News Z3+ Compact: Xperia mit 4,6-Zoll-Display und 1080p aufgetaucht

Verstehe diese Aussage nicht warum sollte ein potenter Mediatek Prozessor nicht Ausreichend für ein Sony Z Compact sein :confused_alt::, dadurch wird es auf jedenfall auch um einiges günstiger ausfallen. :)
 
Du überschätzt die Preise eines SoCs, die meist zwischen 15 und 30$ liegen. Im Endpreis dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein.
Leistungstechnisch mögen die High-End-SoCs ja mittlerweile mit Qualcomm mithalten können. MediaTek ist aber sehr langsam und schlampig, was den Treibersupport ihrer SoCs angeht. Und ohne Treiber kann's auch keine Android-Updates geben.

Aber sie geloben ja Besserung, was den Open Source Support angeht.
 
Shar schrieb:
Da sagst du was, wobei mir selbst das S4 Mini eigentlich noch zu groß wäre, wenngleich es zu den Kleineren gehört. Wobei diesmal immerhin nicht mit "mini" o.ä. geworben wird sondern "nur" mit "compact".

Mir ist es eigentlich auch einen Tick zu groß...

schlunzi schrieb:
@derGrimm
Bei den Unterschieden muss man schon genauer hinsehen..

Und wenn man das Spiel immer so weiter spielt, ist man bei 42", denn 42" ist ja auch kaum größer als 41,6"...

Opa Hermie schrieb:
Hoffentlich sind die leeren Stellen im Rahmen kleiner. Der breite Rahmen ums Display hat das Gerät unnötig groß gemacht;
Jap, eine Disziplin in der Sony mit der Compact Serie nie gut war.
Immer war der Rahmen sehr dick...
 
Naja kompakt ist es nicht wirklich, aber das schlimmste ist MediaTek SoC.
 
@derGrimm
Geht's dir denn um die Diagonale oder um die Gerätegröße? In der Größe unterscheiden die beiden sich ja nur um 3mm in Länge und Breite.
 
Mikash schrieb:
wäre echt klasse wenn die unteren Tasten vom Display auf das Gehäuse wandern (wie bei Samsung)
Dann wäre es ein perfekter Nachfolger!

Das fände ich auch gut. Mit dem Homebutton bekommt man das Display so schön an!
 
Also ich verstehe einfach nicht, was hinter dieser strategie steckt halbjährlich ein bzw. high end smartphones zu releasen. Vor allem wenn man derart in der Kriese steckt wie sony.
 
Ich wünsche mir mehr High-End Geräte in der Klasse bis 4 Zoll, aber nicht von "So Nie"... werde weiter warten
 
Ja das wehre mal ein segen top Geräte von 4-4,3 zoll. Ich gurke auch schon ne ewig keit mit nen Samsung wave s8530 rum. Läuft aber immer noch top, und man kann locker genug machen. Und der Akku ist noch der Orginale. Hat bis jetzt schon 4 Jahre gehalten.
 
Was mir noch aufgefallen ist... das Display ist bei Z3C extrem kratzempfindlich. Ich benutze keine Folien / Hüllen.
Ich hatte die komplette Galaxy Reihe, Note 1-3, HTC M7 und LG G2...da hatte ich nie grobe Kratzer im Display gehabt O_o

Ist euch auch sowas in der Art aufgefallen ?
 
TrueDespair schrieb:
Die Z Compact Reihe ist mehr oder weniger die einzige Reihe die High End Komponenten mit handlichen Maßen vereint. Wäre da nur nicht das brechende Glas:
http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0

Dann wäre es wahrscheinlich die iPhone Alternative der Neuzeit gewesen

grauenhafte rezensionen und betrifft bei sony ja net nur die compact reihe.
wenn ich es nicht selbst live miterlebt hätte würde ich sagen die spinnen alle...

diesen unerwarteten glasbruch haben die bei sony wohl noch immer nicht im griff.

ob es was mit der wasserdichtdigkeit zu tun hat? keine ahnung, aber gute presse gibt sowas natürlich nicht.

würde mir kein sony kaufen, selbst wenn es die eierlegende wollmilchsau wäre.
 
derGrimm schrieb:
4,6" und compact *grml*

Jepp, auch mein Gedanke und dabei sind die Sonys noch das kompakteste was man mit vernünftiger Hardware bekommen kann.

Aber mein nächstes wird wahrscheinlich eh eines mit Windows 10.
 
Das halte ich doch für ein Gerücht.
Erstens ist es unwahrscheinlich das ein Compact version des z4 heraus kommt, gabs schon für das z2 nicht, und zweitens ist es gegen die Platformstrategie an die sich Sony bis jetzt hält. Die Compact varianten sind nur leichte variationen um die Software ohne grosse anpassungen an alle Geräte zu verteilen.
Also warum muss das ein Z gerät werden und nicht ein M oder E Series?

okni schrieb:
Warum nicht, es muss ja nicht immer Qualcomm sein, die kochen auch nur mit Wasser wie man am Snapdragon 810 sehen kann. :D
NOCH kochen sie mit wasser ;) aber ab dem S820 kochen sie wieder mit Öl. Und dann sehen wir ja wie Kompetent sie noch sind.
Oh... und Qualcomm sind einige der wenigen die Salz in ihr wasser streuen ;) (Modem)

okni schrieb:
Da glaube ich aber bei Sony nicht so recht dran, da sie was Updates angeht eigentlich vorbildlich sind.
Vorbildlich? Eher nicht. Sehr viele Sony Geräte erhalten Updates, aber es dauert doch immer recht lange bis diese endlich kommen. Dafür gibts 'eher' weniger Bugs.
 
Mikash schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist... das Display ist bei Z3C extrem kratzempfindlich. Ich benutze keine Folien / Hüllen.
Ich hatte die komplette Galaxy Reihe, Note 1-3, HTC M7 und LG G2...da hatte ich nie grobe Kratzer im Display gehabt O_o

Ist euch auch sowas in der Art aufgefallen ?

Ja, das finde ich auch, habe mein neues Z1c ab und zu mit schmutzigen Fingern bedient(arbeite ab und zu auf dem Bau), schon waren leichte Haarlinienkratzer sichtbar.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit einer Displayschleifpaste?
 
DannyA4 schrieb:
Ja, das finde ich auch, habe mein neues Z1c ab und zu mit schmutzigen Fingern bedient(arbeite ab und zu auf dem Bau), schon waren leichte Haarlinienkratzer sichtbar.
Wenn schon sind das Kratzer in der Serienmäßig ab Werk aufgebrachten Displayschutzfolie von Sony, und keine Kratzer direkt auf dem Display. ;)
 
Den Webseiten GFXBench und Geekbench liegen Daten eines Sony-Geräts mit der Modellnummer E5663 vor. Ausgestattet ist es mit einem Achtkern-Prozessor vom Typ MediaTek MT6795, (...)

Ab den Punkt brauch ich schon gar nicht mehr weiter lesen...*würg* (Für mich uninteressant)
 
Zurück
Oben