeit im Explorer einfach ein Lied aus und drücke rechte Maustaste -> Play to VSX930.
Der Receiver, der im Wohnzimmer ausgeschaltet steht, geht dann automatisch an und spielt diese Musik ab.
Das klappt derzeit "ok", teilweise schmiert der Windows Media Player ab, weshalb ich auch unter anderem eine alternative suche.

Itunes ist für mich ein Apple-Produkt, daher habe ich mir das noch nie angesehen. Sowas wäre aber dann damit möglich? Andere alternativen?
 
Zurück
Oben