Kein Temperatur Thread für Intel hier? i5 4460....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Neulinge mit Intel.

Der i5 4460...was darf der denn unter Last erreichen?

Was ist das Max, was ist auf Dauer als Obergrenze ideal?

30-35 Grad im idle sind viel?

Danke.
 
Es sind fast 30 Grad draußen, da darf eine CPU im Idle doch locker auch soviel haben^^
 
Bei diesen Temperaturen im Sommer sind 30-35 Grad völlig im Grünen Bereich. Spätestens ab 80 Grad sollte man aufpassen !

Gruß
 
Das ist für alle CPUs mehr oder weniger gleich... Alles unter 80°C unter Last ist völlig in Ordnung, ab 80°C sollte man sich Gedanken machen.
Bis 40°C im idle ist alles im grünen Bereich. Unter 30°C wird er wohl niemals sein.
 
i5-4460 72°C

Nein die Idle Temperatur ist nicht viel. Heute hats 30°C, also kann die CPU offensichtlich nicht kühler als 30°C sein.
 
Naja,
a) Die Sensoren spucken nicht dieselben absoluten Werte aus. Wenn ich meinem AMD glauben würde, hätte ich 47°C CPU-Temperatur bei Prime-Volllast und 27°C Raumtemperatur.
b) LGA1150-CPUs haben Wärmeleitpastespeicher auf dem Die, die wären bei gleicher TDP natürlich schwerer zu kühlen als verlötete Chips.
 
Ergänzend dazu. AMD gibt die maximale Kerntemperatur auch nicht mehr in den Whitepapers an. Zumindest kann ich in der Richtung nix finden. Die hier verlinkten 72°C von Intel sind nicht die max. Kerntemperatur. Also ebenso völlig nutzlos.

Weiter gehts im verlinkten Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben