Kaufberatung Gehäuse

Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150
ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97
ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Asus H97-PLUS Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
ASUS H97-Pro
Ergänzung ()

wer die qual hat...
 
ok werde das pro nehmen
aktuelle konfig dann so

Intel Xeon E3-1231v3 4x3,4 Ghz So. 1150 Box
Asus H97-PRO IntelH97
8GB-Kit Corsair Vengeance LP
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, Sapphire VAPOR-X R9 290X Tri-X
Seagate 4TB Desktop
Crucial SSD 250GB BX100
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Thermalright HR-02 Macho Rev. B

merci
aber jetzt noch einmal zum gehäuse;)
 
Ich empfehle dir eins von diesen Gehäusen. Da hattest du schon den richtigen Riecher :D Fractal Design Delfine R4/R5
Nanoxia Deep Silence 3

Ich habe das Silence 3 und bin vollkommen zufrieden. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung bei YouTube Reviews anzugucken. Habe ich auch gemacht.
 
dann noch einmal eine nacht drüber schlafen
merci vielmals
 
Es macht es Dir leichter, wenn Du Dich über die Verbesserungen vom R5 informierst, dann bleiben nur noch 2 übrig. :D
 
tendez geht zum nanoxia und preis auch das r5 wäre schö aber preislich halt auch etwas härter.
 
Tuetensuppe schrieb:
Die einzigen Boards, die man mit dem MSI Z97 Gaming 3 in etwa vergleichen kann, sind in deiner Auflistung das Gigabyte GA-Z97X-UD3H und das ASUS Z97-Pro Gamer.

Aber das Asus ist ja auch nichts anderes als das MSI, wobei jemand erstmal erklären soll, weshalb das MSI Gaming 3 "Mist" ist ...
Das MSI Board in der Liste ist das "non Gaming" Board welches dem Gaming 3 entspricht, hat aber qualitativ bessere Hardware (NIC) und ist wies aussieht billiger. "Gaming" Boards sind schlechter und teurer: deswegen kauft man sowas nicht. Die Asus und Gigabyte Baords sind technisch besser ausgerüstet (siehe VRMs)
 
Was soll denn an dem nic besser sein es ist absolut latte ob da killer, Intel oder realtek drauf steht die funktionieren alle gleich gut und zuverlässig.
Gaming boards kommen dafür oft mir besseren sound Lösung incl. Khv die sich vor einer Mittelklasse SK nicht verstecken brauchen. Auch hat man je nach Modell etwas bessere Anschlussmöglichkeiten und die lüftersteurrung ist oft auch ausgefeilter. Bei einem ähnlichen preis spricht absolut nichts dagegen zu dem besseren "gaming" board zu greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn an dem nic besser sein es ist absolut latte ob da killer, Intel oder realtek drauf steht die funktionieren alle gleich gut und zuverlässig.

LoL. Ja Intel und Realtek funktionieren allgemein gleich gut obwohl Intel immer noch etwas schneller ist, man es aber oft genug nicht nutzen kann. Aber die Qualcomm NICs sind anerkannt miserabel, eben gerade wegen "Killer". Und ALC1150 gibts auch auf "normalen Boards".
 
Aber die Qualcomm NICs sind anerkannt miserabel,
von wem ? Das ist doch das übliche Foren geblubber von Leuten die das Zeug selbst noch nie im Einsatz hatten.
Lass die nutzlose Software weg und keiner wird je merken welchen NIC der in seiner Kiste hat.

Und ALC1150 gibts auch auf "normalen Boards".
ich sehe hier fast nur OC, Xtreme, gaming pewpew Editionen.
http://geizhals.de/?cat=mbp4_1150&xf=4862_ALC1150#xf_top

Man sollte vlt. weniger auf den Namen schauen als auf das was da Board kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir wurde von MF das "Asus H97-Pro Gamer Gaming MB Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail" ist das nun besser oder schlechter als das pro/ plus?
regards
 
Nimm das Gamer oder handle so, wie ich es schon in #25 geschrieben habe.
 
Asus H97-Pro Gamer vs H97 Pro
Das Gamer hat wie bereits angesprochen die bessere Audio Lösung einen 4pin Lüfter Anschluss mehr und das zum quasi gleichen Preis ob auch die Ausstattung des plus reicht musst du selbst entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Ratschläge hier ;) ich glaube so kann ich mich perfekt orientieren. Danke also an den Fragesteller sowie den antwortenden Usern hier :)
 
Zurück
Oben