[Erfahrungs & Testbericht] Das Lenovo K3 Note setzt neue Maßstäbe für kleines Geld

Hallo,
ich bitte doch Um Hilfestellung, oder kann mir keiner/keine hierbei helfen:
> wie kann ih FW und auf ANdroid v >5, updaten? (im Gerät keine SW-Update-Funktion, Auf der Lenovo-seite kann ich dieses Handy nicht registrieren, weil nicht vorhanden...)
> Die dämlichen vorhandenen apps: wie kann ich die löschen??
> Neu: AM PC kann ich im Laufwerk "Lenovo" meine i, Telefonspeicher abgelegten *.apk erkennen...im Astreo-Dateimanager nicht mehr..!!??
> APP2Pro will das Gerät nicht öffnen..
Weiß jemand Rat?
Achim
 
ochim1103 schrieb:
Hallo,
ich bitte doch Um Hilfestellung, oder kann mir keiner/keine hierbei helfen:
> wie kann ih FW und auf ANdroid v >5, updaten? (im Gerät keine SW-Update-Funktion, Auf der Lenovo-seite kann ich dieses Handy nicht registrieren, weil nicht vorhanden...)
> Die dämlichen vorhandenen apps: wie kann ich die löschen??
> Neu: AM PC kann ich im Laufwerk "Lenovo" meine i, Telefonspeicher abgelegten *.apk erkennen...im Astreo-Dateimanager nicht mehr..!!??
> APP2Pro will das Gerät nicht öffnen..
Weiß jemand Rat?
Achim

1: In Post 1 ist ein Link zu "Root" und der ROM "AOSP 5.1. mit Gapp".
Beides in Ruhe durchführen und Istallieren nachdem du dazu alles gelesen und auch das eine oder andere Video dazu geschaut hast. Und immer einen Schritt nach dem anderen bitte machen.
2: Mit Root die App Titanium Backup oder Root App Deleted im Store laden und damit die Apps löschen (aber Vorsicht dabei)
3: Mit der App "Root App Deleted" solltest du auch deine apk installieren können.
 
Ich habe seit wenigen Tagen mein K3 und konnte mich gestern damit beschäftigen.
Durch diesen Thread habe ich mich erstmal dazu entschlossen auch die AOSP 5.1 zu installieren.
Ich habe folgende Probleme und würde gerne wissen ob jemand diese auch hat.
-Bluetooth geht nicht
-Manchmal hat er eine Phase das das Display nach betätigen der An/Aus Taste die ersten male nicht an geht
-Braucht oft Sekunden um eine App zu öffnen, auch wenn sie schon offen war
-Smart Wake funktioniert nicht
-Die einzige Farbe die mir die LED anzeigt ist Rot beim aufladen. Sonst, gerade bei Benachrichtigungen, sieht man nichts ihr
 
Zuletzt bearbeitet:
1: BT, ja, soll erst mit 5.2 kommen.
2: Nein
3: ja, siehe 1
4: ja, siehe 1

Da die Modder das K3 lieben und die ROMs gerade nur so ploppen sollte alles bald gehen. :)
Ergänzung ()

Ein kleines Update da ja das Motorola Moto G 2015 im Computerbase Test heute bewertet wurde.

Geekbench 3.3.2 – Total Multi-Core: 4176 Punkte!
Wo das Motorola G 2015 gerade einmal 1575 Punkte im Computerbase Test erreichte holt das Lenovo K3 Note hinter dem Samsung Galaxy S6 mal locker den zweiten Platz mit seinen 4176 Punkten! Und wir sprechen hier immer noch von einem 150 Euro Smartphone! Und im Hintergrund liefen noch Facebook, Opera (20 Tabs), Adblocker Plus, Android Assi. und vieles mehr.

 
Das Lenovo K3 Note

Ich hab gestern mal Carbon von Needrom ausprobiert und bisher läuft diese am besten bei mir. Das LED und Display Start Problem besteht zwar immernoch aber immerhin. Ich schaue trotzdem regelmäßig ob es bei der AOSP etwas neues gibt. Durch jahrelange Nutzung von CM, wäre mir eine CM12.1 am liebsten, aber diese hat auch ein großes Problem und wird nicht mehr weitergeführt.
Ich kann nur hoffen das mein Display Problem vom letzten Post an der Software liegt. Das ist sehr nervig.
 
AW: Das Lenovo K3 Note

Arore schrieb:
Ich hab gestern mal Carbon von Needrom ausprobiert und bisher läuft diese am besten bei mir. Das LED und Display Start Problem besteht zwar immernoch aber immerhin. Ich schaue trotzdem regelmäßig ob es bei der AOSP etwas neues gibt. Durch jahrelange Nutzung von CM, wäre mir eine CM12.1 am liebsten, aber diese hat auch ein großes Problem und wird nicht mehr weitergeführt.
Ich kann nur hoffen das mein Display Problem vom letzten Post an der Software liegt. Das ist sehr nervig.

Wie läuft die Carbon so? Kannst du ein wenig berichten?
Die AOSP 5.1 läuft jeden Tag ein Stück besser. Besonders die Akku Leistung mit Hot Spot ist wirklich gut.
Ergänzung ()

Arore schrieb:
Ich hab gestern mal Carbon von Needrom ausprobiert und bisher läuft diese am besten bei mir. Das LED und Display Start Problem besteht zwar immernoch aber immerhin. Ich schaue trotzdem regelmäßig ob es bei der AOSP etwas neues gibt. Durch jahrelange Nutzung von CM, wäre mir eine CM12.1 am liebsten, aber diese hat auch ein großes Problem und wird nicht mehr weitergeführt.
Ich kann nur hoffen das mein Display Problem vom letzten Post an der Software liegt. Das ist sehr nervig.

Wie läuft die Carbon so? Kannst du ein wenig berichten?
Die AOSP 5.1 läuft jeden Tag ein Stück besser. Besonders die Akku Leistung mit Hot Spot ist wirklich gut.
 
Moin,

danke für den Testbericht! Ich habe es jetzt auch einfach mal bestellt. Via Gearbest Hongkong (EU gab es leider nicht mehr). Hat jemand Erfahrungen mit der delivery time? Hab keine wirklich guten Infos gefunden...Shipping method: Ganz normal free shipping + Versicherung.

lg
 
Ok interessant. Absender in Dt? Heißt Gearbest bescheißt einfach beim Absender um so ggf. die Einfuhrsteuer zu umgehen? Weißt du zufällig ob bei das Ganze auch per Sweden Surface Mail gekommen ist?

Vielen Dank für die prompte Antwort
 
Hey Leute,

das Gerät kann auf gearbest nur noch aus HK geordert werden :(

Sind auf dem Gerät alle nötigen CE Zeichen drauf? Würde ich Probleme mit dem Zoll bekommen (außer 19% EuSt) ?

Oder weiß jemand einen anderen Shop der vertrauenswürdig ist und aus der EU verschickt?

Gruß
irunbremen
 
Hi,

das Gerät, Karton und Ladeteil hat keine CE Zeichen.
Nur der Akku!


Hab mal ne Frage an die Android Profis:

Wie kann ich zurück zu Stock Rom ohne TWRP?

ich habe mit TWRP die Indian Stock geflasht und jetzt bekomme ich OTA Updates.
Leider gehts bei der Installation ins TWRP und somit schlagen die OTA Updates fehl.

Ich muss wohl zurück zur Stock ohne TWRP, oder?
Aber wie mach ich das jetzt?

Danke und Gruß Lars
 
Efox
Allerdings für 180€. Vielleicht gibt's noch einen gültigen Coupon!?

Hab Carbon jetzt drauf. Leider keine notification LED und kein tab to wake, oder?
Sonst sehr gute Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aus HK bestellt, weder der Zoll noch die Post bzw in meinem Fall die dpd wollte was von mir.

Bin im Moment auf der aktuellen dev rom und habe Probleme das mein Display manche Eingaben nicht registriert Zb beim swypen abbricht oder ich einzelne Buchstaben 10x drücken muss bis sie ankommen. Glaube aber nicht das es ein Software Problem ist.

Sind immer die selben stellen.
Hat oder hatte jemand von euch sowas schon mal?
 
Zurück
Oben